Motorradnavi von Medion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute


    Medion hat jetzt das S3647 und S3747 im Shop. Beide nach IPX7 wasserdicht. Sollten das Geräte für Motorradfahrer werden? Taugt die Software was?
    Ich plane gern am Gerät. Ich möchte also ne Route über mehrere Zwischenziele direkt am Gerät erzeugen. Am liebsten mit einer Art Gummiband. Was bietet GoPal da?
    Hat jemand ein Gerät mit der aktuellen Software? Muß janicht dieses sein


    Das Wichtelchen

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Sollten das Geräte für Motorradfahrer werden? Taugt die Software was?


    Sicher sehr interessante Geräte, neben GoPal ist auch TwoNav drauf, da wird es noch einigen Mitbewerbern die Tränen in die Augen treiben. ^^


    Gruß
    Kay

  • Über Zwischenziele schweigt sich die Medion Page aus ,ebenso über Routenplanung am PC. Bei PNAV finden die Modelle überhaupt nicht statt.
    Zu neu oder kein Mainstream ??


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sollten das Geräte für Motorradfahrer werden?


    Anhand der Spezifikationen sehen die ihre Zielgruppe wohl eher unter den wandernden Wochenendausflüglern. Als Motorradnavi ist das Ding imho nicht ernst zu nehmen, solange es keine motorradspezifische Halterung mit externer Stromversorgung dafür gibt.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe jetzt mal etwas weiter gesucht: Wenn es die Standardsoftware GoPal 5.5 ist dann kann man Zwischenziele angeben. Ob man die dann genau treffen muß oder einfach überspringen kann weiß ich nicht.
    Neuberechnet wird wohl immer. Eine Stromversorgung ist über Mini-USB möglich. Ich interpretire es aber so das der Anschluß hinter einem Deckel ist, d.h. mit Stecker drin nicht mehr ganz dicht. ( Denk ich mal)
    Der Halter ist ne Richterplatte. Da wird sich auch was finden das an das Moped paßt. Es gibt in der Standardsoftware eine Trackaufzeichnung und es gibt eine Routenverwaltung. Je nach Navi sind aber nicht alle Features der Software da. Ich habe auch noch nichts von Kartenabo gehört.


    Wie lange habe ich Umtauschrecht beim Onlinekauf?
    Was kann eigentlich diese 2. Software im Bereich der Motorradnavigation?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • 14 Tage wie überall,vorher aber mal die AGBs lesen es gibt Abweichungen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn es die Standardsoftware GoPal 5.5 ist dann kann man Zwischenziele angeben.


    Laut Medion-Webseite ist da GoPal 5.5 AE drauf, die Übersicht im Wiki in der Nachbarkneipe hast du vermutlich gefunden.


    Eine Stromversorgung ist über Mini-USB möglich. Ich interpretire es aber so das der Anschluß hinter einem Deckel ist, d.h. mit Stecker drin nicht mehr ganz dicht. ( Denk ich mal)


    Dichtheit ist ein Punkt. Der andere ist, daß Mini-USB-Steckverbindungen ziemlich schnell kaputtvibrieren, auf dem Moped halte ich davon gar nichts.


    Der Halter ist ne Richterplatte. Da wird sich auch was finden das an das Moped paßt.


    Auf der französischen Evadeo-Seite ist dieses Bildchen:


    [Blockierte Grafik: http://www.evadeo.fr/_img/halterung1.jpg]


    Wenn das eine aktive Halterung sein sollte, wird das Gerät interessant. Außerdem sollten sie schnellstens eine Europa-komplett-Version nachschieben.


    Was kann eigentlich diese 2. Software im Bereich der Motorradnavigation?


    TwoNav-Handbuch, Übersicht

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ein Mod meinte das es bei Medion nach 2-3 Jahren keine frischen Karten mehr gibt. Währe gaengige Praxis ....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Na dann bin ich mal gespannt ob es mal jemand aufs Moped schraubt.
    Wer weitere Infos hat, ich bin neugierig.... Danke.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...