Beiträge von BobD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Karten Materiel wird nicht immer gleich auf neuesten Stand gebracht. Ich denke Garmin macht das einmal im Jahr. Manche jeder 2 Jahre und die Hersteller müssen jedesmal für neue Karten bezahlen. Alle kaufen vom NavTeq oder TeleAtlas.

    CN8 wird ausgeliefert seit ca. Juli-August 2006, es würde ein bisschen zuviel wenn Sie gleich Ver. 9 ausgeben in Okt .

    Solche Probleme sind mir nicht bekannt trotz eine harte Bergtour in Italien, 7,5 Stunden ohne unterbrechung auf mein Brustgurt.

    Ich denke es kann auch am AKKU Marke liegen. Ich habe gerade verschiedene gemessen: Sanyo 50,48mm, GP 50,08mm, FiF 50,15mm, Ansmann 50,51mm und Duracell Alkaline 50,13mm. Öffentsichlich existiert kein engen Toleranz.

    In die USA Foren gibt es auch kein Bericht über solche Probleme.

    Zitat

    Zitat von vaneh@13.09.2006 - 10:59
    Wer das Teil sowieso benützt könnte vielleicht noch mal posten, ob es möglich ist den File vor der Installation mit WebUpdater irgendwo auf der Festplatte zu sichern und nachher auch von Hand noch mal aufzuspielen wenn ein neueres Firmwareupdate leider viel mehr Fehler hatte als das alte (was ja schon vorgekommen sein soll...). Geht das?


    Nein tut er nicht. Und in die letzten Zeit sind die Firmware Updates immer besser geworden. :D

    Zitat

    Zitat von vaneh@9.09.2006 - 16:28
    Und ich würd den Updater ja gar nicht verwenden, bei Verbindungsabbruch bricht ja auch die Installation ab. Das geht auch anders: KlickMichIchBinEinLink.


    Der neuer Webupdater prüft ob die Daten richtig untergeladen sind bevor es beginnt:


    Garmin is pleased to announce that new software is available for the WebUpdater.


    You can download the new software from our website by clicking the following link:


    http://www.garmin.com/support/agree.jsp?product=999-99999-27


    Changes made from version 2.3.3 to 2.4.0:


    * Added ability to display notes. For example, warning messages about loss of user data will now be shown within the wizard.
    * The check for WebUpdater's own updates has been moved to the first page, so users don't have to select a device before checking for this update.
    * Added ability to display change history for updates.
    * Added data integrity checks to ensure that the update file has not been corrupted during the transfer from the Garmin website.
    * Fixed error with handling case where the device has no voices installed and there were no voice updates available.
    * Handle case where the web browser could not be opened when a user clicks on the additional information link.
    * Improved handling of cases where user has multiple devices connected during the update.
    * Fixed issue where buttons would get cut-off when the Windows Taskbar was at the top of the screen.

    Zitat

    Zitat von vaneh@31.08.2006 - 11:23
    OK, nachdem ich selber wieder die 2.60 Firmware aufgespielt habe und das Gerät direkt danach getestet habe glaube ich das nicht mehr. Mir scheint die 2.60 unter schlechten Bedingungen den besseren Empfang zu ermöglichen.


    Der einzige richtige Test war mit zwei Geräte, eins mit 2.60 und eins mit 2.70 seite an seite. Warum? Die GPS Sats sind nicht Geostationär, d.h. 2.60 drauf und dann 2.70 drauf und die Sats sind in ein ganz anderen Konstellation. Glauben ist nicht Wissen... :rolleyes:

    Zitat

    Zitat von vaneh@29.08.2006 - 14:33
    Mein neues 60CSx (FW 3.0 und Chip 2.7) funktioniert über USB prima im Zusammenspiel mit MapSource oder auch mit SendMap20. Wenn ich jedoch versuche aus dem Transflash Chip über "Menü/Einstellung/Schnittstell/USB Massenspeicher" an meine Tracks der letzten Tage ranzukommen so meldet mir mein Windoof98SE, dass es ein USB Gerät entdeckt hat und jetzt nach einem geeigneten Treiber sucht. Ich hab aber alle Garmin Treiber bereits installiert (USB Drivers Ver. 2.1 as of Aug 26, 2004). Selbst wenn ich Windows auf das Verzeichnis mit den Treibern verweise bekomme ich den Hinweis "Es konnte kein Treiber für das Gerät gefunden werden". Hat jemand einen Tip, woher ich den wohl nötigen Treiber bekomme?


