Kartenmaterial NEUSEELAND - Übersicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe es via mapconvert oder so änlich auf dem firmen-pc versucht, ging leider nicht

    ciao tom,


    geht nicht - gibts nicht ;)


    wo genau ist das Problem?
    Ich hab es gerade getestet. Alles läuft problemlos.


    - Download vom mapcenter2
    - Installation auf Windows (Mapsource 6.13.7. und Mapsource 6.14.1)
    - MapConverter auf Windows (Family 963.tgz)
    - MapManager auf Mac OS (Family 963.gmap)
    - Anzeigen mit RoadTrip auf dem Mac


    Damit deinem Trip nach DownUnder nichts im Weg steht habe ich dir mal die gepackte Version auf meinen Server gelegt:
    http://mac-im-netz.de/dateien/Family963.tgz ( 27,5 MB )


    Viel Erfolg
    Anton

  • ciao anton


    du bist ein held:D


    hat ohne probleme geklappt


    schick mir deine adresse via pm und du kriegst eine ansichtskarte von neuseeland :tup:

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • ciao tom,


    einfach meine Domain in die Adresszeile des Browsers tippen:
    mac-im-netz.de


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wir (meine Frau und ich) waren nun schon 5X in New Zealand mit dem Wohnmobil unterwegs. Erst hat uns dabei der gute alte Streetpilot 3 begleitet (Karten von Brent C. super netter Typ und toller Support). Auf den letzten Womo Rundreisen war der Zumo dabei, mit den Karten von http://nzopengps.org/
    Die Free Open GPS NZ Autorouting Karten haben einwandfrei funktioniert.Jede Menge Pois, ob tanken oder campen (auch DOC) alles drin. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Frank

  • Hi,


    ich bin Anfang März 2009 in Neuseeland und wollte mir die
    kostenlosen Topo/Strassenkarten von hier http://nzopengps.org/
    runterladen.
    Ich habe ein GPSMap® 60CSx mit einer Micro Speicherkarte von 2 GB auf der ich bereits
    die Gesamt Topo Deutschland drauf habe.
    Da würde ich gerne die Neuseelandkarten mit drauf packen.
    Mir ist allerdings nicht ganz klar welche Downloads(source / Binary) ich genau verwenden muss.
    Muss ich da jedes Teilgebiet separat runterladen?
    Benötige ich zusätzlich den Installer?
    Mapsource habe ich auf dem PC installiert.


    Gruß
    Wolfgang

  • Du kannst den Installer verwenden, dann werden die Karten im MS eingebunden, von wo Du sie dann aufs GPS lädst. Alternativ den Binary, welcher meines Wissens nach nur die IMGs enthält. Diese könnne dann mit anderen Programmen z.B. Sendmap direkt aufs GPS geladen werden. Denk daran, dass das bestehende gmapsup.img auf dem GPS überschrieben wenn Du neues Karten hochlädst. Willst Du also beide Karten gleichzeitig verwenden, ist die 1 Variant mit Installer richtig. Überlege zusätzlich ob Du noch Topo Karten verwenden willst. Ich bin mit Topos und den Starßenkarten sehr gut zurecht gekommen. Übrigens freuen sich die Leute im Forum über ev. Korrekturen die bei der Nutzung aufallen (Waypoint setzen und sich die Änderungen notieren).
    Ansonsten viel Spaß in NZ


    Sockenzottel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    nachdem ich schon eingie Zeit hier mitlese, dacht ich mir, dass es jetzt mal Zeit wird, dass ich mich auch einschalte, denn auch ich bin ab Anfang März in NZ und hab nen Oregon 300.
    Ich hab sämtliche Links aus dem Thread durchgeschaut und die freie Straßenkarte von nzopengps.org dürfte mir vollkommen reichen.
    Aber bei den Topokarten bin ich jetzt nicht so richtig fündig geworden. Gibt es ne Topokarte die ganz NZ abdeckt, also Nord und Südinsel, bisher hab ich nur eine gefunden, die nur die Nordinsel abdeckt oder eine die sehr viele Lücken drin hat... oder bin ich blind?!


