Zumo 390 Routenimport resultiert in unzähligen Kopien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, wenn ich eine Route über BaseCamp auf mein zumo 390 übertrage funktioniert das erstmal wie gewohnt. Sobald ich im zumo 390 dann über Apps -> Routenplanung -> Importieren diese Route auswähle um sie zu importieren, kann ich sehen wir die Route berechnet wird. Nach der Berechnung finde ich dann jedoch diese eine Route unzälige Male ca. 100 Kopien ein und derselben Route vor. Wenn ich dann eine dieser Routen selektiere um sie zu löschen, sind auch plötzlich alle 100 gelöscht, nicht nur eine. Das liegt nicht an vorherigen Importen, das passiert nachdem ich den Routenspeicher komplett gelöscht habe. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Danke und viele Grüße, codac

  • hab ich noch nie gehabt oder hier gelesen :huh:
    hört sich schon sehr seltsam an.


    Entweder macht dein BC oder dein Zumo etwas sehr merkwürdiges.


    Schließ deinen Zumo mal an den PC an und schau was im internen Speicher unter GPX alles für GPX-Dateien gespeichert sind.
    Eigentlich sollten dort temp.gpx, current.gpx und currentracks.gpx sein.
    In die Temp.gpx werden von BC die Routen gespeichert.
    Die Temp.gpx mit dem Win-Explorer löschen. Den Zumo abstöpseln und in der Routenapp versuchen eine Route zu importieren.
    Wenn der Zumo keinen findet ist das gut.
    Dann in BC deine Route nicht an den Zumo senden sondern Route oder ganze Routenliste exportieren, z.b. an Desktop und diese Datei dann mit Win-Explorer auf den Zumo kopieren in den GPX-Ordner.
    In BC unter Einstellungen sollte bei "Geräteübertragungsoptionen" alles deaktiviert sein [Blockierte Grafik: http://www.kochvolker.de/Bilder/Temp/Optionen.jpg]
    wenn dann immer noch alles 100 mal erscheint die von BC erzeugte GPX-Datei mal hier einstellen.

  • Hallo
    ich glaube nicht, dass es am GPX File liegt.
    Ich habe im Prinzip das gleiche Problem; es wird nur eine Route angezeigt und dies x-mal.
    Siehe https://www.naviboard.de/showthread.php?t=61217 vom 2.7.17
    Leider weiß aber auch ich nicht, welches die Lösung ist. Die Datei TEMP.GPX habe ich auch schon gelöscht. Das hat leider nichts geholfen. Die Lösung muß m.E. irgendwo anders liegen ;(
    schöne Grüße
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also erstmal vielen Dankf fuer das Feedback.
    Ich habe vk-express's Schritte befolgt. Leider hat das nichts bewirkt.
    Ich habe also auch die GPX Datei auf den Desktop exportiert und per Drag&Drop bzw. USB die Datei direkt auf das Garmin geladen. Gleiches Bild nach dem Import.


    Ich habe alle relevanten Dateien geloescht temp.gpx, current.gpx und currentracks.gpx
    Ich hab dann bemerkt, dass noch diverse Karten installiert waren, unter anderem eine Karte aus 2016 und Amiland. Habe also alle Karten die nicht aus 2017 (heissen ja bereits 2018) sind geloescht. Hat leider auch nichts gebracht.
    Ebenso wenig wie das Zuruecksetzen der Einstellung und des gesamten Geräts auf Factory Defaults.


    Ich bin gerade dabei ueber Garmin Express die aktuelle karte neu zu installieren.. vielleicht hiflt das ja, ansonsten bin ich langsam am Ende meines Latain.


    And er Software Version liegt es glaube ich nicht.
    Habe den Import vor kurzem noch angewendet ohne Probleme... evtl noch ein Update der Karte, das ist noch gar nicht so lange her...


    GIbt es sonst weitere Ideen/Erkenntnisse?

  • Schon mal einen Hardware Reset versucht? Vorher eine eingelegte SDKarte entfernen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    also weder ein hard- noch ein softreset hat geholfen. Auch die Neuinstallation von BC hat nichts gebracht. Alle bisher genannten Dateien zu löschen hat auch nichts gebracht.


    Geholfen hat nur eins: Alle Karten im internen und externen Speicher zu löschen (inkl. gmapprom.img) und die Karte neu zu installieren.
    Ich habe dann erst manuell auf dem Gerät eine Route erstellt, funktionierte. Ich habe dann eine andere Route aus dem letzten Jahr importiert, funktioniert auch. Erst dann habe ich die besagte Route importiert und es funktionierte wieder alles wie gehabt, keine zig fachen Einträge mehr.