OSM Freizeitkarte für Basecamp selber "backen"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle OSM Kartenexperten,


    In Basecamp nutze ich ganz gern die OSM Freizeitkarte.

    Leider gibt es die nicht im passenden Ausschnitt ?(

    Ich bräuchte die Karte Italien+ erweiter nach Norden (Höhe Heilbronn) und mit den restlichen Alpen 8)

    Angeblich lassen sich OSM Karten für Basecamp ganz leicht selber "backen" - bin nur leider zu blöd dafür, oder stell mich zu blöd an :S

    Kenn jemand eine vergkeichbare Karte mit passendem Ausschnitt, oder noch besser, kann jemand die Freizeitkarte mit passendem Ausschnitt erstellen - muss ja nicht gratis sein <3

    Alternativ, hat mir jemand eine idiotensichere Anleitung (ohne Fachchinesisch) für mich zum selber backen ?

  • vk-express

    Hat den Titel des Themas von „OSM Freizietkarte Basecamp selber "backen"“ zu „OSM Freizeitkarte für Basecamp selber "backen"“ geändert.
  • Alternativ, hat mir jemand eine idiotensichere Anleitung (ohne Fachchinesisch) für mich zum selber backen ?

    guckst Du hier:


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • guckst Du hier:


    ich fürchte die 2 Kochbücher fallen unter "Fachchinesisch" ^^ ^^

  • Den gewünschten Ausschnitt oder auch jeden anderen Ausschnitt als Karte zu erzeugen ist für mich kein Problem. Der Ausschnitt muss als Track.gpx vorliegen. Problem ist aber, genau den Stil der Freizeitkarte zu nutzen. Der ist in den STYLE Dateien enthalten und die sind nicht ohne weiteres zugänglich. Und wegen 1 Karte das zu besorgen, ist mir nicht recht, ausserdem sähe ich da auch ev. Copyrightsverletzungen. Und einfach nachahmen ist nicht meine Sache.

    Falls Du den Style der Motoroute nimmst, kann ich Dir da was machen. Du kannst diesen Style vorab an Hand von kostenlosen Länderkarten von meiner Website (siehe Signum) testen. Der modifizierte Motoroute Style wird in meinen Motorradkarten verwendet. Digitales Höhenmodell inclusive. Höhenlinien zusätzlich nur auf Wunsch. Für die Verwendung zum Fahren sind Höhenlininen eher ungünstig, weil die das Display unablesbar machen in steilen Gegenden..

    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar ist es ohne Fachausdrücke nicht zu machen. Frage mal einen Bäcker, wie man Brot bäckt; der wird behaupten, es sei das Einfachste von der Welt. Trotzdem kann eine normale Hausfrau es nicht... genauso ist es mit Garmin ....Das Entwicklungstool der Freizeitkarte ist Opensource auf Github. Aber noch schwerer zu managen als mein Kochbuch, weil man noch mehr Fachwissen braucht. Der Entwickler hat es sicher nicht in 1 Jahr aus dem Ärmel geschüttelt, sonder jahrelang kontinurierlich weiterentwickelt. Den Wissensvorsprung kann man sich nicht auf die Schnelle aneignen.

    morgen1

  • Problem ist aber, genau den Stil der Freizeitkarte zu nutzen. Der ist in den STYLE Dateien enthalten und die sind nicht ohne weiteres zugänglich. Und wegen 1 Karte das zu besorgen, ist mir nicht recht, ausserdem sähe ich da auch ev. Copyrightsverletzungen.

    Die Entwicklungsumgebung inkl. Style ist hier frei herunter ladbar:

    http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/entwicklung.html
    Daher sehe ich kein Problem mit dem Copyright.

  • Moin Volker,


    setze dich mal mit den Möglichkeiten von GMapTool auseinander, vielleicht reicht das schon, um die Downloads von freizeitkarte-osm zusammenzustecken.


    Einen Versuch wert wäre vielleicht auch OSM Combiner, insbesondere weil du keine IMGs, sondern GMAP-Verzeichnisse für Basecamp möchtest. OSM Combiner ist aber ziemlich alt und wird nicht mehr weiterentwickelt.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...