Unabhängig davon wäre ein Blick in die zu Verwirrung führende gpx-Datei (zumindest für mich) interessant, um der Ursache der Fehlanzeige möglichst auf die Spur zu kommen!
GPX-Daten werden in falscher Reihenfolge importiert
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Unabhängig davon wäre ein Blick in die zu Verwirrung führende gpx-Datei (zumindest für mich) interessant, um der Ursache der Fehlanzeige möglichst auf die Spur zu kommen!
"Wir" waren doch schon dem Anzeigten möglichst nah auf die Spur gekommen

In der GPX sind (sehr wahrscheinlich) zumindest die Wegpunkte und der Track.Die Route wollte sich der Threadersteller auf Basis der Wegpunkte zusammenstellen, indem er einfach aus den Wegpunkten eine Route macht, und solch Vorgehen ist halt mangels routenunabhängiger Sortierung eher ungünstig.
Bei mehr Interesse, hilft vermutlich ein Blick auf:
Motorradtour Bergisches Land – Talsperren zwischen Dhünn und SiegDiese Tour durchs Bergische Land verspricht kurvenreiches Vergnügen, Serpentinen und viel Wasser und Natur.www.motorradundreisen.de(Würde mich nicht wundern, wenn das die Quelle ist)
-
Die Vermutung mit der Quelle dürfte wohl stimmen.
Ich würde, da ja der Track dabei ist, aus diesem in BC eine Route (Route aus Track) machen. Event. Abweichungen korrigieren und fertig ist das ganze. Sich mit den Wegpunkten zu beschäftigen dürfte dahingehend sinnlos sein, da diese nach dem Bild kein Poi sind und somit uninteressant. Falls doch etwas von Interesse dabei wäre, dieses dann in die Route einbinden. Den Rest, wenn man den unbedingt sehen will, benennen und aufs Garmin schieben, so dass diese auf der Karte angezeigt und bei den Favoriten unter einer Rubrik erscheint und so einfach wieder gelöscht werden kann.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die im verlinkten Artikel gezeigte Route ist jene blaue Fähnchenrunde aus den Wegpunkten, die first.strike auf BC erzeugt und hier eingestellt hat.
Und wie erwähnt, den Gordischen Knoten den BC dann bei der Berechnung erzeugt, den erhalte ich ebenso bei vielen Routen die aus ich aus Tourenfahrer GPx Dateien ebenso in BC oder auch auf dem RouteConverter importiere.
Damit muss man leben und auch, wie beschrieben, solche Vorschläge nicht einfach blind übernehmen, sondern mit dem Artikel, anderen Informationen abgleichen und nach eigenen Vorstellungen, Interessen anpassen und neu aufbauen. Hinzu die Artikel sind oft aus der letzten oder gar vorletzten Motorradsaison und so manches ist verändert. Straßen umgebaut oder im Umbau, Restaurants oder andere POIs geschlossen (was nach Corona immer häufiger zutrifft). Aber halt jeder so wie er mag.
Nachtrag: Habe den Artikel bei den wichtigen Infos überflogen. Zunächst der Artikel erschien 2024, also ist er auch 2 Jahre mindestens alt.
Überhaupt nicht zu empfehlen ist die Angabe der Reisezeit März - Oktober. Vermutlich sind die Schreiber hier halt nicht heimisch,
Das Bergische Land ist zwar kein Hochgebirge, selbst wenn der Name dies vermuten ließe.
Aber der März ist hier oberhalb der Kölner Bucht noch durchaus frostig und die Straßen können unerwartet glatt sein bis in den April. Es muss schon eine Ausnahmewetterlage anstehen, dass hier im März schon die Motorradreiter in sichtbarer Größe rumfahren.
Eine Konsequenz. Der Radrennklassiker „Rund um Köln“ war ein sog. Frühjahrsrennen, immer auf den Ostersonntag. Vor wenigen Jahren musste man noch am Starttag wegen Schneefall in den höheren Lagen schon bei Altenberg, Bechen absagen. Da auch sonst halt bis in den April es zu unsicher ist, findet das Rennen nun im Mai auf Pfingsten statt.
Oktober, machbar bis etwa Monatsmitte. Danach ist schon viel entlaubt und es müssen schon Herbstfanatiker sein, die die kahlere Landschaft mögen.
-
...
Ich würde, da ja der Track dabei ist, aus diesem in BC eine Route (Route aus Track) machen. ...
quasi genau wie in Post #6

GPX-Daten werden in falscher Reihenfolge importiert - Garmin BaseCamp - NaviBoard Forum #6Cabriote
"Gordischen Knoten" ist ein gutes Stichwort wenn ich versuche Deinen Gedankengängen zu folgen
-
Ja, außer der Ergänzung was man mit den sinnlosen Wegpunkten anfangen könnte
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...