Update Dvd City Navigator 2008 Ab Jetzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Update DVD für CN 2008 im klassischen Format kann seit
    heute Nacht bei garmin über das mygarmin Konto bestellt werden.


    IHR MÜSST IM MYGARMIN KONTO AUF "JETZT BESTELLEN" KLICKEN!!!!
    Nicht auf "Ja" ich hab die DVD!

    Sonst überspringt Ihr den Part mit der Bestellung und die DVD wird euch nicht zugeschickt!

    UPDATE DVD CN 2008 bestellen <klick>


    Sobald Ihr die Update DVD am Tisch liegen habt, öffnet Ihr noch mal das
    mygarmin Konto.
    Geht wieder die Schritte für die Bestellung der Update DVD durch.
    ABER bei dem Punkt wo Ihr erstmalig bestellt habt, klickt ihr jetzt auf:
    "JA" ich habe die DVD.
    Anschliessend folgt Ihr den Anweisungen am Bildschirm und
    bezahlt 75 Euro mit Kreditkarte um den neuen 25 stelligen Freischaltcode für die CN 2008 zu erhalten.

    Das mit der Freischaltung klappt aber auch jetzt schon,
    also der 25stellige Freischaltcode für die CN 2008 könnte schon jetzt geholt werden, für diejenigen die es gar nicht mehr aushalten....
    ABER bei einem Problem mit der UPDATE DVD gibt es dann kein zurück mehr!
    Garmin geht ja dann davon aus, das ihr die Update DVD am Tisch liegen habt!
    Man sollte ja erst Freischalten wenn die Update DVD tatsächlich da ist.
    Aber die Freischaltung auf mygarmin würde jetzt schon klappen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Die Update DVD für CN 2008 im klassischen Format kann seit
    heute Nacht bei garmin über das mygarmin Konto bestellt werden.

    Ich weiß eh, daß ich für die Garmin webpage zu deppert bin, aber:


    .) im mygarmin: No updates available.
    .) im garmin mapshop nach eingeben der Seriennummer: No updates available.
    .) im Garmin mapshop Suche nach CN Europe: Aktuell V9.


    Ich glaub dir aber trotzdem, daß es irgendwie geht, da ich die Garmin Webseite kenne (obwohls mir lieber wär, ich würd sie nicht kennen).


    Ich geh jetzt mal was arbeiten, und schau am Abend wieder rein. Vielleicht haben sich ja dann die Update-Bits auch zu meiner Leitung durchgekämpft.:lol:


    LG, bp



  • Bei mir ist genau dasselbe und zusätzlich fehlt noch meine letztjärige Registrierung der CN 9NT auf meinem My Garmin Konto.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir stellt sich lediglich die Frage, welche soll ich Ordern?


    Map Update 2008 Europe NT
    oder
    MapSource City Navigator Europe NT 2008 Update DVD


    Oder ist das beides identisch? Beim 278 habe ich auf jeden Fall eine DVD von V9NT mit dabei gehabt.

  • Ich denke mal, das ist genau das Gleiche. Jedenfalls komme ich mit beiden Links an den gleichen Ort.


    PS: Ich kann jetzt übrigens auch die "normale" Version (ohne NT) für meinen Quest bestellen.

  • Die Update DVD für CN 2008 im klassischen Format kann seit
    heute Nacht bei garmin über das mygarmin Konto bestellt werden.



    Weis man schon ob sich die Bedingungen zu früheren Updates geändert haben.

    Ist der Update wieder für zwei Geräte verwendbar. Ich habe da bei Garmin auf den Internet Seiten nichts gefunden. Garmin hält sich da sehr bedekt.

    Wenn ich bei myGarmin in den Bestellung einsteige kommt bis zum Punkt "Place Order" keine Infomation über Preis und Bedingungen.

    Ich möchte keine Katze im Sack kaufen.

    Gruß, viamundi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn ich bei myGarmin in den Bestellung einsteige kommt bis zum Punkt "Place Order" keine Infomation über Preis und Bedingungen.
    Gruß, viamundi.


    ... und habe erstmal die reine, kostenlose, Update-DVD geordert.
    Kohle wird ja erst beim freischalten erwartet - und dann werden wir mal sehen wie es weitergeht;)

  • Moin AndreasL,


    es hieß doch immer, dass für den 278 eine spezielle Update-DVD benötigt wird, damit der interne Speicher geupdated werden kann. Könnte es also sein, dass "Map Update Europe 2008 NT" diese spezielle DVD ist?!?


