eXplorist 600 - Firmware-Verbesserungsvorschläge

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe einen weiteren, allerdings sehr nebensächlichen Bug entdeckt: Bei der Sonnen- und Mondaufgangs- und untergangszeitanzeige wird nicht die Sommer- bzw. Winterzeit des eingegebenen Datums verwendet, sondern die aktuelle (also jeweils heutige.) Das führt dazu, dass die Zeiten in diesem Falle eine Stunde falsch angezeigt werden, also z.B. in Hamburg für den 13. Dezember (der Tag des frühesten Sonnenunterganges) ein Sonnenuntergang um 17:00 Uhr statt um 16:00 Uhr angezeigt wird.


    Ist unschön aber nicht so wichtig.

  • Hallo miteinander,


    ich "muß" einen mehrfach an dieser Stelle beschriebenen Fehler zurücknehmen:
    Bin am vergangenen WE zwei Tage mit dem MTB durch den Schwarzwald geradelt (track-routing) und habe zwei, drei Mal einen WP nicht passiert. Einmal absichtlich (Abkürzung), zweimal mangelsl Empfang (habe also den WP passiert, das Gerät konnte das aber nicht registrieren). Zunächst wollte mich der eXplorist zu dem verpassten WP zurückführen (Entfernung zum nächsten WP wurde immer größer, obwohl ich auf der Tracklinie fuhr). Nach nur 100 bis 200 Meter hat der eX die Sache dann geschnallt und wieder ganz normal den tatsächlich nächsten WP angezeigt samt Countdown-Funktion. Also ich war absolut überzeugt von der Vorstellung.


    Jola

  • Jola,


    ja und nein,


    mir ist es auch schon mal passiert das nach einem verpaßten wegpunkt das gerät den einstieg automatisch gefunden hat und das tracking so wie es programmiert war weitergeführt hat (also mit dem rot-gelben gummiband auf dem display)


    ...dann bin ich die strecke ein zweites mal gefahren und der automatische einstieg nach einem verpaßten wegpunkt hat nicht mehr funktioniert.


    das Verhältnis liegt bei den meisten usern bei 98% keine Funktion zu 2% eventuell klappt die Funktion.


    Ein recht mageres Ergebniss. Es liegt offenslichtlich ein Bug vor.


    Gruß Filiale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • In den 4 Tagen, in den ich eine eXploristen besessen habe, wurde das backtracking nicht wieder aufgenommen bei meinen Tests.
    Deswegen auch der Vorschlag, wie beim Meridian die Option zu haben, manuell zu sagen, das der nächste Wegpunkt angesteuert werden soll.


    ray


    p.s: Das Vorwärts-backtracking des eXploristen hätte ich gerne auch beim Meridian :wub:

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi filiale,


    also meine Quote war nicht verbesserungswürdig, aber mir ist klar nach Euren postings, daß sich das schnell ändern kann. Ich frag mich nur, warum das so ist (mal tuts, mal nicht; beim einen Gerät offenbar öfter, als beim anderen).
    Bei mir wird jetzt das "Gummiband" nicht mehr angeteigt; und zwar schon seit Wochen. Nur ganz selten ist das Teil zu sehen, dann aber "hinter" der aktuellen Position, also zwischen dem letzten und vorletzten WP. (Nein, ich habe nichts bei den Display-Einstellungen geändert). Das stört mich allerdings nicht sonderlich, eher im Gegenteil. Die grüne Tracklinie ist ja eh kaum zu sehen und da behindert das deutlich hervorgehobene Band eher den Blick auf den weiteren Verlauf des tracks. In nächster Zeit werd ich das mit dem "Einstieg" in einen Track an beliebiger Stelle noch intensiver provozieren. Melde mich dann mit Ergebnissen.


