Hallo Leute,
ich hab mir das Garmin Tread 2 gekauft und bin damit durch Marokko gefahren. Das Navi hat ein sehr gutes Display und auch die Strassen und Offroadrouten werden zuverlässig gefunden.
Allerdings ist die Routenplanung sehr schwierig. Insbesondere war ärgerlich, dass bereits gespeicherte Routen aufgerufen werden können und auch zunächst richtig angezeigt werden, dann allerdings beim Button "LOS" eine Neuberechnung erfolgt die ich nicht beauftragt habe und die die Route komplett verändert. Dabei wurden auch Fahrzeugtypen und der Adventure Level eigenständig verändert. Das kann auch geschehen, wenn man eine kurze Pause macht und die Zündung abstellt - dann darf man sich nie sicher sein, dass die ursprüngliche Route fortgesetzt wird!
ZB wurde nach dem Befehl "Los" das Motorrad Strasse eingeständig auf Motorrad Stufe 3 geändert. Oder die Route wurde von 260km Strasse auf 380km Abenteuer und Offroad geändert.
![]()
Kann mir jemand sagen, wie man das verhindern kann? Bzw was ist in den Einstellungen zu tun, damit das nicht mehr vorkommt? Die automatische Neuberechnung habe ich schon abgeschaltet bzw auf Bestätigung gestellt.
Danke!