TwoNav for Android

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://forum.compegps.com/showpost.php?p=36828&postcount=5


    Wie es ausschaut wird die Android Version zum Jahreswechsel erscheinen.


    Ich bin sehr gespannt, das dürfte in meinen Augen die wichtigste TwoNav Version neben der Aventura und Sportiva-Version werden.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Link zur Testversion entfernt da aktuell im Compeforum nicht mehr verfügbar:


    Zitat aus dem Compeforum:

    Zitat


    The link has been disabled by now. You must wait for the next version, sorry...
    The beta-tester group has been completed...


    HIER können des englischen mächtige reinschauen ob eine neue Testversion lanciert wurde.


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Info dazu steht im Compe-Forum.
    Compe hat die Beta vom Netz genommen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Anbei mal ein paar Screens von einem Motorola Defy mit Android 2.1.
    Die Schrift ist seltsamerweise so klein, daß ich sie nur mit Lesebrille entziffern kann. Der Originalscreen ist immerhin nur 3,7 Zoll ;).
    Die Umschaltung zu "Onroad" geht bei mir nicht und der Ausschaltbutton ist nur nach etlichen Versuchen zu erreichen. RMaps (Mobac) gehen bei mir über "Daten Öffnen". Allerdings, eine von Gerd zur Verfügung gestellte RMap (vielen Dank nochmal hierfür), knapp 4 GB, die auf dem Aventura läuft und sich mit CGPSL einlesen läßt, läßt sich bei mir nicht öffnen. (Screen 3) Nach 10 Minuten beendet sich das Programm wieder. VMaps habe ich noch nicht probiert.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Onroad geht nur wenn eine VMAP aktiv ist!


    papaluna hat eine hier eine freie MPVF vom Gardasee hinterlegt. (siehe Thread zum Fasttrack)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weiß jemand, wie Compe weiter vorgeht? Im Compe Forum heißt es nur: warten. Ich hatte eigentlich gehofft, man könne Anregungen geben, zumindest aber sehen, ob schon Probleme, die man selbst erkannt hat gemeldet wurden, um das Programm voran zu bringen. Im Compe Forum sehe ich keinerlei Hinweise in dieser Richtung.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Florian für den Link.


    auf dem Defy (Android 2.1) ist die Beschriftung auf den Kacheln nach wie vor fast nicht zu erkennen. :( Sieht noch genauso aus, wie auf meinen hier stark vergrößerten Screenshots. Gut wenn man das Aventura daneben legen kann. :D
    Und die große Karte geht genauso nicht, dieselbe Fehlermeldung.
    Immerhin scheint die Version sich jetzt die vorher genutzten Ordner zu merken.


    Gruß Jürgen

  • ...
    auf dem Defy (Android 2.1) ist die Beschriftung auf den Kacheln nach wie vor fast nicht zu erkennen. :( Sieht noch genauso aus, wie auf meinen hier stark vergrößerten Screenshots. Gut wenn man das Aventura daneben legen kann. :D
    ...


    ... es ist an der Zeit, dass die Hersteller, also auch Compe, merken, dass es neben QVGA auch mittlerweile WVGA gibt.
    In ein derartiges Disaplay eine QVGA-Grafik reinzupressen, ist nicht der Weisheit letzter Schluss.:rolleyes:

  • Dieser "Effekt" lässt sich auch schön mit TwoNav Mac oder TwoNav Tablett bewundern.


    Das Compe auf allen PLattformen eine einheitliche GUI wählt ist nicht immer vorteilhaft.
    Ich sehe die Vorteile für Compe und auch für uns Anwender, aber auch die NAchteile ...


    Schaut mal in den Android Thread im Compe Forum, da hat jemand sich genau diesen Sachverhalt beschwert.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also Karten konnte ich öffnen, auch V-Maps (hat vorher nicht funktioniert, Registrierung der Karten wurde nicht erkannt).


    Karten habe ich bis jetzt nur V-Maps DACH 08Q4 und eine generierte Karte aus Mobac probiert. Schiebe gleich mal eine Topo Karte aufs Gerät.


    Probleme die ich habe, ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich mit den V-Maps eine Straßennavigation berechnen möchte, bekomme die Fehlermeldung: "Karte am Startpunkt nicht gefunden".


    Weiterhin habe ich das Problem, dass obwohl ich einen Satfix habe, auf dem Display immer das "Fragezeichen" für keinen Empfang angezeigt wird. Aufzeichnung usw. funktioniert, aber ich bekomme keine Geschwindigkeitsanzeige und entsprechend keine genauen Informationen auf den Datenseiten...


    Ich warte dann mal auf die nächste Beta ^^


    Gruß
    Florian

  • Juventura,


    ich habe Deine Screenshots im Compe-Forum verlinkt.
    Vielleicht hilft es etwas. An einer guten Android-Version bin ich sehr interessiert. Die Kombination mit dem Defy wäre fantastisch ...


    Gerd

  • Juventura,


    ich habe Deine Screenshots im Compe-Forum verlinkt.
    Vielleicht hilft es etwas. An einer guten Android-Version bin ich sehr interessiert. Die Kombination mit dem Defy wäre fantastisch ...


    Gerd



    Hallo Gerd,


    vielen Dank,
    Was mich wundert, wie Compe das testet. Müßte doch sofort auffallen, ist doch vermutlich kein spezielles Motorola Problem?
    Und dann noch die Frage, die Feedbacks, die man Compe geben kann, geht das auch in einem Forum(-sthread) oder nur per Mail für ausgewiesene Betatester?


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Compe Forum schauen die Mitarbeiter von Compe eher sporadisch rein.


    Am besten nutz du das Support-Forum oder schreibst eine Email an Compe und fragst nach, wenn dies hier noch keiner getan hat.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Feedback ausschließlich hier nach Registrierung:
    http://support.compegps.com/


    Somit gibt man eventuell auch Bugs ein, welche bereits etliche andere eingegeben haben - somit kann das dann echt unnötiger freiwilliger Zeitaufwand sein.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...