    Jola

  • Hallo,


    Hiermit poste ich die vorläufige Liste mit Einträgen die ich aufgrund eurer Bemühungen in unser internes "Bug Tracking System" weiterleiten konnte.
    "Vorläufig" daher, da mittlerweile bis zu 3 Mitarbeiter mit der Bearbeitung beschäftigt waren und sich viele Verbesserungsvorschläge mit denen im Goundspeak Forum geposteten überschneiden. Daher ist es schwierig eine vollständige Liste zu erstellen.
    Die Liste selbst enthält lediglich den Status und die Überschrift des jeweiligen Eintrages.
    Zum Status:
    Submitted: Der Eintrag wurde weitergeleitet und wartet darauf von dem jeweiligen Ingenieur bearbeitet zu werden. Sobald dies der Fall ist wechselt der Status in Assigned


    Assigned: Der Eintrag wird vom jeweiligen Ingenieur bearbeitet und (mit oder ohne fix) geschlossen


    Closed: Der Eintrag wurde geschlossen (Z.B. fixed/ function as designed/postponed oder ähnliches)


    Leider war es mir nich möglich eine Übersetzung ins deutsche vorzunehmen. Aber ich habe die Möglichkeit ein Update der Liste zu geben aus welchem hervorgeht, wie sich der Status einzelner Fälle verändert hat.


    Von mir persönlich vielen Dank all denjenigen, die sich eine wahnsinnige Mühe gegeben haben diesen Thread zu gestalten und aktiv mit der Beisteuerung von Bugs und Verbesserungsvorschlägen am Leben gehalten haben.


    BR


    Bug Hunter




    Submitted Please add an indication for 2D/3D fix and about WAAS/EGNOS
    reception to the map screen
    Submitted Please connect the satellite status view with the compass orientation
    Submitted Please add a calculation of the vertical speed
    Submitted Please add a additional page with freely configurable data fields to the
    unit
    Submitted Please add an arrow to the map screen which shows into the direction
    of the destination
    Submitted Please add a compass on/off symbol to every screen
    Submitted Please add a satellite-position symbol to every screen
    Submitted Please add an accuracy symbol to every screen
    Submitted Please add a light timer with automatic of for 5, 15 seconds
    Submitted Please add a memory function for the last folder on the SD card
    Submitted Auto routing should be possible not only for cars
    Submitted Please add the possibility to zoom in also to 10 meters
    Submitted Please add user definable fields for temperature and air pressure
    Submitted Please add the possibility to manually calibrate the thermometer Submitted The weather screen should be much easier to reach
    Submitted The position of the moon should be shown also on the highest level
    Submitted The scale of map should be free chooseable during the change of
    maps
    Submitted Please provide a routing with stopover-points
    Submitted The fitting detail maps should be chosen automatically by the unit
    Submitted Please provide a routable basemap
    Submitted Symbols are not visible on the detailed map
    Submitted The visible hint for the next turn while autorouting is displayed too
    short
    Submitted The Sun-and Moonrise/set indication doesn't consider Summer and
    Wintertime
    Submitted The zoom scale for to switch to the internal basemap doesn't depends
    to the geographical area
    Submitted Please add different types of beeper for the various navigation
    maneuver
    Submitted Would be usefull to have a mode which make it possible to simulate
    routes from different locations
    Submitted Manual re-calculation could be cause danger during driving
    Submitted During the calibration of the altimeter it should be possible to transfer
    the elevation from the GPS position
    Submitted Please add an indication of the negative elevation to the barometric
    altimeter
    Submitted Unit has to be send to the service after three months of use because of
    a poor quality of the joystick material
    Submitted "poor GPS coverage". Message seems to make not so much sense
    Closed difficult to display the file strcuture is there are more than 800
    Trackpoints are stored
    Assigned possibility to change the color and the width of the track line
    Assigned start a track from everywhere, not only from the beginning Assigned Switch off/on manually the "rubberband" of the track
    Assigned "More waypoints (10.000 instead of the current 2.000)"
    Closed Change the duration in seconds and the loudness of the beeps
    Resolved It should be possible to change (correct/calibrate) the value of the
    temperatur and the barometer
    Assigned Battery indication on each Screen
    Closed The elevation gain (difference in altitude) should be added
    autmatically
    Assigned Backgrounlight dosent switched after use to the Normal Light status
    Submitted Improvements for the Satellite Screen
    Submitted Improvement for the fields on the Map Screen
    Submitted Please add better utilization of colours for the Map Screen
    Submitted The Line from Position to target on the Map Screen is nearly
    Invisible

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bug Hunter


    ich freue mich das nun endlich den Kunden gehör geschenkt wird, und man bemüht ist die Bugs ect...zu beseitigen.
    Aber in meinen Augen, und da spreche ich nur für mich, kommt das ganze zu spät ;)
    Ich musste meinen exploristen 600 nun innerhalb von 4 Monaten zum dritten mal einsenden, ständig funktioniert irgendwas nicht oder geht kaputt. Von der miserablen Firmware mal ganz zu schweigen :angry:
    Der Händler bei dem ich das Gerät im Rahmen einer Sammelbestellung gekauft habe bietet inzwischen keine 600er mehr an, er hat die Teile aus dem Programm genommen, ausserdem hab ich erfahren das Magellan/Thales, teilweise reparierte Geräte als Neugeräte an Händler ausliefert, das ist nun wirklich harter Tobak ;)


    Sobald mein Gerät wieder aus der Reperatur kommt werd ich das Teil bei Ebay verscherbeln und mir einen Garmin zulegen.


