Zu der unten genannten AUS-Basemap....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute :bye:


    inspiriert durch den unten besprochenen Thread bzgl. einer AUS-Basemap hätte ich da noch ein paar Fragen:
    1. Bringt mir die australische Basemap entscheidende Vorteile im Vergleich zu meiner vorhandenen Worldwide-BM? Und welche sind das?
    2. Was deckt die australische BM denn alles ab? Neuseeland, Tasmanien und ein paar weitere umliegenden Inseln inklusive vielleicht oder nur rein Australien?
    3. Gibt es eigentlich eine DirectRoute-Software für Australien?


    Das interessiert mich im besonderen, da wir ab September für rund um ein Jahr in NZ und AUS mit dem Moped rumreisen werden. :P
    Ich reise mit einem MeriGold und (bisher noch geplant ;) !!!)den Worldwide Basemapdaten.
    Die europäische Basemap hätte ich einfach belassen....



    Es dankt recht herzlich der Christian


    Lohnt: http://www.enduroreisende.de

  • Also:


    1) Auto-Routing für Australien gibt es nicht.


    2) Die WW-Basemap für Australien ist ziemlich schlecht, was ich oft überprüft habe. Nur die allergrößten Straßen sind drauf, der Stand ist veraltet und am schlimmsten ist, daß die topographische Information mir ein Rätsel ist - sie ist bestenfalls einige hundert Meter versetzt, scheint mir und im Outback z.B. Macdonald Ranges oder auch Blue Mountains, einfach falsch (also die Topo-Information, nicht die Straßen).


    3) Die Aus-Basemap ist schon besser, man findet kleine Ortschaften etc. Im Detail fehlt dann doch wieder einiges, aber zum Mopedfahren reichts vielleicht grad so. Tasmanien ist drauf.


    3) Die Discover Aus ist sehr gut, hat so ziemlich alle Straßen, man findet sogar viele Wanderwege im Niemandsland, z.B. den Southcoast-Track in Südwesttasmanien oder den Larapinta-Trail in den Macdonald Ranges - und das ist absolute Pampa ohne Zivilisation. Nur navigieren muß man halt selber.


    4) Für Neuseeland gibt's auch Karten, z.B. hier: http://www.nzgpsmaps.com/ . Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung damit gemacht.


    5) Der OziExplorer ist eine Überlegung Wert - hierfür gibt es viele Kalibrierung zu digitalen Karten von Australien in verschiedenen Maßstäben. Die Karten selber kann man nicht auf den Meridian übertragen, aber Wegpunkte und Ruten.


    6) Falls Du gerne noch mehr Australieninfos hättest, immer fragen.


    Hoffe das hilft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Reitender Irrer@31.05.2005 - 10:57
    Also:


    4) Für Neuseeland gibt's auch Karten, z.B. hier: http://www.nzgpsmaps.com/ . Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung damit gemacht.




    4. geht derzeit nicht unter eXplorist
    Hab den Ersteller dazu extra angemehlt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.