Ältere Geräte und CN9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgendes auf der garmin HP gefunden:
    *********************************************

    CityNavigator V9 kennt keine Autobahnen

    Die Erweiterung der Strassen-Eigenschaften um die "Generalmaut" hat beim Update auf CityNavigator EUR V9 bei älteren Garmin-Modellen zur Situation geführt, dass bei der Routenführung Österreichische (und auch Schweizer) Autobahnen generell vermieden werden, egal was unter Eigenschaften eingestellt wird.

    Betroffen sind: iQue3600/3200, Quest(1), GPSmap60/76/C/CS, GPS V (und StreetPilot III mit Software-Versionen vor V2.80)

    An der Behebung des Fehlers wird bei Garmin Intl. bereits gearbeitet. Wir bitten bis zur Lösung des Problems durch die Software-Entwickler um Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sie können in Zwischenzeit selbstverständlich Ihre Vorgängerversionen des CityNavigator oder CitySelect wieder auf Ihr Gerät laden.
    ****************************************

  • Was mich zu der Annahme verleitet, das Garmin ein generelles Problem mit den Ausschlüssen (nicht nur Autobahn) beim Routing hat, denn diese führen bei vielen Geräten (nicht nur die genannten) teilweise zu sehr seltsamen Effekten beim Routing.

  • Hallo!
    Hoffentlich geht meine Frage hier nicht unter aber ich wollte kein neues Thema aufmachen. Die Such hat mich leider auch nicht zum Ziel geführt. Hier also meine Frage:
    Ich habe 242.6 MB an Kartenmateral der Version City Navigator Europe v9 (NICHT NT) an meinen Quest 1 übertragen und eine positive Vollzugsmeldung erhalten.
    Der Quest zeigt aber keine Straßen mehr an und meldet "no map" [Blockierte Grafik: http://www.tdm-forum.net/smilies/confused.gif

    Vorher hatte ich die City Select v6 drauf. Aber die kriege ich auch nicht mehr drauf. Gleiche Fehler Meldung "no map" unter dem Maßstab. Die Tracks und Wegpunkte / Favoriten sind aber beide male noch da.

    Wat nu?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der neueste Stand auf der Garmin HP

    ******************************************

    CityNavigator V9 kennt keine Autobahnen


    Die Erweiterung der Strassen-Eigenschaften um die "Generalmaut" hat beim Update auf CityNavigator EUR V9 bei älteren Garmin-Modellen zur Situation geführt, dass bei der Routenführung Österreichische (und auch Schweizer) Autobahnen generell vermieden werden, egal was unter Eigenschaften eingestellt wird.


    Betroffen sind: iQue3600/3200, Quest(1), GPSmap60/76/C/CS, GPS V (und StreetPilot III mit Software-Versionen vor V2.80)


    Für folgende Geräte gibt es bereits Updates der Firmware, die den Fehler beheben!
    Bitte laden Sie das Update für Ihr Gerät hier herunter oder benutzen Sie den WebUpdater:

    GPSmap60C
    GPSmap60CS
    GPSmap76C
    GPSmap76CS
    eTrex LEGEND C
    eTrex VISTA C


    An der Behebung des Fehlers für weitere betroffene Modelle wird bei Garmin Intl. bereits gearbeitet. Wir bitten bis zur Lösung des Problems durch die Software-Entwickler um Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sie können in Zwischenzeit selbstverständlich Ihre Vorgängerversionen des CityNavigator oder CitySelect wieder auf Ihr Gerät laden.

  • Erst einmal ein herzliches Grüssgott an die Forumsmitglieder!


