Firmware 15.20 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und die nächste Firmware ist da, 15.20 für die Montana 7x0(i) Serie :)


    Changelog:

    • Fixed graphical glitch when changing orientation on map toggles page.
    • Fixed potential crash while reloading maps.
    • Fixed photos not rotating properly when changing orientation.
    • Fixed wrong loading bar being drawn while loading tracks.
    • Improved estimated download size for raster imagery.
    • Fixed potential issue with units not being able to connect to servers.
    • Fixed potential issue with not being able to update GPS firmware.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich leider noch nix dazu sagen, mir wird das Update noch nicht angeboten, aber bereits die Sprachdateien auf Version 2.80.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich installiere gerade V15.20.


    Punkt-navigation auf der Karte dauert immer noch lange. Beim 2tes Mal geht es schneller.

    Wählt man dann ein anderes Profil dann fängt es wieder von vorne an.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    Einmal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Siehe oben ;)

    Ich muss sagen das es am moment doch läuft. Zuerst hat es noch lange gedauert, aber mittlerweile brauch ich nicht mehr zu warten. Bei "Los" berechnet es sofort den Weg.


    Ah, wenn man "Los" zu lange gedrückt hält, dann dauert es immer noch "etwas" länger.


    Edit.

    Ich glaube das Montana reagiert jetzt etwas schneller wenn man "los" drückt, aber es dauert immer noch zu lange. Wenn man nur kurz "Los" antippt, dann reagiert es sofort. Das war aber früher auch so....

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    3 Mal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

    • Offizieller Beitrag

    Edit.

    Ich glaube das Montana reagiert jetzt etwas schneller wenn man "los" drückt, aber es dauert immer noch zu lange. Wenn man nur kurz "Los" antippt, dann reagiert es sofort. Das war aber früher auch so...

    mal sehen, wann mir Express das Update anbietet, werds dann auch testweise installieren. Roll-back ist ja bei Nichtgefallen schnell gemacht.

  • Punkt auf der Karte wählen und dann "Als Wegpunkt speichern" dauert auch zu lange.


    Das einzige wo ich drauf gehofft habe was behoben werden sollte ist immer noch nicht behoben...

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Punkt auf der Karte wählen und dann "Als Wegpunkt speichern" dauert auch zu lange.

    schade - es wäre das einzige, was mir ein Update wert wäre.


    Ärgerlich nur das Zwangsupdate zur Kartenaktualisierung, aber dem kann man entkommen, wenn man unmittelbar nach dem Update, vor dem Trennen, die GUPDATE.GCD vom Gerät löscht. Dann läuft der Zwang ins Leere.

  • Dito,


    bei mir das gleiche inzwischen das 4. Firmware Update und Punkt auf Karte und dann LOS dauert immer noch zu lange.

    Genausso Gespeicherte Tracks/Archvierte Tracks/Automatisch lassen sich im Gerät nicht löschen!


    **** Mod - bitte keine Beleidigungen, das widerspricht u.a. den Forenregeln ****


    Ich bin stinksauer.


    Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen 0815_Wanderer. Danke schön, ich möchte es nochmal melden bei Garmin und dieses mal mit Video. Ich meine mal gelesen zu haben das hubi85120 immer wieder einen downgrade macht nach V13.xx, vielleicht funktioniert es da ja auch noch.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Das kann sehr gut sein, ich denke auch nicht, dass du bis 10.9 runter musst. Aber ich bin mir halt nicht mehr sicher. Ich weiß nur, als ich im Sommerurlaub beim Wandern navigierte, war def. 10.9 installiert. Und in diesem Urlaub hab ich des Öfteren zu einem Kartenpunkt (Stecknadel und Los) navigiert.

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Bei welcher Softwareversion lief das mit dem "Los" und Wegpunkt noch problemlos?

    bei 13.20 hat es noch problemlos funktioniert - sh. auch meine Signatur mit dem Hinweis auf diese Version.


    Wie du an die Version kommst, und wie das durchzuführen ist, weißt du? Ansonsten hier nochmals melden.

  • Ja alles gut weiß ich ;) . Ich möchte es einfach nochmal ausführlich an Garmin melden und dieses mal mit Video.


    Danke :thumbup:

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok,

    danke für das harte Einschreiten des Meisters.

    Bin heute Morgen dann auf die Version 13.20 zurück gegangen.

    Jetzt funktioniert das wieder mit dem Los Button sofort.


    Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt funktioniert das wieder mit dem Los Button sofort.

    und auch Wegpunkte lassen sich wieder direkt speichern. Ausserdem ist der "Ballast" zur Verwaltung anderer Kartenquellen, der vermutlich mit dem MapManager eingeschleppt wurde wieder weg.