Neue Karte 2013.10 geht nicht auf 660er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • <off-topic> Ist der Straßenbelag dort wirklich so schlecht wie manche 2010+2011 berichtet haben?


    ja, ein teilstück von 4km auf der südseite is extrem holprig
    is schon seit ewig so und wird wohl auch so bleiben, wen nicht vorher eh ne moppedsperre kommt, die androhungstafeln für ne sperre stehen jedenfalls schon 2 jahre dort.


    auf candy's bikecamseite gibts auch n paar videos zum sölkpass ;)


    und hier die südseite allerdings ohne die holprige strecke
    http://www.gaskrank.tv/tv/paes…seite-oesterreic-4116.htm


    achja, zur zeit is er sowieso noch gesperrt. also vor ende mai denk ich wird er dieses jahr auch noch nicht offen sein

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


    • Offizieller Beitrag


    <off-topic> Ist der Straßenbelag dort wirklich so schlecht wie manche 2010+2011 berichtet haben?


    aktuelle Infos bekommst du hier


    http://www.oeamtc.at/verkehrss…eich_strassenzustand.html


    oder auch da


    http://alpenrouten.de/Soelkpass-Soelker-Pass_point452.html

  • Sagen wir mal so: Mit einem Mopped ohne gute Federung fliegen dir die Zahnkronen raus ;)
    Ne im Ernst, also die Nordseite ist recht schön zu fahren, der südseitige Teil in Richtung Murau bzw. in den Lungau ist vom Asphalt teilweise nicht gut. Ein Stück von von ca. 5 Kilometern weist einfach starke Aufwölbungen auf wodurch gute Stoßdämpfer sehr empfehlenswert sind.
    Dafür entschädigt der Rest in sämtliche Richtungen, speziell in Richtung Kraukau wieder ...


    Eine Alternative zum Sölkpass wäre eventuell der Triebener Tauern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da hat man sich nun ja weit vom Thema entfernt. Die ursprüngliche Frage war: "Wie bekomme ich die Karten auf die Speicherkarte?"
    Leider gibt es hier viele Komiker und solche die sich dafür halten.
    Nochmals die Frage: Auch ich möchte gern die GANZE Karte auf dem Navi haben ohne geschnippsel und so. Gibt es eine möglichkeit die Karte auf der SD-Karte zu installieren. Vom PC auf die Karte geht ja wohl nicht! Oder? Auf jeden Fall konnte ich noch nirgends lesen wie man dies korrekt macht. Ganz sicher nicht bei Garmin.
    Wenn jemand hier eine sachliche Antwort geben könnte wäre ich froh und dankbar und ich denke nicht nur ich!

  • Auch ich möchte gern die GANZE Karte auf dem Navi haben ohne geschnippsel und so.



    Wer möchte das schon nicht?

    Aber ohne zu Schnippseln wird das wohl nicht einfach so gehen.....
    Der offizielle Weg von Garmin wie du alle Karten auf das Navi bringst findest du hier

    Oder du machst es mit einem Dummy

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Leider gibt es hier viele Komiker und solche die sich dafür halten.
    ..



    Ob das so der richtige Einstieg für eine Bitte um Hilfe ist?
    Hoffentlich haben die sonst sehr hilfsbereiten "Komiker" noch ausreichend Humor, dir zu helfen...

    ...Die ursprüngliche Frage war: "Wie bekomme ich die Karten auf die Speicherkarte?"...




    Nö - die ursprüngliche Feststellung war: "Neue Karte 2013.1 geht nicht auf 660er"

    • Offizieller Beitrag

    Per Update ein einziges Land zB D auf den Zumo installieren lassen
    Per MS alle Kartenkacheln markieren und D abwählen, dann Kacheln auf SD-Karte übertragen

  • Gibt es eine möglichkeit die Karte auf der SD-Karte zu installieren.


    ja


    Vom PC auf die Karte geht ja wohl nicht! Oder?


    sicher geht dass.


    wen du das forum etwas durchsuchst findest du zig antworten die genau diesen vorgang bzw die verschiedenen möglichkeiten beschreiben.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da hat man sich nun ja weit vom Thema entfernt. Die ursprüngliche Frage war: "Wie bekomme ich die Karten auf die Speicherkarte?"
    Leider gibt es hier viele Komiker und solche die sich dafür halten......


