Freizeitkarte OSM und die Installation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer kennt sich aus was man machen muss ?

    Auf der Seite der Freizeitkarte werden die Maps 1x für das Gerät zum Download bereitgestellt und 1x zur Installation auf den Pc zur Verwendung mit Bc. Ich hab beide heruntergeladen und hab die Installation so wie beschrieben durchgeführt. Also 2 Arbeitsgänge separat. Passt das 100 % zusammen ? Wäre es richtiger nur die Pc Version herunterzuladen und dann diese Version mit Bc und dem Mapinstaller ans Gerät zu übertragen?

  • Müsste meines Erachtens egal sein, wenn es keine Routingprobleme gibt. Grundsätzlich hätte ich aber den zweiten Weg gewählt, also auf Rechner laden und dann mit dem MapInstaller auf das Gerät/die SD-Karte gebracht.

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So oft machte ich es bisher nicht, das letzte Mal ist schon etwas her und die Outdoor Garmins habe ich mittlerweile verkauft. Soweit ich mich aber erinner sind in den beiden Installationsversionen für Geräte bzw. BC jeweils die Installer-Routinen integriert. Auf dem PC lief doch für BC ein schwarzer DOS-Installationsprozess ab.

    Erst auf den PC und dann mit dem Mapinstaller auf die SD ist nicht notwendig.

  • Das Thema hatten wir vor kurzem schon einmal, wie stark weichen die Touren voneinander ab? Die Enstellungen für die Routenübertragung sind korrekt eingestellt? Denke aber, dass es nicht an Deiner Installationsroutine liegt.

    Hier war es

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Hallo,


    ich installiere die Karten immer auf dem Rechner (bei mir ein MacBook) für die Verwendung in Basecamp. Dann kann ich die Karten auch verwenden, wenn das Navi (bei mir ein eTrex 32X) nicht am Rechner hängt. Aufs Navi übertrage ich dann nur die Kartenteile, die ich "in der nächsten Zeit" brauche.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...