    @all


    ich war diejenige die vor einigen Monaten hier zwei Sammelbestellungen für den eXplorist 600 organisiert hat, wer Interesse an einem Garmin GPSMAP 60C oder 60CS plus frei wählbarem Zubehör hat soll sich bei mir melden, werde nämlich im Laufe der nächten zwei Wochen wieder sowas anleiern :D


    Nähere Infos kommen noch in einem eigenen Beitrag


    Liebe Grüsse
    Antje

  • Hi Antje,


    das ist ja achockierend, was Du da erzählst. Hattest Du den eX im Dauereinsatz oder ging das Ding einfach so viermal kaputt? Ich frag deshalb, weil ich auch seit vier Monaten einen 600er habe - der allerdings bislang ohne Ausfälle geht.


    P.S.: Du solltest das Gerät nicht bei ebay verscherbeln sondern vom (Kauf-)Vertrag zurücktreten. Du erhälst dann den vollen Kaufpteis gegen Rückgabe des Gerätes. Schon nach zwei "Nacherfüllungsversuchen", die fehlgeschlagen sind, steht Dir dieses Recht zu.

  • @BugHunter
    Herzlichen Dank für die Bemühungen Wünsche umzusetzen - das ist, denke ich wirklich nicht einfach in einem so grossen Unternehmen. Ich hoffe es wird nicht zu lange dauern. Freue mich schon auf die neue Firmware.


    @Antje
    Auch ich hatte schon vor einiger Zeit Probleme mit dem EX600 (mehrere Geräte) und habe mir schon ein GPSMAP60 gegen Gebühr ausgeliehen weil ich auch wechseln wollte.
    Das Ergebnis habe ich damals auch im Forum gepostet.
    Leider ist der Gpsmap60 im Wald total zum vergessen. - Da ist der eXplorist einfach um Welten besser.
    Hier nochmal eines von vielen Testbildern (Falcom Navi-1, GPSMAP60, Bild wurde bei stationärem aufenthalt nach 5 Minuten Wartezeit gemacht.): http://web.utanet.at/rohmhube/gps-bilder/15.jpg
    Wenn jetzt jemand sagt, daß der Empfang lageabhängig ist, so interessiert mich das nicht, da im Rucksack das Gerät einmal so dann wieder andersrum liegen wird.
    So ein Unterschied darf einfach nicht sein.
    Ich will hier keine neue Grundsatzdiskussionen starten, aber bei meinem Testgerät war es nun mal so. Viellecht war es ein Montagsgerät von Garmin, sollte aber bei einem Testgerät nicht der Fall sein.
    Probiere es vorher also unbedingt unter Deinen Bedingungen (Wald, Schlucht,..) selber aus, damit Du nicht enttäuscht bist.


    Die Menüführung ist natürlich vom Garmin um Welten besser (derzeit :P ?)
    Wenn Du schon zu Garmin wechselst so würde ich auf das neue Gerät mit SD und SIRF3 warten. Sonst würdest Du Dich nur ärgern über das GPSMAP60. Das sind die Gedanken die ich dazu habe. Leider kann ich Dir auch keine genaueren Details dazu sagen. Nur soviel, daß ich diese Info von versch. Quellen bestätigt habe.


    Ich werde mir dann das neue Gerät sicher auch ansehen. Oder inzwischen ist der eXplorist punkto Firmware auch up to Date.


