Dashboards editieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nein, bleibt bei WQVGA.


    Aber ganz abgesehen davon hat der 590 schlicht keine Dashboards mehr, es gibt auch keinen entsprechenden Ordner, soviel ich weiss!


    Nicht zu verwechseln mit dem BMW Nav 5, der läuft noch auf der alten FW.


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist denn WXVGA? Nie gehört


    390 = 480×272 Pixel
    590 = 800 x 480 Pixel


    Ist das entsprechend gleich zu den 395 u. 595?


    Ja hatte mich vertippt!


    Der 395 hat nach wie vor:


    Anzeigeauflösung, B x H 480 x 272 Pixel, 480 x 272 Pixel Anzeigetyp WQVGA-TFT-Farbdisplay mit weißer Hintergrundbeleuchtung Also Alles beim Alten!

  • Gut dann werden die Dashboard so wie so nie passen. :(


    Nö, die sind Geschichte, aber wie gesagt, ich finde die neuen Reisedaten onehin besser, habe es schon eine Zeit im Auto mit meinem 2599!


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte man beim 390 auch da rechts platzieren, aber die kollidieren dann mit den User Buttons wie z.B. Überspringen. Links geht auch nicht da kann das Parken- oder Tankensymbol auftauchen.
    Die Positionen sind frei wählbar.

    Gruß
    Joergen

  • Wie hast du den Geschwindigkeitsfeldzwang weggebracht?


    einfach "action" auf "customize" gesetzt, die einstellungen dazu vom anderen feld abgekupfert. leider läßt sich so die geschwindigkeitsanzeige nicht mehr anzeigen, da das im auswahlmenü fehlt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Abend !
    Ursprünglich war ich in diesem Forum auf der Suche nach einer Problemlösung, weil ich mit meinem Telefon und meinem Headset nicht über das Garmin 390 telefonieren kann (das Problem wurde schon öfter im Forum erörtert).


    Dabei bin ich auf diesen interessanten Thread gestoßen und habe mir alle von euch erstellten Dashboard heruntergeladen und auf mein Navi installiert.


    Eure Arbeiten sind wirklich hervorragend und ich möchte mich bei Marlene und Co für die tollen Dashboards bedanken, die machen erst aus dem 390'er ein wirklich gutes Navi. Vielen Dank für eure Mühen.


    Viele Grüße


    Boomer

  • Hi


    Ich kann euch gerne mal ein bis zwei Varianten von meinem dashboard machen....


    Ich überleg mir mal was für euch :)


    Hi, ich würde mir gerne dein Dasboard nehmen und ein paar Änderungen machen.
    Danei sind mir ein paar Dinge aufgefallen die du wohl anders gemacht hast.
    Erstmal ist deine Datei wesentlich größer als die anderen, das hängt wohl mit den vielen Anzeigen zusammen. Aber wohl auch mit den Grafik Elementen. Ich sehe in der Datei sehr oft den Verweis auf Adobe Photoshop.
    Du hast auch eine große Hintergrundgrafik anstatt wie ich kleine Elemente für jedes Anzeigefenster genommen.
    Erzähl doch mal wie du beim Editieren vorgegangen bist.


    Danke

    Gruß
    Joergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Wie editiert ihr denn die Dashboard Datei, einfach mit dem Editor?
    Habe heut ein Dashboard ändern wollen, um das Geschwindigkeitsfeld wegzubekommen, das zumo hat es danach aber nichtmehr angezeigt!


    mfg Heli

  • Ja, könnte sein, dass ich es im Text Modus editiert habe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ja schon ein bisschen älter, dieser Thread - aber es gibt sie doch, die den Garmin-Dashboard-Designern auf die Sprünge helfen. Danke dafür!
    Schande über Garmin, dafür kein ordentliches Tool anzubieten.


    Mein Traum, gerade für die Navigation beim Moppedfahrn:
    Alles sehr sehr schlicht, weiß auf schwarzem Grund...
    Besonders die alleroberste Zeile links mit den Abbiegehinweisen! Warum der Hintergrund da schon nah an babyblau kommt und bei schwierigen Lichtverhältnissen schlecht ablesbar ist, ich weiß es nicht. Größer wäre ja auch schön.
    Leider liegt der Verdacht nah, dass dieses Feld fix ist, jedenfalls hat da bisher niemand etwas geändert. Oder?


    Munter bleiben
    Thorsten

  • Hoppla,
    Heli 220 hat da eins gezeigt, bei dem die oberste Zeile schwarze Schrift und weißen Hintergrund hat. Da geht doch was!
    Aber wie?

  • Servus ins Forum!


    Ich lese hier auch rauf und runter, komme aber beim 590er gar nicht weiter...
    Ist es richtig, dass das Dashboard beim 590er nicht geändert werden kann?
    Ist es richtig, dass das Dashboard beim 595er schon geändert werden kann?


    Ich bin mit dem 590er sehr unglücklich mit dem Display. Das wäre beim 595 wahrscheinlich genauso. Sollte sich das Dashboard beim 595er aber editieren lassen, wäre das für mich ein Grund, der einzige Grund, umzusteigen.
    Grundsätzlich finde ich das Display beim 590 ohnehin totale K.cke (Farben, Kontraste). Und speziell die obere Zeile mit den Abbiegehinweisen finde ich beim 590 einfach unlesbar.


    Danke & Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy!


    Bei 590 und 595 gibt es keine Dashboards, kann nichts editiert werden.


    mfg Heli

  • Ah ja, danke.
    Das befreit mich vom quälenden, durch Verbesserungserwartung getriebenen Drang, auf das 595er umzusteigen.


    Danke & Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)