"CompeGPS Land 7.0.8.q" und "TwoNav Aventura 2.1.9.c"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier gibt es neue "Beta"-Version


    Na dann teste mal für den Aventura und gib Bescheid. ^^
    Zur Not kannst Du ja wieder die "Alte" draufspielen. :tup: (Backup?)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer traut sich?


    wo sind die GeoCacher? ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Neu Bugs sind drinnen....
    Bildschirmkopie geht bei mir z.B. nicht mehr mit der MARK-Taste (länger gedrückt) - oder man kann irgendwo die TAsten belegen


    ABER das schönste: ES GIBT NUN FULLSCREEN
    Jipihhhhhh! :danke:



    Auch einige ander geniale Neuerungen habe ich schon gefunden (Suchoptionen bei Karten und POIs, Kontrastreiche Schirmoption,...) :D:D:D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • dann mach mal fleissig screenshots.


    :sofa:


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die Trackverwaltung ist genial gelöst:
    2010>2010-6>2010-6-25/2010-6-27........................
    Klartext:
    wird automatisch abgespeichert nach Jahr/Monat/Tag in Ordnern

    was ich bisher sah, es gibt sehr viel neues. Ein umfassendes update um nicht zu sagen upgrade:tup:

    Suche nach UTM Koordinaten sollte jetzt ebenfalls gehen.

    Barometeranzeige mit 3 Stellen.

    Screenshot (in der W-Leiste zu finden, wie der Full-Screen und andere Dinge)

    Batterieanzeige schaltet auf grün. Die Blinkerei ist nicht mehr zu beachten.

    Wer die Zoomtastenbelegung wie bei der 2.1.8 will, sollte die beiliegende Datei in den TWONAV Programmordner kopieren (originale bitte vorher sichern)

    Landscape

    Zwischenzielrouting über Ziel>Reiseroute (itinerary)

    guter GPS Empfang

    es gibt jetzt eine Geschindigkeitseinstellung zur Trackaufzeichnung (in der c hat die Staticnavigation gefehlt, die in der d wieder auftaucht)

    zu WPT können UTF-8 sehr große Textfiles verknüpft werden

    bmp WPT-Verknüpfungen sind scroll- und zoombar

    Geocaching (nocht nicht getestet)

    Ziel>bearing (Position/Kurs)


    Die Kurzanleitung werde ich erst nach erscheinen der 22 schreiben. Tipp:
    Nach update lief das Gerät ohne GPS Empfang indoor. Zum Test der Baro-Anzeige musste ich ins Freie zwecks GPS Empfang. Dauerte mir etwas lange ohne fix (3 Minuten). 12 Sek. Klick auf rechten Hardkey. Nach Neustart war Fix innert Sekunden da.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • freeday

    ... zur Erstellung eines Screenshots musst Du die "ESC"-Taste lange drücken.

    Viele Grüße,

    Alpenpassradler

  • Hallo Alpenpassradler!


    Danke für den Tipp - hätte schwören können es war die MARK-Taste (Naja, wohl ein Zeichen der Alzenheimat oder wie das heißt bei mir)


    @Gerd: >>die Trackverwaltung ist genial gelöst:
    Das war doch vorher auch schon so (übrigends die beste Lösung von allen Navis die ich kenne)


    P.S.:
    Äh, hab ich schon erwähnt - ich liebe den Fullscreen (ja ich weiss, Alzenheimat)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ...hätte schwören können es war die MARK-Taste


    Nicht schwören! Nachlesen! - Hast recht ES WAR die MARK-Taste mal. (Handbuch)


    Ach übrigens, habt ihr auch das Problem? - Sonst könnte ich auch schon staunen! (siehe Bild) Kann nichts entpacken.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Ach übrigens, habt ihr auch das Problem? - Sonst könnte ich auch schon staunen! (siehe Bild) Kann nichts entpacken.


    ich würds noch mal in ein anderes Verzeichnis downloaden. Vielleicht ein Fehler beim runterladen passiert, irgendwo ein bit hängengeblieben :-).

    an die Experten:
    was könnte das beideuten:
    Trac log
    Hold Time when shutdown 30 min
    Weak Signal filter

    Tacks
    Goto arraw tanget at 10 m
    Exit wpt after 50 m

    vg
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • ich würds noch mal in ein anderes Verzeichnis downloaden.


    Ja, hätte ich selbst drauf kommen können. - So wars dann auch. Ich leg jetzt mal mit dem Updaten los. :tup:


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Was ich gut finde ist die Einstellung " Wake up automatically", z.B. 50 m to an event und die verschiedenen Skins!


    Was nicht so toll ist, bei mir werden keine Tracks mehr auf dem Display angezeigt.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was nicht so toll ist, bei mir werden keine Tracks mehr auf dem Display angezeigt.


    Keine Probleme bei mir. Läuft wie die Version 2.1.8! - Sind ein paar nette spielereien drin.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Gerd

    Zitat

    Wer die Zoomtastenbelegung wie bei der 2.1.8 will, sollte die beiliegende Datei in den TWONAV Programmordner kopieren (originale bitte vorher sichern)


    hat sich da was geändert?
    Danke
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,
    ja mit der alten Datei geht es nicht mehr, deshalb wurde die neue editiert.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auffallend bei 2.1.9c:


    Menü: Über....
    Es wird anscheinend das OS mitupgedatet - hatte EINDEUTIG die 1.3.59R zuvor (!!)- nach update zeigt das Display 1.3.60R ??


    Display / Themes : "High contrast" ist unbrauchbar , da nicht lesbar!! "Grey" - die Schrift ist in WEIß auf grauem Grund - auch schlechter lesbar (habe jetzt GREEN für Gelände und ORANGE für Straßen )


    Profile natürlich auch weg ...


    Grüße Hannes

  • Hallo Hannes,


    bei mir ist noch die 1.3.59R! Der "High Kontrast" war zuerst auch unbrauchbar, dann einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da bei mir keine Tracks mehr angezeigt wurden, ist auch das "High Kontrast Theme" besser geworden.


    Achtung beim zurücksetzen; alle Einstellungen und eingerichtete Datenseiten sind weg!


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67