    Ob das so der richtige Einstieg für eine Bitte um Hilfe ist?
    Hoffentlich haben die sonst sehr hilfsbereiten "Komiker" noch ausreichend Humor, dir zu helfen...
    Nö - die ursprüngliche Feststellung war: "Neue Karte 2013.1 geht nicht auf 660er"


    Verd....., zu langsam :D Wenigstens bin ich nicht der einzige der das so sieht. Zumal mich generelle Sätze wie

    Diese Bastelbude Garmin hat mich immer genervt und wird mich immer nerven!


    schon etwas nerven. Besserwisser sterben nie aus. Ebensowenig wie Leute die an ein im 2009 vorgestelltes Gerät die gleichen Ansprüche stellen wie an ein Aktuelles. 2009 war der interne Speicher genug gross, heute leider nicht mehr. Zuerst informieren und dann entscheiden wäre wohl der bessere Weg gewesen. Und vor allem ja nie den Fehler bei sich selber suchen :???:



    @happybiker: Sollte irgendwann mal meine Antwort erwünscht sein wecke mich bitte per PN. Bis es so weit ist, werde ich mich aus Deinen Beiträgen fern halten. Ein ZS genügt :bye:

  • Ich bin als Neuling etwas entsetzt....
    Verabschiede mich hiermit schon wieder aus dem zumo660 Forum.


    Naja, da kann man schreiben was man möchte, er ist halt konsequent.
    So sollte man es machen, wenn man mit einem Produkt nicht einverstanden ist. Erst dann werden die Hersteller wach.
    Immer nur rummotzen und nicht das Gerät zurück geben bringt uns nicht weiter. Der 660er hat noch zu viele Macken. Wird dann so ausgehen wie beim 550er:
    Nicht zuende entwickelt, dann bringen wir eben den 660er und der wird dann auch nicht zuende entwickelt, dann kommt der 770er....
    Der Nutzer wird es schon nicht merken.
    Wir brauchen noch mehr followme48.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • @Hobbyfahrer + happybiker:
    Sorry, wenn wir durch meine Beiträge vom Thema abgekommen sind.


    Ansonsten: ich verstehe die Lamentierei nicht.
    Selbst ich als absoluter Garmin-Neuling bin mit diesem meinem ersten Update (2013.10) klar gekommen. Bin auch beim Update automatisch darauf hingewiesen worden, dass nicht alles auf zumo passt und konnte auswählen. Der Download hat wegen langsamer Verbindung oder PC nur leider bei mir ewig gedauert.


    Hier im Forum und in den oben verlinkten Anleitungen von Garmin steht doch alles?
    Ich hatte nur leider noch keine microSD-Karte eingebaut, sonst wäre alles drauf. Aber eigentlich brauche ich auch nicht alles.


    Btw: genau aus diesem Grund - die Karten enthalten immer mehr Details (schön) und werden dadurch immer größer (muss man dann akzeptieren) - kamen für mich nur Navis in die engere Wahl, die einen Karten-Slot haben = erweiterbar sind.
    Schönen Sonntag noch ...
    followme-man

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • keiner ne Lösung?


    OK anderst gefragt - habe die komplette Karten installation auf dem Mac
    wie kann ich nun zus. Kartenmaterial auf dem Garmin speichern?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Tag.

    Ich bin neu im Forum und möchte zuerst alle Mitglieder begrüssen.
    Ich habe diese Woche das LifeTime Updater für Europa erworben.
    Da es nicht auf das Navi passte habe ich es vorab auf den Computer gespeichert.
    Ich muss zugeben nicht der Experte in Sachen Navi zu sein und habe mich in diesem Forum schlaugemacht: wie kriege ich es übertragen ?

    Ich habe mal die Anweisung aus diesem Fred gefolgt

    Zitat
    Alternativ kannst Du die die gmapprom.img auf eine micro-SD-Karte kopieren und in gmapsupp.img umbenennen. Dann hast Du wieder reichlich Platz auf dem Zumo.
    Zitat Ende

    Dann mit MapInstall die Kacheln ausgewählt, übertragen und dann nichts...

    Alle Dateien indexiert, sollte dann doch die Übertragung stattfinden und was weiss ich noch und am Ende dann der Button "Beenden" kommen.. oder ähnlich (ich benutze eine französische Version)

    Bleibt bei der Indexierung hängen. Kann nur noch "Abbrechen" drücken.

    Was tun ?

    Danke für Eure Hilfe

  • Du mußt es laufen lassen - hat bei mir auch sehr lange gedauert bis die Karten/Kacheln dann auf die Speicherkarte übertragen wurde. Hat bestimmt fast 1 std gedauert bis es weiter ging.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie geht das am besten?



    City Navigator NT Update – Installation
    Aktualisierung des vorinstallierten Kartenmaterials auf einem Garmin GPS-Empfänger bei geringem Gerätespeicherplatz. (Anleitung 1)

    http://www.garminservice.de/anleitungen/tipps/index.php

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina