eXplorist 600 - Firmware-Verbesserungsvorschläge

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es hat sich einiges getan (Gut, die Liste ist mal so eben angearbeitet worden, aber wir wollen mal nicht so sein)


    Endlich Barometer und Thermometer nicht über Hidden Menue ändern!


    Alles geht flotter, Strassenrouting geht 30-40% schneller als vorher (Habs gestoppt), GPS rastet schneller ein.


    Endlich wird beim Annährn beim Strassenrouting die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr verändert!!! Diese Funktion war nur überflüssig! Im Dunkeln hats beim Fahren gestört und am Tage hats nichts gebracht. Das Piepen dagegen ist mir recht.


    Viele Funktionen um Geocaches, sehr schön! Leider finde ich das sortieren nach ID oder gefunden-Status oder so nicht, ich bekomme die nur nach Namen sortiert.


    Projektion: Leider nur die Projektion, nicht die Vielseitigkeit des Meri oder Sportrak, auch "Rückwärts" rechnen zu können, also zu zwei Punkten Abstand und Richtung bestimmen zu können


    Umschaltung Strassenrouting in PunktZuPunkt ist toll! (Klappt nicht immer, die Gesetzmässigkeit habe ich noch nicht finden können)


    Bei aktivem direkten Goto öffnet der Druck auf die Goto Taste ein Menü, in dem man nun auch sich den Zielpunkt auf der Karte anzeigen kann. Nützlich.
    Und man kann aus einem aktiven Goto auch neue Ziele ansteuern und ggf auch auf Strassenrouting wieder zurückschalten.


    Auch klappt jetzt das zurückstellen der personalisierten Anzeigeparameter bei Abbruch oder Abwürgen eines Strassenrouting richtig.


    Kleinigkeit: Im "Über"-Menü wird auch die Grösse der Detailkarte angezeigt.


    Das SD-Kartenmenü ist hinzugekommen, es enthält zwei Punkte Karte fomratieren und Karte testen. letzteres endet im Neustart des Gerätes :(

  • Zitat

    Zitat von DocW@23.12.2005 - 21:15
    Umschaltung Strassenrouting in PunktZuPunkt ist toll!


    Kannst Du mal bitte erklären, was damit gemeint ist?


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@24.12.2005 - 18:19
    Kannst Du mal bitte erklären, was damit gemeint ist?


    Grüße
    Gröni


    ja!


    Man kann während eines aktiven Strassenroutings direkt auf Punkt-zu-Punkt-Routing umschalten. Vorher musste man das Strassenrouting beenden, dann den Wegpunkt wieder aus der Wegliste raussuchen und per Goto (dann aber punkt-zu-Punkt) neuanwählen.
    Das ist eine Funktion, die der Geocacher liebt: Man lässt sich per Strassenrouting in die Nähe führen und kann dann schnell auf direktes Routing umschalten, ohne den Wegpunkt noch mühsam aus der Wegpunktliste wieder zu suchen.
    Und umgekehrt gehts auch (nicht ganz so einfach, aber das rumsuchen in der Wegpunktliste bleibt erspart)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von DocW@25.12.2005 - 11:17
    Man kann während eines aktiven Strassenroutings direkt auf Punkt-zu-Punkt-Routing umschalten. Vorher musste man das Strassenrouting beenden, dann den Wegpunkt wieder aus der Wegliste raussuchen und per Goto (dann aber punkt-zu-Punkt) neuanwählen.


    Ah, alles klar. Danke für die Erklärung. Ich hatte allerdings was anderes aus der Beschreibung erhofft B)


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.