Beiträge von maikel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Zufällig gestern erst gesehen .....


    Lifetime-Update NT2018.10 für mein 276c heruntergeladen und anschließend entsprechend auf den Chip geladen -> funktioniert!


    Irgendwie habe ich das Gefühl, Garmin will einen verar.......:D





    P.S.: Auch mein Tipp ... mal ein bisschen mehr Mühe beim Posten geben.;)

    Die Antwort zu deinem Problem findest du, wie bereits erwähnt, wenn du ein bisschen lesen würdest: Garmin hat den Support für das 276c/278 rundum eingestellt; keine Software, keine Karten, nix mehr Update, Lifetime geschi... . Alles nachlesbar.;)

    Nur mal als Info, wie gut der Service von Garmin ist:


    Ich habe natürlich gleichzeitig eine Anfrage über die Garmin-Seite gestellt. Die Antwort, die nach gut drei Wochen kam, war lapidar und wenig erklärend, eigentlich Müll.


    "Handy, N-Com und 590 sollten auf den neuesten Softwarestand gebracht werden, dann sollte es funktionieren."


    Danke Garmin! Da wäre ich nicht drauf gekommen. Alle beteiligten Geräte waren schon im Vorfeld aktuell.


    Mein Problem ist aber immer noch nicht gelöst.:mad:

    Nur mal zum Verständnis:


    Ich will das Handy nicht zum Telefonieren nutzen - das muss ich schon beruflich genug im Auto (natürlich nur mit FSE!!). Mir geht es eher um die Zusatzfunktionen (App) für das Navi, was nun mal eine Handyverbindung benötigt.



    Ferner; ich habe die BT-Verbindung zum N-Com bereits gelöscht und verbinde das Handy ausschließlich über das 590. Trotzdem bricht die BT-Verbindung nach einiger Zeit komplett zum N-Com, wie auch zum Handy ab. Verbinde ich NUR 590 und N-Com bleibt das BT bestehen und funktioniert völlig stabil. Auch die verschiedenen Reihenfolgen der Anmeldung von 590/S5/N-Com hat bisher keine Erfolg gebracht.

    Moin zusammen,


    ich habe die Kombination 590/Samsung S5/N-Com B5.


    Wenn ich das 590 und das N-Com verbinde funtioniert die BT-Verbindung völlig störungs- und abbruchfrei.


    Wenn ich das 590 und das Samsung S5 verbinde (im Pkw) funktioniert auch alles problemlos.


    Verbinde ich alle drei Geräte, kommt es ständig zu BT-Abbrüchen. Ferner lassen sich die Geräte nur kurz, oder erst garnicht miteinander verbinden.


    Verbinde ich das S5 direkt mit dem N-Com, ohne dem 590, dann funktioniert es ebenfalls.


    Folgende Versuche habe ich durchgeführt:


    1. Handy BT-Paarung zum N-Com entfernt
    2. Geräte unterschiedlich jeweils als erstes am 590 angemeldet
    3. S5 und N-Com aus dem 590 entfernt und jeweils 1x neu als erstes verbunden


    Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp?

    Ohne mir jetzt alles noch einmal durchgelesen zu haben, möchte ich dir einen Tipp geben: Deinstalliere mal Garmin express, dann neu downloaden (nicht die alte exe verwenden) und neu installieren. Ein Bekannter aus einem Motorradforum hatte ein ähnliches Problem. Mit der Neuinstallation, bzw. Installation der neuesten Version von Garmin express, war das Problem behoben.

    Was soll das Gemecker? Oft sitzt das Problem eher vor dem Gerät.:rolleyes:


    Navi anschliessen, Garmin Express starten, Option auswählen, wo gespeichert werden soll, Karten-Download starten und je nach DSL-Geschwindigkeit mal mehr oder weniger lange warten. Runde 4 GB sind nicht "mal eben" geladen.^_^


    Ist das Kartenmaterial gerade ganz frisch, kann es schon mal zu Abbrüchen kommen, da wohl alle darauf zugreifen und der Server überlastet ist. Dann am besten ein paar Tage warten.

    Ich habe im Firmenwagen ein (privates) Navigon, was ja zu Garmin gehört. Dieses Navigon lässt ein Einstellen der Warnschwelle in 5km/h-Schritten zu. Die Grundeinstellung der Warnschwelle liegt bei 10km/h; ich habe auf 5km/h umgestellt. So bleibe ich in den Toleranzen und alles ist gut.


    Wer sich jetzt hier aufspielt und sinngemäß mit dem erhobenen Zeigefinger rumfuchtelt, der sollte sich mal Gedanken über das bekannte Glashaus machen.;)


    Also habt euch wohl.^_^

    Ich habe die neueste Firmware/Software auf dem 590.
    Ich lade über ein Handy-Lader mit 1 Amp/5V.


    Mal abgesehen davon, wenn das Gerät eh eingeschaltet ist, habe ich folgendes festgestellt:


    - schalte ich das 590 komplett aus, wird scheinbar nicht geladen


    - schalte ich das Gerät in den Ruhemodus, wird es komplett aufgeladen

    Vielen Dank noch einmal für die Ausführungen.
    Ich hatte es bisher genauso gemacht - mit dem WordPad.
    Damit hat es nicht funktioniert.
    Ich habe mir dann Notepad++ geladen und damit die Prozedur noch einmal durchgeführt.
    Und siehe da: funktioniert!

    Moin,
    dass ich etwas falsch gemacht haben könnte, ist mir klar.
    Ich habe das Spielchen "Wechsel die Datei" bereits ein paar mal gemacht. Ich habe jeweils den Text geprüft, ob ich irgendwo ein Zeichen vergessen, oder falsch gesetzt habe. Ich finde den Fehler nicht.

    Moin zusammen,


    ich bin jetzt vom 276c zum 590 gewechselt. Natürlich möchte ich auch wieder meinen persönlichen Text einfügen (hat mir beim 276c schon einmal nach Verlust geholfen). Ich bin nach obiger Anweisung vorgegangen, aber leider hat es nicht geklappt. Wenn ich das Gerät wieder einschalte, dann ist die Textsprache Englisch, Tastatur in Deutsch und Ansagesprache Deutsch-Anna. Wenn ich dann die Textsprache auf Deutsch umstelle, ist die Ansage in Amerika-engl. und die Textsprache bleibt in Engl.; Tastatur Deutsch. Irgendwas muss ich übersehen haben .....? Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Software, Karten, etc. sind auf dem neuesten Stand.


    Die Original-Datei habe ich natürlich wieder drauf - Deutsch funzt dann wieder.