Beiträge von borstl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Anne,


    bei Freisprecheinrichtung steht der Zumo schon drin. Wenn ich auf Verbinden gehe, verlangt das K 510i eine 4 stellige Codenummer. Gebe ich die Ziffernfolge 1,2,3,4 ein, kommt eine Meldung, daß diese Nr. mit der des Zumos nicht übereinstimmt.
    Da ist guter Rat teuer!:confused:

    Hast Du unter "Einstellungen" im Handy den Zumo als Freispreche ausgewählt?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    am Zumo ist über BT ein Sony Ericson K 510i gepairt. Eine MIP 200 ist ebenfalls am Zumo in der Motorradhalterung über 2 x Klinke angeschlossen. Gegensprechen, Navi Ansagen, MP3 funktionieren. Telefonieren, sprich das Wählen ist möglich. Man kann hören, wie gewählt wird und der Teilnehmer sich meldet. Nur sprechen kann man nicht. Ebenfalls bei ankommenden Anrufen kann man hören, daß ein Anruf eingeht, man kann ihn über den Touchscreen auch annehmen, nur sprechen kann man nicht.
    Hat jemand eine Lösung, bzw. Erfahrungen?

    Bei mir wurde auf dem ersten PC zuerst MS 2008 installiert, dann das Kartenmaterial für das Navi. Bei der Install auf den 2. Rechner genau gleich; das Kartenmaterial auf dem Navi wurde nochmals überschrieben. Pro Rechner habe ich ca. 1:40h gebraucht. Alles funktioniert einwandfrei!

    Habe dies User_.ggt aufgespielt. Die normale Deutsch.gtt ist auch noch drin. Wenn ich hochfahre, ist alles auf englisch. Was mache ich da falsch?
    Muß ich die normale Deutsch.gtt rausnehmen?
    Kann mir jemand eine funktionierende User.ggt per PN schicken.
    Außerdem würde ich gerne den Startbildschirm mit den Warnhinweisen rausnehmen und dafür meinen Namen und das Kennzeichen reinnehmen!


    Gruß und schönes WE

    Trag doch einfach bei der Installation die Seriennummer von MS ein. Dann gehst du auf www.garmin.com und holst dir das neueste Update. Momentan ist es die 6.13.6; lade sie auf den PC und starte von dort aus die Installation. Nicht MS öffnen und dort unter Update gehen, sondern die Datei von Garmin auf den PC laden. Anschließend kannst du dir dann noch den Webupdater runterladen und alles müßte wieder funktionien!

    Sorry, wenn jemand schon eine Antwort gepostet hat; ich finde auf jeden Fall nichts.


    Ich habe auf einem Vista PC Mapsource installiert, das auch wunderbar lief. Nun habe ich heute das Update auf Version 6.13.5 aufgespielt, MS lief auch einwandfrei.
    Ich habe einen Ort suchen lassen und dort einen Wegpunkt erstellt. Nun habe ich unter Orte suchen in der Nähe einen nahe gelegenen Punkt gesucht und MS hat sich geschlossen und eine Fehlermeldung gebracht.
    In der Fehlermeldung hieß es, das der Fehler in einem "invalid String" wäre.
    Ich habe die Software noch unter einem XP Rechner installiert, dort läuft alles sauber.
    Was mache ich falsch- bzw. wo liegt der Hse im Pfeffer?

    Hallo @all,


    ich suche für den Zumo 550 eine Datenbank mit POI's von einem User um meine Datenbank zu vervollständigen, bzw. die Blitzer upzudaten. Habe die Blitzer DACH vom Frühjahr 07 und würde gerne eine neuere Version haben.
    Gerne auch POI's von Autowerkstätten, Lidl, Aldi, OBI, Penny. Wie gesagt, ich habe den Stand vom Frühjahr 07.



    (Verschoben aus der Gebrauchtbörse, Bunav)

    Du kannst auch hergehen und die Route auf dem Zumo laden, dann exportieren auf SD Karte (diese muß einen Ordner namens Garmin und einen Unterordner gpx haben).
    Mit dem Windows-Explorer kannst du dann diese Datei von der SD Karte auf den Rechner holen, dann diese mit MS öffnen und schon hast du die Route als Track im .gpx Format vorliegen. Diese kannst du dann nach Belieben bearbeiten.
    Solltest du die Tracks im Zumo nicht mehr finden, öffne mit MS die Datei "Current.gpx" Es ist möglich, daß der gesuchte Track hier nochmals mit drauf ist!

    Moin zusammen,
    gibt es ein Kabel, mit dem man einen ZUMO direkt mit dem Stecker am Lenkkopf der BMW 1200 GS zur Stromversorgung verbinden kann??


    Danke für Tipps!


    Ich habe dafür einen speziellen Stecker bei TT gekauft. Der nennt sich "Super Seal" und ist wasserdicht. Ich glaube, er hat unter 8€ gekostet und ist aber eine mords Fummerlei, das Mutterteil des BMW Anschlusses gegen das Mutterteil des Super Seals auszutauschen (wenn man wie ich zu faul ist, den Tank runter zu machen!;))
    Ansonsten ist das eine super Lösung und ich habe seit ca. 25.000 km keine Probleme damit!

    Das kann ich auch bestätigen! Wir waren am Wochenende 2000 km in den Bergen in der Lombardei und hatten einige Routen auf MS geplant und ans Zumo übertragen. Doch was dann schließlich geroutet wurde, entsprach nur grob unseren Vorgaben. Das Zumo hat für uns interessante Punkte weggelassen und dafür eigene hinzu gefügt.
    Firm- und Software sind die neuesten. Streckenvermeidungen alle deaktiviert und bei der Planung in MS zum Teil bis auf 50m herangezoomt und peinlichst sauber die Wegpunkte gesetzt, also nicht etwa neben der Fahrbahn u.a.


    Also ich hab die 6.13.1 aufgespielt und mir läuft alles, auch in in GE einwandfrei! Eine Änderung der Registry war nicht erforderlich!:danke:


    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem auch schon! Ich habe die Route in 2 Teile gesplittet, dann ging es.


    @WoDi
    Wenn du eine Route von über 600 km simulieren läßt, sitzt du bestimmt 1 Tag vor dem Zumo


    Da kann ich auch ein Liedchen davon singen! Wenn ich eine Route mit MS 300km plane und an Zumo überspiele, dann hat der Zumo für die gleiche Route nur 296km! Vielleicht kennt der Zumo ja eine Abkürzung!