Problem mit Ziel Eingabe oder Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi bin neu hier, hab mir vor wenigen Tagen bei Ebay ein Zumo Xt gebraucht erworben. Nun nach einigen einarbeiten ist mir aufgefallen das ich bei einer Adresse Eingabe immer folgende Ansage bekomme keine Kartendaten zu Verfügung.

Auch wenn ich unter routen erstellen gehe uns ich gebe eine Startpunkt wo ich wohne uns Ziel Berlin keine routen Berechnung mögliche.

Ich habe daa Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt .Aber leider geht nichts ist da ein Fehler im Kartenmaterial? Was kann ich tun um diesen Gerät alles neu aufzuziehen,

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich habe das Gerät gebraucht gekauft das das Gerät in werkseinstellung ausgeliefert wurde ich habe dann Garmin Express am PC Intallliert (Windows 10) nun hat express mein Gerät gefunden und mal dir fehlende Updates gemacht.

Dann bin ich raus und habe bei suche eine Stadt in meiner Nähe gesucht Saarbrücken. Was hat das zumo gemacht, 2 Straßen gefunden sonst nix. Dann habe ich Adresse suche gemacht. Keine Kartendaten vorhanden. Dann routen suche selbe Meldung keine Kartendaten vorhanden.

Nun habe ich den Support angerufen und sie haben mit eine Anweisung geschickt wie man die Karten neu installiert. Das habe ich genau nach Anweisung gemacht. UPDATE war abgeschlossen

Nix ist gegangen. Ich dachte das Daten Volumen ist für den internen Speicher zu groß also habe ich im Ordner Themen und Maps die ganzen Länderkarten manuell gelöscht und bei express alles wieder von vorne angefangen das upload lief bis es upload ist fertig war.nun ist mir aufgefallen daa im internen Speicher 18 Megabyte waren und 28 zu Verfügung. Und nichts ist dazu gekommen such nicht in meine sd Karte sie war neu Formatiert FAZ 32 .Auch nix drin ??

Ich frage mich was macht express wenn es mir grünes Licht gibt und und im Maps ordner Internerspeicher ) ist nix drin

Express signalisiert mir ist alles in Ordnung.

Ich rief daraufhin hin den Support am,.die sagten express komplett mit all den Daten deinstallieren und wieder neu installiert.

Resultat nix hat sich geändert. Ich verliere die Nerven.

So ein Mist

• Vermutlich ist es nur die Basemap, in Express sollte die Bezeichnung der Karte ersichtlich sein, sofern eine offizielle Garmin Karte mit mit dem Gerät verknüpft ist, alternativ kannst Du OSM Karten probieren. Da ich kein xt besitze, kann ich nur bedingt helfen, aber für die Grundlagen solltest Du hier und im Netz fündig werden

Bild anfügen funktioniert unten über die Büroklammer.

Montana 600 + nüvi 2595LM

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Warum löschte man Dateien auf einem Gerät ohne zu wissen ob die Dateien gebraucht werden, nicht jede Datei die Manuel gelöscht wird, wird von GE wieder hergestellt.

Schau doch erst mal in den Einstellungen was da steht - sind Karten installiert und sind diese auch aktiviert:

-> Einstellungen - Karte/Fahrzeug - mymaps, werden dort Karten angezeigt?

Wenn ja welche und sind die Karten aktiviert, Häkchen gesetz!!!!

• Werde heute bilder zeigen und auch nochmal ausführlich mit dem Support telefonieren aber manchmsl habe ich den Anschein due blicken Modell spezifisch auch nicht so richtig durch können solche wie ich nicht auf den richtigen Pfad bringen?

• Die ToPo Active PS Karten sind auf dem ZumoXT nicht routingfähig.

Es fehlen die routingfähigen Garmin CityNavigator CN 2026.10 Karten Nord und Süd.

Deshalb kann das ZumoXT keine Routen berechnen.

Starte GarminExpress und installier die fehlenden Karten.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Die ToPo Active PS Karten sind auf dem ZumoXT nicht routingfähig.

Es fehlen die routingfähigen Garmin CityNavigator CN 2026.10 Karten Nord und Süd.

Deshalb kann das ZumoXT keine Routen berechnen.

Starte GarminExpress und installier die fehlenden Karten.

Danke, Du warst Sekunden schneller :) .

Allerdings hat der TE wohl schon Updates über GE gemacht/erhalten (schreibt er in einem seiner ersten Beiträge), dann aber wohl nicht die CN NTUs, sondern nur TopoActive und Foursquare :( .

Nochmal alles von vorne, und, wenn's nicht klappt, Garmin kontaktieren.

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

Einmal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Anzeige internerspeicher Garmin unter themes und dann maps . Habe natürlich gedacht mache platz für neue Karten und habe die Länder rausgelöcht. Man sieht die drei anderen habr ich unverändert gelassen. Was mich stutzig macht ist das Firefox Symbol aber sie Dateiform ist richtig

Die Dateien auf dem Screenshot sind keine Karten sondern Themes. Damit wird die Darstellung der Karten gesteuert.

Lösche niemals Dateien vom Gerät solange du nicht weist wofür sie bestimmt sind !!!.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European