Trackspeicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @ all,


    meine Frühlingseröffnungstour mit dem Motorrad war heute "etwas" länger...(700km) Schön durch die Eifel, Ardennen, Luxemburg.


    Nur hat das Zumo nicht die komplette Tour aufgezeichnet. Anscheinend reichen 1000 Trackpunkte bei weitem nicht aus:cool:


    Kann man eigentlich die Aufzeichnungsbedingungen für den track irgendwo einstellen (so wie z.B. beim 278)?
    Ich finde niergends etwas....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Kann man eigentlich die Aufzeichnungsbedingungen für den track irgendwo einstellen (so wie z.B. beim 278)?



    Nein, derzeit gibt es keine Möglichkeit die Trackaufzeichnung zu konfigurieren. Schön ware es wenn man in Abhängigkeit von Entfernung, Zeit........ die Trackaufzeichnung seinen eigenen Bedürfnissen anpassen könnte!
    Vielleicht kommt ja irgendwann eine solche Funktion mit einem künftigen Firmwareupdate :confused:
    Andere sind vielleicht auch der Meinung das das nicht nötig sei, da das Zumo kein Outdoorgerät ist ;)


  • Nur hat das Zumo nicht die komplette Tour aufgezeichnet. Anscheinend reichen 1000 Trackpunkte bei weitem nicht aus:cool:


    Falsch, der Zumo hat alles aufgezeichnet. Bei Überschreitung der maximalen Anzahl der Trackpunkte wird die Route automatisch gesplittet. siehe Kapitel "Trackaufzeichnung (Reiseaufzeichnung)" in dieser Doku.
    Ich persönlich finde die aktuelle Lösung sogar besser als eine zusätzliche Trackeinstellungsoption.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt?
    Ich rede vom TRACK...nicht von der ROUTE.
    Also:
    ich bin 697km gefahren und hatte 5 Tracks mit gesamt 275km.
    Wo finde ich dann den Rest?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)


  • Ich rede vom TRACK...nicht von der ROUTE.


    Das war klar, mit Route meinte ich deine Tour.


    Deine 5 Tracks mit gesamt 275 km müssen dann der letzte Teil deiner 697 km Tour sein. Der vorige Teil ist dann in einer oder mehreren GPX-Dateien abgespeichert worden.


    Zitat Kapitel "Trackaufzeichnung (Reiseaufzeichnung)":
    Wenn die maximal zulässige Größe des Trackspeichers überschritten wird, dann wird jeweils ein Teil der Trackaufzeichnung automatisch im Ordner „[Zūmo]:Garmin/GPX/Archive“ abgelegt.
    z.B. 1.gpx, 2.gpx, 3.gpx, usw.


    Suche mit einem Datei-Explorer bzw. MapSource im oben genannten Pfad nach GPX-Dateien.
    Die GPX-Dateien musst du dann mit "Datei öffnen" in MapSource importieren und nicht mit "Vom Gerät empfangen".
    Wurde deine Tour in mehrere GPX-Dateien gesplittet, dann kannst du die einzelnen Trackabschnitte mittels Kopieren/Einfügen in eine MapSource Instanz zusammen führen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...