eXplorist 600 - Benötge Beratung zum Kauf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    @Line, @krsund hattet im März/April ebenfalls eine Sammelbestellung angeregt,


    Hi, ich bin mir nicht sicher ob der 600er soviel mehr bringt? nach dem ich auf meinem Meri, von WWBase eine 8MB-Base als interne aufgespielt habe bin ich mit der neuen FW 5.40 sehr zufrieden, ich meine das routing funzt jetzt auch besser.


    Mein Schwager ist aus den USA und hier in Würzburg stationiert, ist aber zur Zeit in Afganistan, ich müsste klären ob ich dennoch auf seinen Namen bestellen kann, dann würden wir auch noch die 20% sparen.


    Aber wie gesagt ich bin mit dem Meri sehr zufrieden.


    cu rainer

  • Moin Rainer,


    schade, dass Du mit Deinem Alt-Gerät zufrieden bist ;) Wir haben die magische Zahl 5 für den Sammelbestellungsrabatt leider noch nicht erreicht. Ziel ist es, die US $300 Marke zu sprengen.


    Zitat

    Mein Schwager ist aus den USA und hier in Würzburg stationiert, ist aber zur Zeit in Afganistan, ich müsste klären ob ich dennoch auf seinen Namen bestellen kann, dann würden wir auch noch die 20% sparen.

    Na, wenn das mal nicht die beste Meldung des Tages ist :) - gesetzt der Fall, es funktioniert und wir müssen mit der Verteilung der Ware in Deutschland nicht auf die Rückkehr Deines Schwagers warten. Melde Dich mal, wenn Du näheres erfahren hast. Vielleicht kann ja auch Deine Schwester in seinem Namen ... .


    Cheers, Der-Niko

  • Hi,


    @ Rainer: ein Grund zum Wechsel wäre halt die versprochene bessere Displayqualität.


    Hab mich aus gegebenem Anlaß :) gerade auch kurz mit dem Exploristen beschäftigt.


    Das Gerät ist deutlich kleiner und leichter als ein Mericolor. Sollte hier die fast überall geltende Regel fassen, das im Laufe der Zeit die Produktqualität aufgr. notwendiger Kostensenkungen sinkt?


    Was mich wirklich stört: Das Display ist ja noch einmal deutlich kleiner als das der Meridian-Serie. Dabei ist dieses ja schon nicht wirklich groß. Ich kann daher den Interessenten, die dies auf dem Moped gebrauchen wollen, nur raten: Schaut es Euch mal in "Live" an.


    Gruss
    Rainer (K)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @rai22:

    Zitat

    Das Gerät ist deutlich kleiner und leichter als ein Mericolor. Sollte hier die fast überall geltende Regel fassen, das im Laufe der Zeit die Produktqualität aufgr. notwendiger Kostensenkungen sinkt?

    ... also, ich würde die Produktqualität nicht vom Gewicht abhängig machen. Wenn ich meinen ersten PC mit meinem heutigen Laptop vergleiche - nicht nur gewichtstechnisch sondern auch vom Preis her ... Elektro-Geräte werden einfach immer kleiner, leichter und billiger


    Zitat

    Was mich wirklich stört: Das Display ist ja noch einmal deutlich kleiner als das der Meridian-Serie. Dabei ist dieses ja schon nicht wirklich groß. Ich kann daher den Interessenten, die dies auf dem Moped gebrauchen wollen, nur raten: Schaut es Euch mal in "Live" an

    hast Du es selbst schon Live gesehen? Das Display mag zwar nochmal ein Stück kleiner sein, dafür hat es aber die gleiche Auflösung von 120x160 Px. Das Bild ist somit sicherlich deutlich schärfer und kontrastreicher. Gerade beim Mopedfahren, wo die Entfernung vom Visier zum GPS lediglich durch die Armlänge bestimmt wird, sehe ich überhaupt kein Problem, wenn die Bildschärfe und die Helligkeit stimmen.


    Cheers, Der-Niko

  • Moin,


    eine entsprechende Stückzahl vorausgesetzt könnte ich den 500er inklusive Fahrradhalterung (fürn Rohrlenker) und inklusive DirectRoute Europe für ca 500 Euro beschaffen - mit europäischer Basemap und deutscher Garantie!


    Der 600er wird in Deutschland in der 22.KW erwartet. Dann werde ich auch bald einen ausführlichen Test veröffentlichen können.


    Grüße
    Gröni

  • Hallo zusammen,
    könntet Ihr mich auch noch in euren Sammelbestellungsverteiler aufnehmen:
    (mail hab ich gelöscht)
    Ich denke ich würde auch nen 600er mit Fahrradhalterung mitbestellen


    Gruß Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni@10.05.2005 - 23:34
    Der 600er wird in Deutschland in der 22.KW erwartet. Dann werde ich auch bald einen ausführlichen Test veröffentlichen können.
    Grüße
    Gröni


    Bin schon gespannt auf Deinen 600er-Bericht.
    Wenn das Display nur halbwegs in Ordnung ist, dann wird das mein neues Gerät.
    Bin schon gespannt


    Liebe Grüsse


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • @heubi
    sehr gut, jetzt sind wir schon 4 Sammelbesteller. Ein weiterer ist leider wieder abgesprungen und hat sich für einen deutschen 500er entschieden. Die Preisverhandlungen sind im vollen Gange und werden sicherlich noch 1-2 Wochen dauern. Dann werden auch allgemein mehr Angebote auf dem amerikanischen Markt zu finden sein.