    Liebe Grüsse


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi Antje


    den Wechsel zu Garmin habe ich ohne den Zwischenschritt mit dem Explorist gemacht (Dank fundierter Beratung meines lokalen Händlers).
    Ich würde an deiner Stelle jedoch warten bis die Color-Geräte mit den wechselbaren Speicherkarten auf den Markt kommen, und dann solltest du vielleicht auch mal einen Blick in Richtung etrex Legend bzw. vista c werfen.
    Meiner Meinung nach sind das die idealen Outdoorgeräte.
    Meine größte Sorge beim Wechsel, war die Empfangsleistung der Garmin-Empfänger,da ich vor einiger Zeit mal einen emap mit dem Meridian verglichen habe,und der emap nicht so besonders abgeschnitten hatte.
    Jedoch hat sich auch im Hause Garmin so einiges getan und die "gefühlte" Empfangsleistung steht der von Magellan in nichts mehr nach.


    Ich hoffe damit nicht einen weiteren Garmin-Magellan Djihad vom Zaun gebrochen zu haben :bye:


    Ich denke mal,jeder sucht sich das für ihn am besten geeignete Gerät und versucht damit glücklich zu werden.Das Forum ist zumindest eine Top-Infoquelle :8


    bis dahin


    Mathias

  • Ich denke die letzten Beiträge haben nichts mehr damit zutuen, wie die Firmware verbessert werden kann oder fehlerfrei wird.


    D.h. nicht da sich euch mundtot machen will, macht einfach einen neuen thread auf !
    Ich bin ja schliesslich selbst bereits nach 3-4 Tagen vom eXploristen zurück auf meinem Meridian Platinum gegangen aufgrund der Probleme die ich recht schnell erkannt hatte.


    Grungsätzlich sollte allen Herstellern bewusst sein, das noch nicht ausgereifte Produkte langfristig schädlich für das Geschäft sind. Wenn sich Kunden massiv (wie es hier und im groundspeak-Forum) wegen Problemen zu Wort melden, sollte man schon aus Eigeninteresse schneller reagieren.

    Thales scheint lernfähig zu sein, in diesen Sinne sehe ich die Aktionen von Bug Hunter in Sachen Firmware (Verbesserungsvorschläge und Bugs) und die Einbindung von Endanwendern in die Tests des eXploristen XL.


    ray


    P.s.: wenn ihr mir antworten wollt, dann bitte in einen neuen thread (z.B. Firmenpolitik von Thales)

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich habe im Sommer noch einen Bug bemerkt, der aber auch nicht so wichtig ist.


    Ich habe ganz Skandinavien der MapSend DriectRoute Europa auf dem Gerät und befand mich in Karlskrona, als mir auffiel, dass das Wasser nicht blau eingefärbt wurde. Vielleicht ist die Schärenlandschaft zu verschlungen, wer weiß. Ich kann das ganze zu Hause reproduzieren, in dem ich die Skandinavienkarte aktiviere und ich mir z.B. die Adresse "Fiskaregatan" in "Karlskrona" anzeigen lasse. Nördlich der Fiskaregatan ist Wasser, aber die Einfärbung fehlt, bzw. ist erst ab Zoomstufe 700m zu sehen. Wenn man mit dem Cursor nach Norden wandert, wird auch korrekt Östersjön angezeigt, zu Deutsch "Ostsee". Es scheint also nur ein Einfärbeproblem zu sein.


    Ich weiß nicht, ob das nur bei meinem speziellen Kartenausschnitt so ist oder jeder den Fehler reproduzieren kann.


    Aber es ist ein Bug, wenn auch nur ein ganz kleiner.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist zwar kein Verbesserungsvorschlag der Firmware aber einer für die Firma Magellan generell.
    Mir macht die Tatsache immer zu schaffen daß es Kartenmaterial von Fremdherstellern (teilweise kostenlos) gibt die man so scheint es auf den Garmins problemlos zum laufen bringt.
    Bei der Magellan-Exploristen Serie ist da einfach nichts zu machen.
    Werde mir daher wohl oder übel doch einen Garmin kaufen müssen, damit ich Kartenmaterial von Österreich, Südtirol, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Neuseeland,... verwenden kann.
    Es sei denn es kommt einmal ein wirklich einfaches Konvertierungstool raus.
    Natürlich kenne ich die Konvertierungsseiten, aber ich kenne niemanden der es wirklich geschafft hat den Datenstock im eXploristen zu verwenden.


    Liebe Grüsse
    freeday


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,


    hier ein erstes Update der Bugliste.


