Vergleich Magellan-Produktreihen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe derzeit einen Garmin V und denke übder die Anschaffung eines neuen, routingfähigen, mobilen Farbgerätes nach.


    :D Keine Sorge, ich will hier nicht den hundersten Fred zum Thema "Garmin oder Magellen" lostreten! :D


    Vielmehr habe ich Probleme (eben nur Garmin-Welt) die verschiedenen Baureihen von Magellen richtig einzuordnen, d.h. eine Positionierung/Abgrenzung zwischen Meridian, eXplorist und SporTrak vorzunehmen.


    Diesbzgl. habe ich auf der Magellan-Seite nichts (vergleichbares zum Garmin-Geräte-Vergleich) gefunden.


    Gibt es solch eine Gegenüberstellung?


    Bedanke mich für Eure Unterstützung.


    Gruß
    Thomas

  • ...Boahh eyh :danke:


    Das hast Du wahrscheinlich schon oft gehört, aber da hast Du ja eine spitzenmäßige Seite gebaut.


    Wollte eigentlich nur die Geräteklassen verstehen, bin dann aber über eine Stunde auf der Seite "hängen" geblieben :D Ich habe auf den Magellan-Seiten nicht halb soviel gelernt. Eine Funktion habe ich bei den eXploristen aber nicht gefunden. Sind die "großen", d.h. ab 400 aufwärts eigentlich routingfähig?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@16.06.2005 - 22:33
    ...Boahh eyh :danke:


    Das hast Du wahrscheinlich schon oft gehört, aber da hast Du ja eine spitzenmäßige Seite gebaut.


    Wollte eigentlich nur die Geräteklassen verstehen, bin dann aber über eine Stunde auf der Seite "hängen" geblieben :D Ich habe auf den Magellan-Seiten nicht halb soviel gelernt. Eine Funktion habe ich bei den eXploristen aber nicht gefunden. Sind die "großen", d.h. ab 400 aufwärts eigentlich routingfähig?


    Alle Geräte auf den Du MapSend DR Eu (oder NA) einsetzen kannst sind routingfähig.
    Sprich alle Geräte mit serieller- oder USB-Schnittstelle.
    Also eXplorist 100-300 nicht.


    Ganz kurz zusammengefasst: JA ;)


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Zitat von Groeni@16.06.2005 - 16:28
    Ich denke schon :D


    Grüße
    Gröni


    ...nochmal ich. :bye:
    Wenn ich die Komponenten und Preise richtig zueinander bringe, muß ich zu einem eXploristen noch MapSend DirectRoute Europe anschaffen um funktional (Kartenabdeckung Europa, routingfähig) mit einem Garmin (z.B. Quest) einigermaßen vergleichen zu können (Nachteile wie begrenzter Speicher mal außen vor gelassen).


    Bei einem eXploristen 500 komme ich da auf ca. 670 Euro mit den Preisen von Lauche&Maas. (zzgl. SD-Card)


    Das ist ja eigentlich nicht billiger als ein Quest incl. CitySelect Europa (inkl. Irland und Norwegen)


    Hab ich da einen Denkfehler oder wo ist der große Preisvorteil von Magellan?

  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@17.06.2005 - 11:00
    Hab ich da einen Denkfehler oder wo ist der große Preisvorteil von Magellan?


    Du machst keinen Denkfehler. Der Vorteil des eXploristen gegenüber dem Quest ist die Sache mit dem Speicher und die universellere Einsetzbarkeit. Das Quest ist sehr stark für die Verwendung im Auto oder auf dem Motorrad konzipiert. Die eXploristen kannst Du auch beim Radfahren, Wandern und Segeln verwenden. Dafür kann das Quest echtes Autorouting mit Zwischenzielen.


    Grüße
    Gröni


    P.S.: Danke für das Lob über meine Seite.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.