Welche Europe NT Version für 276C ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

    Momentan habe ich noch City Select Europe v7 auf meinem Gerät. Eine freundliche Dame von Garmin hat mir die Vollversion City Navigator Europ NT 2013.10 empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, und kann es mir empfehlen?

    Gruß
    Helmut

  • Dito. Nur die Kachelgrößen ändern sich irgendwie mit jeder Kartenversion, mal gehen 90% Deutschlands auf die 256MB, mal wieder nur 70%...aber auf jeden Fall mehr als mit den Nicht-NT-Karten.

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Helmut


    Das passt schon! Vorraussetzung ist, die aktuelle Firmware (5.60) zu installieren, wenn noch nicht geschehen. Empfehlenswert ist auch eine Speicherkarte mir 512 MB.


    Gruss,
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo


    ... oder die mit 2GB :D für 150,00 US $ via paypal ...


    Ja, ich wollte ihn nur nicht überfordern, sonst hätte ich noch etwas über die Nüvi Livetime erzählt...


    Gruss,
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kein Problem :tup:
    Speicherkarte, ich lade nur was nötig ist mit Mapsource

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir das CN Europe NT 2012 ins mapsource gespielt und anschließend die Karten auf 276c geladen. Leider kann ich keine Orte bzw. Adressen suchen. Ist dieses Problem bekannt und wie könnte ich es beheben? Danke!!


    Grüße Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Andere illegale Version Laden ;)


    Gruß


    Ne ne...die SD Karte wird offiziell bei Ebay als gebraucht angeboten.


    Meine Vermutung ist, dass das eine Version für das Geocaching ist...


    Grüße

  • Ne ne...die SD Karte wird offiziell bei Ebay als gebraucht angeboten.
    Meine Vermutung ist, dass das eine Version für das Geocaching ist...


    dann mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, dass der die Übertragung auf dein Garminkonto macht.
    Auch die SD-Karten, werden auf ein Navi gebucht/mit dem verheiratet und funktioniert daher nicht ohne Freischaltung auf dem neuen Gerät (gilt auch für MapSource)
    PS: Wie kriegst du eigentlich die SD-Karte in das Navi rein?

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • ich habe mir das CN Europe NT 2012 ins mapsource gespielt ...


    die SD Karte ...


    Wie soll das denn gehen? CN auf SD Karte und dann "ins mapsource gespielt"?


    Auch die SD-Karten, werden auf ein Navi gebucht/mit dem verheiratet und funktioniert daher nicht ohne Freischaltung auf dem neuen Gerät (gilt auch für MapSource)


    CN auf SD-Karten werden nicht "verheiratet" und brauchen nicht für ein Gerät freigeschaltet werden. Können dafür dann aber auch nicht in MapSource installiert werden.


    Raubkopie oder falsche Infos!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CN auf SD-Karten werden nicht "verheiratet" und brauchen nicht für ein Gerät freigeschaltet werden. Können dafür dann aber auch nicht in MapSource installiert werden.

    Raubkopie oder falsche Infos!


    dann bei mir falsch Info - Danke für die Korrektur

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Ist ja inzwischen auch hinfällig, wie man in dem anderen Thread lesen kann.


    Immer diese unnötigen Doppelbeiträge.

  • Ist ja inzwischen auch hinfällig, wie man in dem anderen Thread lesen kann.


    Immer diese unnötigen Doppelbeiträge.


    Sorry für das Doppelposting!!


    Man mußte sich 2 zusätzliche Tools aus dem I-net laden und installieren. So konnte das passend für Mapsource umgewandelt werden. eine Freischaltung ist nicht notwendig. Straßennamen und Orte konnte ich ja auf den Karten sehen, nur nicht direkt unter Städte oder Adressen suchen eingeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen

    Wollte von offizieller Seite (Garmin Schweiz) Bestätigung haben, dass man das 276c auch mit dem Lifetime-Update (und somit mit den neusten Karten) betreiben lassen kann. So wird es hier ja auch beschrieben und es geht ja...

    Nun bekam ich folgende Antwort von Garmin Schweiz:
    "Guten Tag

    Ich bedauer Ihnen Mitteilen zu müssen, dass mit Ihrem GPS Gerät die neuen Karten nicht mehr kompatibel sind.
    Sie haben keine Möglichkeit, die Karten entsprechend auf dem 276C zu installieren, da die Liftime Karte mit dem Kartenmaterial welche Sie besitzen nicht mehr kompatibel ist.
    Eine neue Vollversion kann leider auch nicht installiert werden, da die Karten mit dem neuen Kartenformat von Ihrem GPS Gerät nicht gelesen werden.

    Besten Dank für Ihr Verständnis. "

    Ähh, das ist jetzt doch wohl ein Witz, oder?

    Soll ich doch das Update (Download oder mit Rubelkarte) erwerben?
    Zur Info: Die v8 habe ich als 2. Gerät freigeschaltet, Ursprünglich habe ich die City Select v6 mit dem Gerät zusammen gekauft, vor viiielen Jahren.

    Danke für eure Antwort.

    Liebe Grüsse
    Phil

  • Von der Info ist nur eins richtig:


    Zitat

    .... da die Liftime Karte mit dem Kartenmaterial welche Sie besitzen nicht mehr kompatibel ist.

    Du hast das alte NON-NT Kartenmaterial und das Lifetime Update mit NT Kartenmaterial ist damit tatsächlich nicht kompatibel.


    Den Rest der Info kannst du in die Tonne kloppen. Was du brauchst ist


    1. eine neue CN NT Vollversion und kannst darauf
    2. ein Lifetime Update erwerben/registrieren.


    Einzige Voraussetzung ist, dass auf dem 276C die Firmware ab 5.60 installiert ist. Und die hast du ja bereits.