ZUMO XT Route importieren mit Kurviger.de

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich eine der gpx-Dateien doppelklicke, erscheint zum Öffnen u.a. die Drive-App. Das bestätigt, und ich werde gefragt, ob ich die Datei an das Navi senden will. Ebenso bestätigt, dann wird übertragen und das Navi erzählt mir, daß da eine neue Route kommt (grad neu berechnet, weil ich die Neuberechnung angeschaltet hatte :( ). Danach ist die Route unter Apps\Routenplanung\Gespeicherte Routen zu finden.

Und? Hast Du mal verglichen, ob die Route nach dieser Prozedur noch 1:1 zur original Route ist, die Dir geschickt wurde?

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Je nach Herkunft der GPX kann es Abweichungen geben. Viele der Tourenberechnungsportale benutzen die OSM Kartenbasis. Garmin verwendet aber die HERE Karte. Damit können Fehler auftreten, z. B. schon weil der GPX Punkt auf der anderen Straßenseite oder zu weit ab liegt.

Das Routenplaner und Navigationsportal MRA weist extra darauf hin, dass man dort vor dem Export auf ein Garmin oder bei der Verwendung der eigenen Routensoftware NavigationNext eine mit dem OSM oder Google Karten-Layout erstellte Route auf dem HERE Layout prüft und ggf. Wegpunkte etwas nachjustiert.

Einmal editiert, zuletzt von Cabriote ()