Garmin Express updaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    sowohl auf meinem Windows-PC als auch auf meinem Windows-Tablet (jeweils Windows 10) sind noch uralte Versionen von Garmin Express (GE) installiert (7.5.0.0), die allerdings beide funktionieren. Regelmäßig werde ich aufgefordert, die neueste Version zu installieren.


    Mache ich das, wird mitten im Installationsprozess abgebrochen und es kommt die Meldung (sinngemäß) "Es ist ein Fehler aufgetreten...". Ich breche dann ab und fahre mit der alten Version fort und das auf beiden Geräten.


    Woran kann es liegen und wie kann ich die Installation erfolgreich ausführen?


    Vorab vielen Dank für nützliche Hinweise!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wäre ja schön, wenn das mal klappen würden, tut es aber nicht. :cursing:


    Beim Deinstallieren der alten GE-Version kommt die Meldung:
    "Deinstallation fehlgeschlagen"


    Beim Versuch, nach dem Download der neuesten Windows-Version von GE diesen zu installieren, kommt die Meldung:

    "Installation fehlgeschlagen"


    Hat noch jemand eine Idee?

  • Genug freier Speicherplatz ?, auch im Temp-Ordner ? Könnte auch ein Problem mit fehlenden Zugriffsrechten sein. Zurst melde Dich am PC bitte als admin an. Dann clicke Dich im Dateiexplorer durch zum Speicherort der Express.exe. Mit der rechten Maustaste auf die express.exe---> Behandeln von Kompatibilitäsproblemen--->Programmprobleme behandeln--->Für das Programm sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich, Haken rein --->weiter, als Administartor ausführen. Noch sicherer, das Du wirklich adminrechte hast wäre : unten links im Eingabefeld cmd eintippen, gefunden wird Eingabeaufforderung, diese als Administrator ausführen. In der jetzt als admin gestarteten Eingabaufforderung Explorer eintippen -->enter und Du hast einen richtigen Admin-Explorer, der alle Aktionen zuläßt. Ein 'Gastaccount'-Explorer läßt nicht alle Aktionen zu. Wäre ja noch schöner , falls ein Gast z.B. am PC Zugriffsrechte verstellen könnte. Die frisch gedownloadete GE-setup.exe muß ebenfalls mit rechtsclick---> ausführen als admin gestartet werden.

    morgen1

  • morgen1:
    ich denke, ich hab's genau so gemacht. Die Temp-Ordner sogar geleert (nach Heise-Anleitung). Als Admin angemeldet. Nach "Für das Programm sind..." kommt ein Testbutton, den Test habe ich ausgeführt. Dabei startet GE und verlangt das Update. Wenn ich das ausführe und das Update startet, wird bei etwas mehr als 50% Fortschritt die Installation beim Punkt "GarminExpress" mit der Meldung "Installation fehlgeschlagen" abgebrochen. Dies habe ich auch unter dem Punkt "mit weiteren Optionen ausführen" (sinngemäß) wiederholt. Später dann auch nochmal als normaler Nicht-Admin-Nutzer.


    Immer das gleiche Ergebnis.


    Noch eine Idee?


    Trotzdem schon mal vielen Dank für Deine Mühe!
    Oppa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es auf Deinem PC den ordner .....\CoreService\.....mit dem langen Unterordnerpfad wie im Anhang ?In welchem Pfad der ...\CoreService bei Dir steht, kann ich nicht sagen, da mein PC sehr speziell konfiguriert ist . Mit der Suche solltest Du das aber finden. Und eben dort ist in der untersten Pfadebene die garminexpressinstaller.exe. Die mit Adminrechten starten, was passiert da ?




    edit: sehe gerade dass es mittlerweile schon die 7.17.3 Version gibt... Must halt kreativ sein beim durchclicken im Explorere.

  • sorry Schreibfehler Die neueste V ist 7.17.2 (und nicht 3). Was Du noch machen kannst : Kontrollieren, ob der Download funktioniert. Dazu unten links #resmon# eintippen, gefunden wird der Ressourcenmonitor und den starten, Dort auf den Reiter Datenträger gehen, Schreiben auswählen. Dann den Download von GE neu starten. Im Resourcenmonitor verfolgen, ob und wo Daten geschrieben werden und die Dateigrößen vergleichen. Die V 7.17.2 garminexpressinstaller.exe m,us 130 819 kb groß sein. Damit kannst Du zumindest erstmal abklären, ob der Download funktionierte. Falls ja, müßte die installer.exe vorhanden sein, die man man manuell starten kann und erneut im resmon verfolgen was passiert, Das läßt Schlüsse auf den Zustand das Datenträgers zu. Genausogut könnte auch irgendein Antivirenprogarmm den Fehler verursachen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst mal vielen Dank für Eure Mühe!


    Sorry, aber da das Allee etwas aufwendiger erscheint, muss ich es verschieben, da ich gerade noch eine andere, etwas wichtigere "Baustelle" habe. Spätestens in 2 Wochen habe ich aber wieder ausreichend Zeit und werde mich darum kümmern und auch wieder melden.

  • Habe das gleiche Problem mit Win 10.
    Das ganze funktioniert allerdings fehlerfrei wenn ich die Installation als "Administrator" durchführe.

    Im Alter kann man sich nicht mehr soviel merken, aber man merkt mehr.