    Ich hab ein besonderes Problem mit dem iQue 3600, abgesehen von dem Autobahnproblem, dass ja mit dem hoffentlich bald erscheinendem Patch behoben sein soll. Bei allen Routen die nach oder durch Tschechien und Polen führen kommt ein Gerätecrash mit der folgenden Meldung:
    Schwerer Fehler: utl-assert.c,Line:382,Asserd failed at
    CDP-NavTextfield.ccp:3838 in Ul ThreadDa hilft nur ein Reset, obwohl er danach weiter navigiert



    Hat vielleicht noch jemand ausser mir dieses Problem?
    Wäre für jede Antwort dankbar
    (Problem vor einer Woche an garmin.at gemailt, bis heute keine Antwort)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besten Dank, hab ich gerade getan, sollte ich wider Erwartens eine Antwort bekommen werd ich sie in´s Forum stellen. Oder ist der iQue 3600 doch nicht das Wahre, obwohl ich bis auf die Probleme mit CN V9 immer zufrieden war?
    V7 läuft einwandfrei


    (Das passiert mit jeder Art von SD Cards (1GB, 2GB verschiedener Hersteller und bei den Softwareversionen 5.2.1r3, 5.2.1r3)
    Weiters kommt manchmal die Meldung zuwenig Speicher bei der Routenberechnung (auf keiner Karte sind mehr als 500 MB installiert, freier Speicher im iQue 13.4 MB).
    Abbiegehinweise sind ausgeschalten.



    LG Franz

  • Das ist simpel zu erklären. Der Wegpunktspeicher ist fest definiert und völlig unabhängig vom verfügbaren Speicher des Geräts. Das ist eine Design-Altlast und stammt aus Zeiten wo Speicher teuer und knapp war. Garmin verwendet wohl für alle Geräte das selbe Grundgerüst und passt dies nicht individuell an bestimmte Geräte an.


    Damit muss man leben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon verstädlich, im Klartext: wenig Chancen, dass er im ehem. Ostblock funktioniert. Aber vielleicht nutzt ja der kommende Patch was.....

  • Thank you for contacting Garmin International,


    I would be happy to help you with this. This is a problem that we have become aware of and are looking into at this time. I do not have any information about when or if a fix for it will be implemented. Please watch our website for any updates should they become available. Please feel free to contact us should you have any further questions and we'll be glad to help you. Thank you for contacting Garmin.


    Best Regards,
    Brad W.
    Software Support Specialist - Days
    www.garmin.com
    techsupp@garmin.com
    800-800-1020
    Fax: 913-397-8282 Attn: Brad W.-iQue team

  • Für Benutzer von GPS V und iQue:


    In der Firmware für GPS V sowie für die iQue-Modelle 3600 und 3200 war es technisch nicht mehr möglich, die Erweiterungen der CityNavigator EUR V9 einzubauen.


    Sollten Sie für diese Gerätetypen bereits Updates erworben und bezahlt haben, verwenden Sie bitte folgendes Formular, um die Reklamation durchzuführen: Update-Reklamation .
    (Der Text ist zweisprachig. Sie können das Formular händisch oder im AcrobatReader ausfüllen.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für Benutzer von GPS V und iQue:


    In der Firmware für GPS V sowie für die iQue-Modelle 3600 und 3200 war es technisch nicht mehr möglich, die Erweiterungen der CityNavigator EUR V9 einzubauen.


    Sollten Sie für diese Gerätetypen bereits Updates erworben und bezahlt haben, verwenden Sie bitte folgendes Formular, um die Reklamation durchzuführen: Update-Reklamation .
    (Der Text ist zweisprachig. Sie können das Formular händisch oder im AcrobatReader ausfüllen.)


    Hi,
    ich frage mich nun, wie das in meinem Fall weitergehen soll. Ich habe zwar das CN9 update für mein GPS-V nicht bestellt, will aber CN10 bestellen. Zwar nicht für den Ver, aber für mein 276er, das als Zweitgerät zum Ver gemeldet ist. Wird es das Update dann gar nicht mehr geben?


    Würde ich das Geld für CN9 auch rückfordern können, wenn das 276er als Zweitgerät frei geschaltet worden wäre?


    Der Blödsinn nur deswegen, weil das Erstgerät in der Registration nicht geändert werden darf (ja, ich bin ja dankbar, dass Garmin ein Zweitgerät zuläßt, aber trotzdem ist das unflexibel):


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R