    Gruß
    Bernd

  • Also, jetzt hatte ich ein bissl mehr Zeit, und hab mir das angeschaut.
    Bei "mygarmin" seh ich überhaupt nichts, keine alten Karten von mir, keine Updates, nix.
    Bin aber dann in mygarmin auf "unlock" gegangen, und hab meinen alten Couponcode eingegeben (gut, daß ich den gut aufgehoben hab:)), und da hat er mir meine alten CNs angezeigt.


    Hmm, auch nicht das, was ich will, aber ich seh dort wenigstens meine alten Karten.


    Aber experimentierfreudig wie ich bin, wähle ich dann auf dieser Seite "Unlock Update Disk" aus (ich hab ja noch gar keine), er läßt mich darauf hin mein GPS auswählen, und siehe da, er schlägt mir den CN 2008 als Update vor! :)


    Darauf klick ich das Update an, und er fragt mich, ob ich es schon hab, oder ob ich es ordern will.
    Ja, dann ordern wir es mal, und siehe da, nach einigem Hin und Her ist meine Order "successfully entered", welche Freude.


    Nun harren wir der Dinge, die da kommen (oder auch nicht) werden.


    Ich überlege gerade, wie ich das eigentlich gemacht hab, und komme zu dem Schluß, daß da ein schwerer Fisch in deren Web-Applikation liegt.
    Und sowas bleibt unverändert für Monate am Netz. :eek:


    Wenn ich sowas vor 25 Jahren im Freigegenstand "EDV" auch nur ansatzweise so entwickelt hätte, hätte mich unser Lehrer an den E...n aufgehängt.
    *motz* *auf und ab hüpf* *ins Wochenende geh* :rolleyes:


    Ciao, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so ich hab die Seite aktualisiert:
    CN 2008 UPDATE DVD klassisches Format bestellen <klick>

    Mal schauen wie lange der garmin Server durchhält.
    Erfahrungsgemäß geht der ja in die Knie wenn Tausende weltweit die Updates bestellen wollen.
    Laut garmin sollte die Update DVD in 7-28 Werktagen bei uns in der Post liegen.
    Na mal schauen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Bei "mygarmin" seh ich überhaupt nichts, keine alten Karten von mir, keine Updates, nix.
    Bin aber dann in mygarmin auf "unlock" gegangen, und hab meinen alten Couponcode eingegeben (gut, daß ich den gut aufgehoben hab:)), und da hat er mir meine alten CNs angezeigt.
    Wenn ich sowas vor 25 Jahren im Freigegenstand "EDV" auch nur ansatzweise so entwickelt hätte, hätte mich unser Lehrer an den E...n aufgehängt.



    Sorry, aber kann es sein das du vielleicht den "Fisch" selber gedreht hast,
    als du dein mygarmin Konto angelegt hast.
    Wenn du bereits bei garmin registriert warst dann MUSS das mygarmin Konto den EXAKT GLEICHEN BENUTZERNAMEN haben so wie die damalige Registrierung!
    Ansonsten klappt die "Verknüpfung" nicht.
    Wie du richtig schreibst, kam bei der Eingabe von deinem 8stelligen Registrationscode deine Daten zum Vorschein.
    Schau mal nach da steht LINKS OBEN "Hallo ...." und der NAME der da steht MUSS der BENUTZERNAME von deinem mygarmin Konto sein!
    Andernfalls wird das nie was.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ... aber vielleicht hilft es jemand weiter ...

    Bei mir die ganze Angelegenheit irgendwie anders:(

    Nach Kauf meines 276 im Oktober 2004 habe ich natürlich sofort die Freischaltung für damals CS 6 erfolgreich durchgeführt, das Gerät aber nicht gleichzeitig registriert.
    2006 wollte ich dann evtl. updaten, und habe dazu erstmalig mein Konto "mygarmin" mit den Gerätedaten angelegt. Hier erfolgte dann aber keine Verknüpfung mit der bereits 2004 durchgeführten Freischaltung. Da mich die neuen Karten lt. Preview nicht so recht überzeugen konnten, habe ich das Update dann nicht durchgeführt.

    Heute habe ich dann über "mygarmin" auf Anhieb mein Gerät, allerdings wieder ohne Software gefunden ....
    Nach tel.Rücksprache mit GARMIN/D habe ich dann hier erneut unter neue Software den alten "Mastercode" eingegeben - und welch Überraschung, es gab eine Verknüpfung zu meiner alten Freischaltung von 2004, wo ich dann die neue CN2008 ordern konnt ....;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich hatte mein Konto auch erwischt, immer wenn ich nachgesehen habe "kein Kartenupdate verfügbar".
    Auch sind auf normalem weg meine Kartendaten verschwunden, ich finde in meinem Konto nur mein Gerät.
    Ich gehöhte auch zu den kollegen, die nie offiziell eine CN9 erhalten haben, obwohl ich bereits den Freischaltkode hatte...


