Aktuelle Kartenversionen für 700i?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    sagt mir mal bitte eure aktuellen Versionen für den CN (ich habe 2024.10) und für TopoActive (ich habe 2023.10). Express findet nichts neueres, aber eigentlich müsste es doch bereits neuere Versionen geben... :/


    Besten Dank und Grüße


    Thomas

  • aber eigentlich müsste es doch bereits neuere Versionen geben.

    dürften die aktuellen Versionen sein, ist auch bei meinem Montana so. Und bislang hab ich bei GE keinen Updatehinweis bekommen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Frage kann wohl nur Garmin selbst beantworten. Meine Vermutung wäre, dass der Kern der Software des 7x0 auf den alten Montana 6x0 und älter beruht und daher mit dem Datenformat der NTU noch nicht kompatibel ist.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beantwortet deshalb ot.

    Warum hat ein so aktuelles Gerät nicht NTU ?

    Da musst du Garmin fragen. Ich verstehe es auch nicht, weil NTU technisch auf dem Montana einwandfrei funktioniert.


    Fun Fact: Wer das 700 kauft, was kein CN hat und dann nachträglich CN kauft, bekommt NTU.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • und sich allmählich von 2 Versionen zu verabschieden?

    solange es noch aktive Lifetim-Abos mit Geräten gibt, die nur NT können, spart Garmin da nichts. Im Gegenteil - am Beispiel Zumo 550 kann das teuer werden.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...