    Versuche es mit ein ext. Lesegerät. Sollte klappen. Langsam zeit W98SE aufzugeben. :D


    Schau hier: http://www.garmin.com/products/poiloader/

    Zitat

    Zitat von ducracer@27.08.2006 - 11:08
    Hey BobD


    Das heisst, es wäre die sinnvollste Variante mir die City Navigator USA 8 anzuschaffen. Haben die TOPO Karten kein Autorouting oder so? Oder gar die Metro Guide?
    Recht herzlichen Dank und einen schönen Sonntag allerseits!


    DUCRACER


    Nur City Navigator hat Autorouting.


    Es gibt nur City Select ver. 7 (alt) oder City Navigator USA ver. 8. Dann Florida Karte(n) runterladen von MapSource.

    Zitat

    Zitat von Team Issue@10.07.2006 - 08:23
    Ich habe noch nie ein D bekommen und empfange keinen 33er Sateliten obwohl ich das EGNOS eingeschaltet habe! :heul:


    Aber denkmal Jungs, die Dinge sind noch im Testphase. Es kann sein das die werden ein und abgeschalte.


    Gibt es vielleicht eine Webseite wo gesagt wird was gerade läuft testmässig? B)

    Getestet in USA Forum, functioniert auch mit GPS60Cx und GPS60CSx. Möglicheweise mit jeder Garmin USB Gerät. B)


    D.h. mann könnte sein Garmin USB mit Maps & Streets oder jeder andere Programm der ein NMEA Empfänger unterstutzt (NMEA ist nur für Serial Ports).


    Spanner allows you to use your GPS 18 USB with most NMEA 0183-compliant mapping programs. It adds a virtual com port interface to your GPS 18 so that you can send NMEA data to other programs.
    Spanner works only with GPS 18 software version 2.90 or later. Be sure to load the latest GPS 18 software before using this program.



    http://www.garmin.com/support/download_det...d=1627#Instruct

    Zitat

    Zitat von Tien@5.07.2006 - 15:30
    Ja, schon klar, aber hier komme ich nicht auf diese Seiten, da irgendein Filter meint das sei nicht betrieblich (was es ja auch in diesem Fall nicht ist).
    Das heißt ich muss das von zu Hause aus machen.


    Aber der Hinweis auf das 60CS ist korrekt, dann nehme ich auch alles zurück bezüglich "Bauteil auf Platinenunterseite". Wenn das 60CSx ein anderes Layout hat, was mit Sicherheit der Fall ist, dann ist das betrachten der Bilder wohl nicht sehr aussagekräftig. Aber ich lade das Bild dennoch nachher hoch.


    Grüße Timo



    Die waren ZIP Dateien und es war einwandfrei die mit WinZip aufzumachen. B)

    Zitat

    Zitat von LX1SB@4.07.2006 - 08:20
    Ich habe nur ein ausgeschaltetes Gerät durchgemessen und beschrieben was auf jeden Fall da ist (ein Kondensator) und was das für eine Spannung hervorrufen könnte. Mehr nicht.
    Alles was sonst noch dran hängt kenne ich nicht und habe ich nicht versucht zu erklären. Klar, lieber Ziploader, irgendein Bauteil wird gegrillt und sollte es nicht, aber damit sind wir nicht weiter, und es ist ein Fall für die Garantie.
    Du wirfst mir indirekt vor, Aussagen über ein eingeschaltetes Gerät und genaue Schaltung getroffen zu haben. Habe ich aber nicht und das was ich anhand meiner Messung beschrieben habe, geht auch nicht sehr weit. Ich ging lediglich der Bitte nach, mal so ein Ding durchzumessen. Aus Neugier habe ich das auch gemacht und meine Beobachtungen geteilt.


    Sven


    Ich müss Sven verteidigen als Ingenieur. Er hat wirklich nur gemessen, berichtet und nichts anderes. UND es ist jetzt bewiesen das der 60CSx nicht Narrensicher ist...Nothing is foolproof because the fools are so creative (Ingenieur Spruchwort).


    DJ0MBC/WU5T

    Nur Info: SIRF III Firmware changes.


    Changes made from version 2.50 to 2.60:
    * Updated WAAS almanacs.
    * Further improved tunnel reacquisition.


    Changes made from version 2.40 to 2.50:
    * Improve tunnel reacquisition problem.


    Changes made from version 2.30 to 2.40:
    * Changes to support manufacturing.


    Changes made from version 2.20 to 2.30:
    * Improved velocity filtering.


    Changes made from version 2.10 to 2.20:
    * Changes to support manufacturing.


    Changes made from version 2.00 to 2.10:
    * Improved latency.


    Navteq (Garmin Kartenlieferant) hat so ein Fehlermeldung Möglichkeit auf die Webseite. Die Karten hinken so 24 Monaten hinterher.