TwoNav 2.7 offizielles Release

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • CompeGPS hat die Version 2.7 bzw. 2.7.4/nur Ultra) veröffentlicht. Mit den folgenden Links kann sie direkt heruntergeladen werden zur manuellen Installation.

    TwoNav Aventura 2.7 Download

    TwoNav Aventura 2.7 Mac Download

    TwoNav Sportiva/+ 2.7 Windows Download

    TwoNav Sportiva/+ 2.7 Mac Download

    TwoNav Delta 2.7 Windows Download

    TwoNav Delta 2.7 Mac Download

    TwoNav Tablet 2.7 Download

    TwoNav Mac 2.7 Download

    TwoNav Ultra 2.7.4 Windows Download


    TwoNav Ultra 2.7.4 Mac Download


    Neuigkeiten

    TwoNav 2.7: Was ist neu?

  • Danke Gert!
    Bei der am Nachmittag präsentierten Version hatte ich beim manuellen Update plötzlich eine "E/A Gerätefehler" :confused: während deine aktuell gepostete Version sich problemlos installieren ließ! :tup:


    Falls wir uns nicht mehr "schreiben" sollten wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Ich möchte mich für deine immerwährende, kompetente und nette Hilfestellung bedanken, die du uns in diesem Forum immer wieder zukommen läßt. (Dieser Dank gilt aber auch für die anderen zahllos kompetent "helfenden" in diesem Forum :D:tup::D:tup:) Ohne dich/Euch würde ich ziemlich oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen :D:D:D


    Ganz herzliche Grüße
    Erich

  • Hallo Erich,


    ja, manchmal gibt es noch minimale, aber oft entscheidende Änderungen in letzter Minute.
    Es gibt ja noch den einen oder anderen alten oder auch neuen Bug, die auf ihre Behebung in
    2.8,2.9,3.0 warten.


    Hilfe wird sicher von jedem, der sie hier im Naviboard gibt, gerne gewährt(auch wenn das hier und da auch schon mal ein wenig ruppig oder ungehalten rüberkommt) und früher oder später wirst du dann auch irgendwann ein Förster, welcher anderen unter die Arme greift.


    Und ein Frohes + Besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch an dieser Stelle auch von mir für dich und natürlich all die anderen hier.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe mir die Aventura-Version von Compe und unter Gerts link runtergeladen und per kopieren installiert (neuer Ordner). Dazu die gps.ini von rc10 kopiert.
    Bei beiden gibts einen FAE (illegal operation) und nichts geht mehr.
    Bin für Hinweise dankbar.


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nocheimal kopiert, diemal ohne gps.ini. Nun gehts.
    Alles neu einrichten... Bei euch auch ?


    Funktionierte auf Anhieb, wie es sollte!
    Irgendetwas vor dem kopieren mit dem Gerät getan? Nicht richtig beendet? Vergleiche die beiden INIs doch mal. (Falls noch vorhanden)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Wie ich schon oben geschrieben habe, funktionierte ein früheres Release nicht; er zeigte einen E/A Gerätefehler :confused: an und blieb "stecken" beim entpacken auf meinen Aventura. Der von Gert gepostete Link funktionierte, heute in der Früh beim updaten, problemlos.

  • Leider für mich unbrauchbar, da der Ladebug beim Anschauen der Optionen eines Geocaches in einer wpt/bwpt Datei für mich den Spaß zu sehr verzögert. Das einzig Gute dabei, ist gibt keine Warteschleifenmusik dazu im Hintergrund.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gehe wieder auf die 2.6.1 am Sportiva zurück. Bei mir benötigt die 2.7 zu viel Energie (Vergleich mit 2 Sportivas und identischen aktiven Einstellungen) und zu viele Clicks;)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo
    Bei meinem Hd2 kommt bei jedem Start von TwoNav Vers.2.7, die Meldung:
    "Schön sie kennenzulernen,
    wenn sie eine kostenlose session in myTwoNavstarten, erhalten sie besondere technische Hilfe und Zugang auf exlusive Dienste"
    ich kann mich "Anmelden" oder "ich bin registriert" anklicken.
    ich kann dann meine Daten eingeben aber es passiert nichts.
    Rechts oben kann ich mit "X" aussteigen,:huh2:
    Das Programm funktioniert dann scheinbar ohne probleme, habe aber nur kurze Tests gemacht .
    Die Meldung nervt aber.......:wand:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf meinem Androiden habe ich die 2.70 auch wieder runtergeworfen und bleibe erstmal bei 2.6.2. Nach dem Update über den Market sollte ich die Multi-Platform Lizenznummer neu eingeben - nur leider öffnete sich bei Klick ins Textfeld die Android-Tastatur nicht. Also komplette Fehlanzeige mit Freischaltung!


    Da mein Androide gerootet ist, habe ich online bei Compe eine key-Datei erzeugt und ins app-Verzeichnis (!) kopiert. Was machen bitte User ohne Root?


    Garnicht überzeugt hat mich dann die Zoom- und Scroll-Geschwindigkeit meiner Rastermaps: Nur am Ruckeln und diverse Hänger. Ok, mein SPX-5 ist schon was älter, aber die 2.6.2 rennt ja da drauf ja richtig gut.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Tom,
    Auf meinem A210 mit android 4.1.1 geht die 2.7.0 recht gut. Installation erfolgte manuell.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd


    Auf meinem A210 mit android 4.1.1 geht die 2.7.0 recht gut.


    Auf meinem, jetzt schon etwas betagten Hd2, läuft die 2.7.0 auch noch gut :).
    Nur die blöde Startmeldung nervt......:eek:
    Werde aber nachmittag den tipp von Gert (papaluna) ausprobieren.....:tup:
    :danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf meinem, jetzt schon etwas betagten Hd2, läuft die 2.7.0 auch noch gut :).


    Hallo Josef,
    mein HD2 ist nach wie vor mein "Handy". Leider geht das Ööffnen von WPT Verknüpfungen (JPEG....) nicht mit der 2.7.0. Muss wohl wieder auf eine alte Version zurückgehen, oder auf Verknüpfungen verzichten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd

    Hallo Josef,
    mein HD2 ist nach wie vor mein "Handy". Leider geht das Ööffnen von WPT Verknüpfungen (JPEG....) nicht mit der 2.7.0. Muss wohl wieder auf eine alte Version zurückgehen, oder auf Verknüpfungen verzichten.


    Habe ich nicht in Verwendung.....
    Aber sonst scheint alles wie gehabt zu funktionieren.
    Kann auch keinen geschwindigkeits Verlust/Beschleunigung feststellen.
    Einzig die Menü Umstellung ist etwas Gewohnheitsbedürfig.

  • Das betrifft aber nur den HD2 oder.
    Am Sportiva kann ich jedenfalls Jpegs öffnen.


    So ist es Gert.

    Bei Android gehen keine PDF. Vielleicht gibt es dazu noch einen Trick?

    Schreibe alles zusammen und gebe Compe Info.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation