UMFRAGE: GEHÄUSE (knarzendes Geräusch)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dieter, was hast Du für eine Unit-ID im Batteriefach? (ich hab: serial: 21F000###)



    Haalo freeday,
    ich habe dir Seriennummer 21H000###

  • aha, die ist deutlich höher - danke - das ist vielversprechend


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Knarzen eure geräte eigentlich nur, wenn man das Gehäuse mit erwischt, oder auch schon, wenn man gezielt nur den Knopf drückt (mitm Fingernagel oder so)?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mit dem Kugelschreiber (eingezogenener Stift) auf den Powerschalter drücke (also nichts vom Gehäuse erwische) dann hört man nichts


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • So, und nun ein Video von jemandem, der sein Gerät umgetauscht hat, mit der extra Bitte, es vor der Rücksendung auch zu testen :eek:
    http://www.youtube.com/watch?v=FwtW2QuQxlk


    Diese Information wurde auch Garmin weitergeleitet.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=27588#post27588


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Es kann sich ja jeder selber seine Meinung darüber bilde, was im Garmin Forum ein Moderator über die Umfrage hier im Forum wegen der kranzenden Gehäuse schreibt. Ich halte diese Antwort, die meiner Meinung nach die Leute die das bemängeln als Nörgler hinstellt für eine Unverschämtheit. Es ist ja nicht so, dass die Gerät wenig Geld kosten und wenn man dann für so viel Geld so eine schlechte Verarbeitung bekommt, dann ist das schon frech von einer Firma die angeblich der Marktführer sein will. Wird nicht mehr lange so sein, wenn man mit Kunden weiter so umgeht.

    Für mich ist es auch total unverständlich wie zb solche Bugs wie die massig Leerzeichenfehler in den Menüs nicht auffallen. Da könnte man echt davon ausgehen, dass die Firmware nicht richtig getestet wird. Wenn ich dann noch davon ausgehen, dass diese Geräte bei vielen Professionelle Anwender zum Einsatz kommen, wo es auch noch um Leben und Tot gehen kann, dann wird mir ganz schlecht bei der Frage was da alles noch für Bugs in der Firmware sind, wenn schon die ganz Oberflächlichen Bugs Garmin nicht auffallen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Für mich ist es auch total unverständlich wie zb solche Bugs wie die massig Leerzeichenfehler in den Menüs nicht auffallen. richtig getestet wird. ...
    Wenn ich dann noch davon ausgehen, dass diese Geräte bei vielen Professionelle Anwender zum Einsatz kommen, wo es auch noch um Leben und Tod gehen kann, dann wird mir ganz schlecht ...


    ... es wäre in der Tat fürchterlich, sollte ein User in einem solchen Leerzeichen zu Tode kommen :D

  • [QUOTE=Skyperkid;368354.... Wenn ich dann noch davon ausgehen, dass diese Geräte bei vielen Professionelle Anwender zum Einsatz kommen, wo es auch noch um Leben und Tot gehen kann, dann wird mir ganz schlecht bei der Frage was da alles noch für Bugs in der Firmware sind, wenn schon die ganz Oberflächlichen Bugs Garmin nicht auffallen[B].[/B][/QUOTE]


    Wer sein Leben an an GPS-Gerät im Consumerbereich hängt, dem ist nicht zu helfen. Dazu waren und sind die Tracks z. B. im Hochgebrige viel zu ungenau, auch beim 60er.
    Siehe auch auch dazu der Beitrag unter:
    http://www.kowoma.de/gps/Genauigkeit.htm


    Man kann nur noch den Kopf schütteln über diesen Diskussionen hier im Forum zum 62er.
    Ich hab den 62er dieses Wochende im dichten Wald, bei "düsteren Gewitterhimmel" genutzt.
    Fazit:
    Die Abweichungen betragen im Wald 5 - 10 m zur eigentlichen Position, eigentlich noch im Toleranzbereich für mich. Einmal hatte ich im Wald einen Ausreißer vorige Woche von 50 m auf 700 m Streckenlänge. Davor und danach hatte ich an dieser Stelle, da ich öfters dort lang komme Abweichungen maximal von 11 m von der Istpositon der Strasse .


    BEim Radfahren zielt der 62er bei Abbiegungen manchmal zwischen 10
    - 15 m daneben, da anscheinbar zu spät die Richtungsänderung registriert.


    Aber auch der Oregon 450 , der 60er und der Aventura zeigen an den unterschiedlichsten Stellen manchmal solch ein Verhalten.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo zusammen, das ist zwar mein erster Post aber ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, und ich bekam schon einige nützliche Informationen, hauptsächlich bezüglich meines leider verblichenen 60CSx. Als Ersatz habe ich jetzt ein 62s.

    Wegen des Knarzens; mein 60 CSx knarzt auch, wenn ich seitlich auf das Gehäuse Druck ausübe und zwar in der selben Intensität wie mein neues Gerät, wenn ich den Einschaltknopf betätige.

    Grüsse
    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dass diese Geräte bei vielen Professionelle Anwender zum Einsatz kommen, wo es auch noch um Leben und Tot gehen kann, .


    Wobei aber die Hauptgefahr von den sogenannten "Professionellen Andern" ausgeht. Die letzten die ich getroffen habe, standen Mitten im Wald im Kreis um ein GPS III herum, Antenne eingeklappt, also kaum Empfang, CityNavigator-Karte, also keine Waldwege. Und dann haben sie den SP III immer im Kreis gedreht, wie einen Kompass, und konnten sich nicht einigen wo Norden ist.


    Also, wenn solche "Professionelle Anwender" mal drauf gehen, ist das eher mehr in Richtung natürlich Auslese zu sehen.


    Und die paar "Professionelle Anwender" die ich kenne, und denen ich diesen Titel durchaus zuerkenne, die sind so professionell, das sie in der Lage sind auch ohne GPS zu überleben.


    Also mal die Kirch ruhig im Dorf lassen.


    mfg
    JLacky

  • Wir sind zb ein Professionelle Anwender. Diese Leute hier als doof hinzustellen ist schon etwas daneben. Ich kenne viele Professionelle Anwender die zb das GPSMap 60CSx im Einsatz haben. So zb auch die US Truppen in Afghanistan und im Irak, hier werden viele solcher Geräte eingesetzt, da nicht genug militärische Geräte zur verfügung stehen. Erst mal nachdenken bevor man hier eimfach Leute als dumm hinstellt die mit diesen Geräten arbeiten und nicht wie die meisten Leute hier die Geräte nur zum Spaß benützen.

    Ich bleibe dabei, dass es eine schwache Leistung von Garmin ist solche unausgereiften Geräte auf den Markt zu bringen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... es wäre in der Tat fürchterlich, sollte ein User in einem solchen Leerzeichen zu Tode kommen :D



    Schön das du so was lustig findest. Kannst gerne mal ein Monat bei uns Arbeiten und dann sehen wir mal ob du das dann immer noch so lustig findest.

  • Garmin beginnt nun knarzende Gehäuse nicht mehr umzutauschen. Wird nicht mehr als Defekt behandelt. :eek:


    Called Garmin this morning to talk to them about my replacement (second one) flimsy-sided, squeaky unit and the tech-rep said he received an e-mail this morning from engineering stating that the flimsyness and squeaking are NOT defects and will no longer be exchanged.
    http://forums.groundspeak.com/…9640&st=200&#entry4429640


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Garmin beginnt nun knarzende Gehäuse nicht mehr umzutauschen. Wird nicht mehr als Defekt behandelt.


    Die sollten sich schleunigst Gedanken machen, wie sie diverse Mängel abstellen können, bevor sie immer mehr treue Kunden verärgern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei uns ist seit letzter Woche das GPSMap 78s freigegeben worden und heute sind die erste 50 Geräte per Express aus USA gekommen. Konnte natürlich nicht alle 50 Geräte testen, aber 20 Stück habe ich mir mal näher angesehen. Von den 20 Stück knarzen sehr stark 0, stark 0, wenig 12, sehr wenig 5 und garnicht 3. Da die Geräte alle eine fortlaufende Seriennummer haben, hat das also nix damit zu tun welche Serie im Moment ausgeliefert wird. Man kann Glück oder Pech haben. Was man für ein Gerät halt gerade erwischt. Wobei ich sagen muss, dass das Problem beim GPSMap 78er, bei weiten nicht so schlimm ist wie beim GPSMap 62er.

  • Jetzt hast Du ja weniger Arbeit beim Konfigurieren als beim 60er, weil man ja die config einfach aufs nächste kopieren kann.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Jetzt hast Du ja weniger Arbeit beim Konfigurieren als beim 60er, weil man ja die config einfach aufs nächste kopieren kann.



    Richtig, aber die bleiben erst mal bei mir unter Verschluss. Erst werden noch die alten aufgetragen. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OT: Kannst / magst Du sagen, als was Du arbeitest bzw. die Leute bei Euch? (vielleicht per PN?)
    Wofür braucht man so viele Navis bei so strenger Sicherheitskontrolle? :confused:
    Klingt zumindest sehr interessant.


    Gruß
    Rob

  • Ich habe jetzt auch mal mein 60csx (Sirf3) ,gekauft 05.2007 aus seiner Schutztasche genommen und daran herumgedrückt.
    Da ist aber auch absolut überhaupt nichts zu hören.


    Wenn ich jetzt das 60er und das 62er in den Händen halte macht mir das 60er doch den hochwertigeren Eindruck.
    Da könnte man schon fast versucht sein die Innereien des 62 in das Gehäuse des 60er zu packen ;)


    Grüße, Hein