MapSource Fehler?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe für mein 276C neues Kartenmaterial gekauft und Installiert.


    Installation auf XP Prof:
    MapSource 2.02 --> Update auf 6.15.3 --> CityNavigator EuropeNT 2009


    Soweit so gut.
    Wenn ich allerdings im Kartenfenster eine der anliegenden "Verschiebebalken" direkt mit der
    Maus benutze, wird keine Karte mehr angezeigt.


    Nur durch Anwählen der Routen-Files und
    "Ausgewählte/n/s Route auf Karte anzeigen" erhalte ich die Karte wieder.


    Das Verschieben der Karte durch die "Dreiecke" an den Enden der Balken und das Verschieben mit der "Hand" funktioniert tadellos.


    :confused:


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Gruss Dogan

  • Das ist normal - also eigentlich nicht - aber bei Garmin ist das normal. :D


    Die Karte ist auch nicht weg sondern wird nur extrem weit aus dem aktuellen Anzeigebereich heraus verschoben, wenn du gut bist, dann schaffst du das auch in die andere Richtung (auszoomen hilft auch).

  • Zitat


    Sprich, ist ein Fehler im Programm, ein Bug. Wird hoffentlich wie auch die verzerrte Darstellung, hoffentlich in der nächsten Version behoben. Wobei, bei Garmin bin ich mir gar nicht mehr soo sicher! Leider!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zur Verzerrten Darstellung Antwort von Garmin:

    Zitat


    The issue that you have highlighted regarding the newer version of mapsource and projection of the map this something that we are aware of and have passed onto the US to see if a fix can be released for this in a future mapsource update.


    We appreciate your comments on these units and hope that this is something that will be resolved.

  • Ja, die Antwort kenn ich (von Dir gepostet in anderem Forum). Toll, kann alles heißen, wenn sie es schaffen , wollen, dann...

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schnipp___________________________________________________________

    Das ist normal - also eigentlich nicht - aber bei Garmin ist das normal. :D


    Die Karte ist auch nicht weg sondern wird nur extrem weit aus dem aktuellen Anzeigebereich heraus verschoben, wenn du gut bist, dann schaffst du das auch in die andere Richtung (auszoomen hilft auch).


    Schnapp___________________________________________________________


    Hallo nochmal,:danke:


    Na da bin ich aber froh.... :(


    Dann wird wohl das mit dem Start und Zielpunkt auch so sein?!


    Wenn ich eine Route neu berechnen lassen möchte, in der Start und Zielpunkt gleich ist, dann stürzt MapSource mit der selben Meldung ab.


    Das kann ja wohl nicht wahr sein...:gaga::wand::motz:
    Sollten Programme nicht weiterentwickelt werden...????


    Ich glaube ich habe gerade die Smiley-Liste für mich entdeckt.:D


    Gruss Dogan

  • Yes we can....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...