    BR
    Bug Hunter


    Assigned Please add a compass on/off symbol to every screen
    Assigned Please add a satellite-position symbol to every screen
    Assigned Please add an accuracy symbol to every screen
    Assigned Please add a light timer with automatic of for 5, 15 seconds
    Assigned Please add a memory function for the last folder on the SD card
    Assigned Auto routing should be possible not only for cars
    Assigned Please add the possibility to zoom in also to 10 meters
    Assigned Please add user definable fields for temperature and air pressure
    Resolved Backgrounlight dosent switched after use to the Normal Light status


    Assigned The weather screen should be much easier to reach
    Assigned The position of the moon should be shown also on the highest level
    Assigned The scale of map should be free chooseable during the change of maps
    Assigned Please provide a routing with stopover-points
    Assigned The fitting detail maps should be chosen automatically by the unit
    Closed Please provide a routable basemap
    Closed Symbols are not visible on the detailed map
    Closed The visible hint for the next turn while autorouting is displayed too short
    Closed The zoom scale for to switch to the internal basemap doesn't depends to the geographical area
    Assigned Please add different types of beeper for the various navigation maneuver
    Assigned Would be usefull to have a mode which make it possible to simulate routes from different locations
    Closed Manual re-calculation could be cause danger during driving
    Assigned During the calibration of the altimeter it should be possible to transfer the elevation from the GPS position
    Assigned Please add an indication of the negative elevation to the barometric altimeter
    Assigned Unit has to be send to the service after three months of use because of a poor quality of the joystick material
    Assigned The color of the baltic sea near Karlskrona in Sweden is not shown correctly on the unit

  • Zitat

    Zitat von hamburg@15.10.2005 - 09:55
    Ich habe einen weiteren, allerdings sehr nebensächlichen Bug entdeckt: Bei der Sonnen- und Mondaufgangs- und untergangszeitanzeige wird nicht die Sommer- bzw. Winterzeit des eingegebenen Datums verwendet, sondern die aktuelle (also jeweils heutige.) Das führt dazu, dass die Zeiten in diesem Falle eine Stunde falsch angezeigt werden, also z.B. in Hamburg für den 13. Dezember (der Tag des frühesten Sonnenunterganges) ein Sonnenuntergang um 17:00 Uhr statt um 16:00 Uhr angezeigt wird.


    Ist unschön aber nicht so wichtig.



    Hallo hamburg,


    kannst du mir diesen Defekt einmal etwas genauer beschreiben. Nach Möglichkeit per Step-by-Step Beschreibung. in jedem Fall brauche ich auch deine Firmware Version.


    Gruss


    Bug Hunter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Entschuldige bitte mein Englischkenntnisse aber was heisst das nun?


    Assigned?
    Heisst das, daß es nun einem der Programmierer zugeordnet wurde?


    Resolved?
    Heisst das, daß es schon implementiert wurde?


    Closed?
    Heißt das, daß es nicht gemacht wird?


    Verstehe leider die 3 Wörter nicht in diesem Zusammenhang und bitte um Aufklärung - Danke & liebe Grüsse


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...



  • Vielleicht hilft ein Blick auf die erste Liste, da habe ich die Begrifflichkeiten schon einmal näher erläutert.


    BR
    Bug Hunter

  • Zitat

    Zitat von Bug Hunter@3.11.2005 - 13:36
    Vielleicht hilft ein Blick auf die erste Liste, da habe ich die Begrifflichkeiten schon einmal näher erläutert.


    BR
    Bug Hunter


    Mahlzeit


    Blick auf die Liste ... Schnipp: <_<

    Zitat

    Submitted: Der Eintrag wurde weitergeleitet und wartet darauf von dem jeweiligen Ingenieur bearbeitet zu werden. Sobald dies der Fall ist wechselt der Status in Assigned


    Assigned: Der Eintrag wird vom jeweiligen Ingenieur bearbeitet und (mit oder ohne fix) geschlossen


    Closed: Der Eintrag wurde geschlossen (Z.B. fixed/ function as designed/postponed oder ähnliches)


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, Sorry, RTFM-Error
    Bevor ich nun frage wann es die neue Firmware gibt suche ich mal schnell das forum dazu durch.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Zitat von freeday@3.11.2005 - 14:06
    OK, Sorry, RTFM-Error
    Bevor ich nun frage wann es die neue Firmware gibt suche ich mal schnell das forum dazu durch.



    Hallo,
    ja mach das und wenn Du was entdeckt hast, dann melde Dich. :8


    Gruß
    Crashdax
    ;)