Garmin zumo XT -Spinnennetz und keine basecamp verbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, habe bei meinem Garmin Xt Zumo von Zuhause punkt ein Spinnennetz.

Karten neu Ubdate, Tracks und Routen gelöscht und ohne Erfolg.

Verbinung zum Garmin Express bekomme ich, eine verbindung zum Base Camp nicht

Habe Base camp neu geladen , auch ohne Erfolg.

Woran liegt es Bitte :?:

Danke

Grüße

Kankusho

• Verbinung zum Garmin Express bekomme ich, eine verbindung zum Base Camp nicht

der XT hat ein Android-basiertes Betriebssystem und kennt damit das "alte" Protokoll zur Datenverbindung mit Rechnern nicht mehr. Und leider ist dessen Protokoll dafür recht zickig - es erlaubt nur eine einzige aktive Verbindung, also entweder Express oder Basecamp oder Explorer. Damit Basecamp auf den XT zugreifen kann musst du vorher alle anderen Verbindungen sauber beenden - in Express gibts dafür eine Auswerfe-Funktion, im Explorer vermutlich ähnliches.

Spinnennetz hab ich auch schon mal gesehen - es ließ sich durch Überplanen beheben - hab dazu den Zwischenzielen einen Namen gegeben und neu übertragen, dann war das Netz weg.

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

• Danke , das mit auswerfen hat funkioniert . Habe mit Base camp Verbindung.

Das Spinnennetz hat nicht Funkioniert. Habe die karte auf Base camp gehabt. Dann Manuuell das Spinnennetz gelöscht wieder auf XT übertragenund ohne erfolg.

Überplanen auch versucht ohne Erfolg .

Bitte genaue Anweisung , wie ich das nochmal versuchen kann.

:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Auto Steht auf der Wiese nicht auf der Strasse. Ich glaube es ist eine zerschossene Route. Das Spinnenennetz ist immer da, egal was ich mache. Hurra, das Spinnennetz ist weg, aber wie, kann ich nicht genau sagen, immer probiert , nochmal laden -löschen von Daten.

Einmal editiert, zuletzt von Kankusho ()

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist weder eine zerschossene Route, noch sonst ein wirkliches Problem, sondern ganz normales Verhalten/die normale Anzeige eines "geparkten" Navis. Einfach mal auf der GPS-Sateliten-Seite (Balkenananzeige auf Startbildschirm kurz gedrückt halten, bis die Satellitenpositionen sowie Naviposition, Tempo und. Höhenanzeige auftauchen) anschauen, wie sich die Positionsparameter und die Genauigkeit ändern. Das sind Sprünge im Meter- bis 100+ Meterbereich, und genau das gibt das "Spinnennetz" wieder. Jeder Umkehrpunkt gibt die vermeintliche Position des Navis zu einem bestimmten Zeitpunkt an, rund um die "Parkposition (z.B. die "Zuhause" Koordinaten), und mit den geraden (Track-) Linien dazwischen wird daraus das "Spinnennetz" :) .

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

Einmal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Danke an euch alle. Eins gelöst kommt was anderes. Habe beim Explorer garmin XT ausgeworfen, habe zum Base camp verbindung zeigt mir aber nicht die genaue oder Aktuelle Karte. Es zeigt mir beim Lesen einer datei gpx/ recordertrack gpx ist ein Fehler aufgtreten, Finde die Datei aber nicht. Kann ich mit zwei Germin Geräten Garmin 890 und XT Zumo einer oberfläche am Pc gemeinsam Arbeiten? Oder muss ich mit einem Gerät am Laptop und das andere am PC ?

Einmal editiert, zuletzt von Kankusho ()