    Es wäre schön, wenn sich mal jemand mit einer Preisrecherche im europäischen Ausland beschäftigen könnte. Ich selbst habe dort noch nicht viel finden können. In verschiedenen anderen Foren werden aber Italien und England immer wieder empfohlen. Preise aus dem Herstellerland Frankreich wären sicherlich auch interessant.


    Ciao, Der-Niko

  • freeday
    schau Dir doch einfach mal das 500er Display im Handel an. Selbiges werde ich am Wochenende auch tun. Ich hoffe, Dich recht bald als 5. Sammelbesteller begrüßen zu dürfen ;)


    @krsund
    gibt's schon Neuigkeiten von der Front?


    Cheers, Der-Niko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    eine entsprechende Stückzahl vorausgesetzt könnte ich den 500er inklusive Fahrradhalterung (fürn Rohrlenker) und inklusive DirectRoute Europe für ca 500 Euro beschaffen - mit europäischer Basemap und deutscher Garantie!

    Moin Gröni, Dein Angebot ist für europäische Verhältnisse wirklich gut, zumal ich davon ausgehe, dass Du als GPS-Profi keine Ramsch-Fahrradhalterung an den Mann bringen wirst. Wie kommst Du an so gute Euro-Preise? Hast Du (noch) Kontakt zu Magellan? Schade nur, dass Dein Bundle "nur" das 500er Gerät beinhaltet. Der Preisunterschied zum 600er ist einfach zu gering (zumindest in den USA), so dass man auf die Extra-Featurs des 600er nicht verzichten sollte. Kannst Du Deinen heißen Draht (wohin auch immer) nicht nutzen und gegen einen Aufpreis von vielleicht 50 Euro das ganze als 600er Bundle organisieren?


    Die Preise in den USA entwickeln sich derzeit negativ. Dank der hohen Nachfrage hat shipdog bereits seine Preise von USD 342,00 auf USD 386,00 erhöht. tigerGPS bleibt konstant auf USD 347.93 - trotz vorheriger Ankündigung eines Rabatts bei Abnahme von 5 Geräten. chilej ist als einziger "Händler" zu Kompromissen bereit gewesen - hat derzeit allerdings DR Europe nicht vorrätig. Die Software schheint aber derzeit bei fast allen schlecht verfügbar zu sein. Selbst deutsche Händler haben Lieferengpässe.


    Soweit der aktuelle Stand


    Cheers, Torsten

  • Hallo,


    habe nun aufmerksam die Berichte gelesen und würde mich als ein weiterer Sammelbesteller für das 600 outen. Und mit Wü würde für mich aus dem Raum N / ER ganz gut passen. Bin mal gespannt ob was daraus wird!?


    bis die Tage
    bodosurfer

  • @Bodosurfer
    Willkommen im Club der Importeure ;) Du bist Nummer 6 und für den weiteren Austausch benötige ich dringend Deine richtige Mailadresse. Mail Sie mir einfach über die PN-Funktion des Boards.


    @Uli009
    Deine Mailadresse fehlt mir auch noch - schau mal in Deine persönlichen Nachrichten.


    Cheers, Der-Niko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe soeben die Mailadresse verschickt und hoffe, dass alles gut angekommen ist, ansonsten nochmals über das Board!


    Gruß
    Bodosurfer

  • eXplorist um 389,- Teuro in Deutschland
    Zahlt sich da Import mit Steuer, Tax, Transport noch aus?


    Vielleicht geht es noch billiger?


    Liebe Grüsse


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • das klingt auch nicht übel und wo kann man es erstehen??? Wenn wir nun 6 Interessenten sind, bekommen wir es hier dann auch billiger!?!? Was ist eigentlich im Preis enthalten?


    Gruß
    Bodosurfer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • freeday
    das ist für den europäischen Markt wirklich ein guter Preis, der einen Sammelimport des reinen Geräts für mich auf jeden Fall in Frage stellen würde. Beim Zubehör müsste man dann nochmal die Preise vergleichen. Melde Dich bitte mal für nähere Details.


    Vielleicht kann man über eine Sammelbestellung, wie Bodosurfer schon schrieb, auch in Deutschland den Preis nochmal ordentlich drücken.


    Cheers, Der-Niko

  • Wie sieht es eigendlich mit dem 400-er aus ?!
    Verfügbar ?
    Preis ?
    Brauche keine Farbe :)

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von freeday@17.05.2005 - 13:18
    http://www.navifuture.de
    ist noch nicht eingetragen
    ab nächster Woche verfügbar
    :D


    Da steht ja nicht mal was vom eXplorist !!!

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • navifuture.de == freeday ?
    Werbung für den eigenen Laden auf den ComKor Seiten?


    Wer sollte sonst wissen, dass ab nächste Woche der Explorist 600 auf den Navifuture Seiten steht.


    Das heißt dann, es handelt sich nicht wirklich um ein europäisches Gerät, sondern um einen Import von US-Geräten, genau wie z.B. beim Garmin 60C?