Garmin Express stellt Zusammenarbeit mit MacOS vor 12.x ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen


    gerade eben die u.a. Meldung erhalten - damit ist jetzt auch MacOS 11 und alles davor aus der Zusammenarbeit mit GE raus. Und dies obwohl Apple selbst für die letzte 11er Version immer noch Sicherheitsupdates bereitstellt.



    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Big Sur soll doch ab Dezember endgültig EOL werden? Dann wäre der Schritt von Garmin zumindest nachvollziehbar.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ja, leider - mein MB Air von 2012 läuft immer noch top bei guter Performance und mit guter Akkustandzeit, aber bei 11.7.1 ist leider Schluß.

    Da werde ich mir wohl auch was überlegen müssen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Da werde ich mir wohl auch was überlegen müssen.

    Vielleicht könntest Du diesen Artikel in Deine Überlegungen einbeziehen >


    Bereit für Sonoma: OpenCore Legacy Patcher bringt macOS 14 auf ältere Macs
    Apple lässt erneut User älterer Macs beim Upgrade auf das nächste macOS zurück. Mit dem OpenCore Legacy Patcher gibt es nun auch für Sonoma eine Alternative.
    www.heise.de


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Vielleicht könntest Du diesen Artikel in Deine Überlegungen einbeziehen >

    Danke für den nett gemeinten Hinweis, aber ich bin kein Freund vom "Verbiegen" von Software. Hab die Erfahrung gemacht, dass einem so etwas irgendwann auf die Füße fällt. Das Air hat jetzt gute 11 Jahre seinen Dienst getan, langsam darf es in den verdienten Ruhestand.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)