Oregon 600 Anzeige springt hin und her

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Hab seit einiger Zeit (glaube seit Update auf die letzte Firmware) bisher zwei Mal das Problem gehabt, dass die Bildschirmanzeige automatisch durch alle Menüs switscht. Das heißt, er springt selbständig von einem Menü ins andere. Das lässt sich dann nicht stoppen.

    Nur ein Hardreset hat bisher geholfen. M.E. ist das erst seit dem letzten Update so.

    Kennt das hier noch jemand ?

    Gruss

    Nick:confused:

  • Schalte Deinen Oregon mal in den Diagnosemodus.
    Dort lässt sich testen, ob der Touchscreen normal funktioniert.


    - Satellitenseite aufrufen
    - Obere linke Ecke des Bildschirms für etwa 5 bis 10 Sekunden gedrückt halten
    -> Diagnosemodus mit der ersten Seite ( Systeminfos ) wird angezeigt


    - 6x auf die Pfeiltaste unten rechts drücken
    -> Testseite für den Touchscreen
    Das ist eine grüne Seite mit Karomuster. In den Karos Zahlen mit Werten kleiner als 10.
    Bei Berührung wechselt die berührte Fläche von Grün nach Rot.
    Nach dem Loslassen wechselt die Farbe zurück nach Grün.
    Werden zwei Finger auf die Touchfläche gesetzt, so gibt es zwei rote Flächenteile mit gelben "Schatten".


    - Obere seitliche Taste einmal drücken
    -> Grüne Seite bleibt, allerdings sind die Zahlenwerte in den Karos nun zwischen 650 und 720. Diese wechseln dauernd. Berührungen des Touches ändern nichts.


    Raus aus dem Diagnosemodus mit Ausschalttaste.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo


    Das probier ich morgen mal und werde berichten. Vielen Dank für den Tipp;)


    Nick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs probiert. Das ist in Ordnung. Wird dann wohl möglicherweise ein Softwareproblem sein. Im Garmin Forum wurde das auch schon geschildert.