    Gruß


    Tagge

  • Hi,
    ich habe mir jetzt GPS NZ Autorouting heruntergeladen.
    In MapSource ist das jetzt auch korrekt eingebunden.
    Die beiden Inseln sind beide komplett drin.

    Was mache ich jetzt mit den Detaikarten?
    Zum Beispiel Aukland, Central North Island
    Muss ich die alle noch zusätzlich runterladen?
    Habs mal bei einer probiert.
    Allerdings haben die alle die Endung MP
    und lassen sich nicht in Mapsource öffnen.

  • ciao zämme


    bin zurück aus neuseeland


    war wieder absolut der hammer


    das einzige problem was ich hatte


    mein quest 1 hat leider nicht richtig getrackt, so habe ich nur die letzten 5 tage


    die karte ist so aktuell dass bei gewissen neuen kreisel sogar die verkehrschilder noch gefehlt hatten, aber steffi diese schon als kriesel kannte


    mit dem routing hatte steffi, mein quest, manscmal probleme


    wenn ich mehr als 2 zwischenziele eingegeben hatte, kamm die meldung vom routingfehler


    ich habe noch 2 prepaid-internet-katen zu verschenken


    auf der einen sin noch ca. 30mb datentransfer und auf der anderen noch ca. 30 min online


    sendet mir ein pm und ich schick die beiden karten per post zu

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibts was neues zu topo neuseeland karten??


    Hallo plasi,


    die "freshmap" wurde hier früher bereits erwähnt. Anwendung und Qualität der Karte ist jedoch bisher nicht beschrieben worden, so dann jetzt mein Eindruck.
    Habe mir die freshmap = Topo beider Inseln, passend für Garmin in Auckland auf einer mircoSD-Card für 170 NZ$ gekauft.
    Die Farben sind etwas gewöhnungsbedürftig, die Höhenlinien sind bei Zommeinstellungen ab 800m ( gemeint ist der Masstabsbalken auf dem Display ) zu dominant. Die Genauigkeit der Karte ist zumindest in den Gebieten, in denen wir uns aufgehalten haben, sehr gut. Auch kleinere Trails, welche nicht zu den Great Walks gehören, waren auf der Karte vorhanden. Auch auf dem Wasser, auf Flüssen und im Küstenbereich hatten wir alle Infos die wir brauchten. Die Karte ist nicht routingfähig. Orts- und Strassennamen können gesucht werden. Wir waren sehr zufrieden mit der Karte.


    link: http://www.freshmap.co.nz/


    Kartenansicht bei maximalen Details
    naviboard.de/cms/attachment/8372/
    Kartenansicht bei maximalen Details
    naviboard.de/cms/attachment/8373/
    Kartenansicht bei maximalen Details
    naviboard.de/cms/attachment/8374/
    Höhenlinien bei maximalen Details
    naviboard.de/cms/attachment/8375/
    Höhenlinien bei Detaileinstellung "Mehr"
    naviboard.de/cms/attachment/8376/
    Höhenlinien bei Detaileinstellung "Normal"
    naviboard.de/cms/attachment/8377/


    Gruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo freeday,


    auf eine DVD würden gerade mal die 31 Stück 250k-Topos im Rohzustand draufpassen. Die Dateien sind nicht komprimiert, haben 24 bit Farbtiefe und sind jeweils etwa 141 MB groß, macht bei insgesamt 482 Dateien rund 67 GB, die der LINZ-Server iirc nur mit 50 kBit/s hergibt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 162 Tage à 24 Stunden Downloadzeit. LINZ will halt nicht, daß ihr Zeug planlos runtergeladen wird, und deren Gegenmaßnahme scheint mir ziemlich wirksam zu sein ;).


    Wenn du eine Kontaktperson mit Versandadresse in Neuseeland oder Australien hast, kannst du alternativ dies Angebot nutzen und hinterher mit Global Mapper für dich passend machen:


    http://www.oziexplorer3.com/maps/nz_maps.html

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK - Danke Hans


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Stimmt, aber da die Layer nicht komplett sind, muss man 14 und 15 mischen.
    Habe mir soeben von der Südinsel eine Hypermap gemacht.
    Da macht es sich wieder bezahlt, daß auch die Land 688 auf der Platte ist. Funktioniert besser als die 703er beim umwandeln in .rmap.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...