    Dank dem hinweis:


    Also, jetzt hatte ich ein bissl mehr Zeit, und hab mir das angeschaut.
    Bei "mygarmin" seh ich überhaupt nichts, keine alten Karten von mir, keine Updates, nix.
    Bin aber dann in mygarmin auf "unlock" gegangen, und hab meinen alten Couponcode eingegeben (gut, daß ich den gut aufgehoben hab:)), und da hat er mir meine alten CNs angezeigt.
    Ciao, bp


    War es dann bei mir genau so. Vielen Dank an blackpanter!:danke:


    Bin ja mal gespannt, ob der Versand der DVD dieses Jahr klappt, ich werde jedenfalls mit der Bestellung des Unlok kodes warten bis ich die DVD physisch in den Händen halte..


    Gruß
    Harald

  • Wir haben das Eröffnungsthema #1 aktualisiert.
    Die Bestellung und die Freischaltung funktionieren bereits unter mygarmin,
    den Link dazu mit der Bildererklärung von uns findet Ihr im Beitrag #1.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Habe auch alle Kartenupdates registriert und unter Mygarmin sagt er mir ich hätte nichts registriert. Da ich alle Mails aufhebe habe ich eine Alte Mail ausgegraben und den beinhalteten Link aufgerufen und siehe da er schlägt mir die 2008 CD zur Bestellung vor. Harren wir der Dinge die da kommen.
    Seltsam ist das Ganze aber schon.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Kurt-oe1kyw

    Hallo Kurt!
    Wenn ich auf My Garmin gehe, wird mein Nüvi angezeigt. Es wird auch das Update vorgeschlagen (Bild wie in Deinem Beispiel).
    Ein Klick auf das Update bringt mich auf diese Seite, aber nicht wie bei Dir auf mein Gerät.

    Kannst Du damit was anfangen?

    Vielen Dank und nette Grüße

    Pepe

  • Hallo kurt,

    bin absoluter neuling,aber wenn ich wie von dir beschrieben ,schritt 1,Bild1,
    mache kommt bei mir als nächstes sofort Freischalten. mit adresse e-mail unsw.
    kannst du mir weiterhelfen

    gruß frank

  • Hallo Frank,

    hast du denn schon ein mygarmin Konto für dich eingerichtet?
    Falls nicht, musst du zuerst ein mygarmin Konto einrichten, danach dein GPS Gerät darin registrieren und erst danach funktioniert das Update DVD bestellen wie im Bild 1 gezeigt.

    Wie du ein mygarmin Konto erstellst, GPS darin registrierst usw.
    haben wir in unserem Inhaltsverzeichnis 4 erklärt.
    Klick dort unten in der Liste auf "my.garmin",
    solltest du jemals dein Gerät bei garmin registriert haben,
    so musst du als BENUTZERNAME im mygarmin Konto exakt jenen Namen eingeben den du auch damals benutzt hast.

    @Pepe:
    Ich weiß nicht warum beim Nüvi die garmin Händler angezeigt werden.
    Ist das auch jetzt am Abend noch so?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, aber kann es sein das du vielleicht den "Fisch" selber gedreht hast,
    als du dein mygarmin Konto angelegt hast.
    Wenn du bereits bei garmin registriert warst dann MUSS das mygarmin Konto den EXAKT GLEICHEN BENUTZERNAMEN haben so wie die damalige Registrierung!
    Ansonsten klappt die "Verknüpfung" nicht.

    Nein, ich fürchte, da sind die Garmin Webleute ganz allein schuld.
    Erstens ist die Userid gleich, und zweitens hat das ganze ja voriges Jahr problemlos funktioniert.
    Ich konnte problemlos die CN V9 als Update ordern, als sie verfügbar wurde, und sah auch alle meine Map-Produkte.
    Heute kann ich auf diesem Weg nix ordern, und seh auch keine Maps.
    Da ich aber Kummer in der IT aus beruflichen Gründen gewöhnt bin, störts mi net wirklich.:)


    @TDMler: gern geschehen, freut mich, wenn ich durch die Beschreibung meiner Spielerei ein bissl helfen konnte.


    LG, bp

  • Nach einigem hin und her hat es jetzt funktioniert.
    Vielen Dank

    gruß frank