Firmware-Update 3.20 - 3.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich hier so einige Beiträge zu Updates von Firmware lese, wir mir schlecht!!


    Sind die hier beschriebenen Probleme alles nur Ausnahmeerscheinungen die auf irgendwelchen besonderen (exotischen) Konstallationen beruhen - oder lass ich lieber die Finger vom Update und benutze weiterhin die Vers. 3.20??


    Mein erstes Update von 2.7 auf 3.2 hat im Frühjahr dieses Jahres ohne Probleme funktioniert (wie angekündigt, waren die persönlichen Einstellungen und Daten überschrieben - aber sonst alles o.K.).


    Ich möchte mir keine unnötigen Probleme einhandeln. Was muss ich beachten - was sollte ich vermeiden.


    Für hilfreiche Hinweise - vielen Dank aus Hessen

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Hi,
    also ich hatte noch nie Probleme mit einem Update (weder beim Ver und beim ForeRunner (COM) noch beim 276er (USB)). Ich hoffe das bleibt so.


    Also keine Angst.


    Gruß


    PS: WinXP Home (alle SPs)

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • wenn von 100 Leuten 2 Probleme haben, posten die 2 das.


    ist ja auch okay so.


    nur denken dann alle 98 Anderen, daß sie ein Problemgerät haben könnten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin einer von den Zweien :D


    Ich habe auch schon einige Updates hinter mir, rauf (u.a. auch direkt von 3.30 auf 3.70) und sogar wieder runter auf 3.30 usw...
    Bislang hatte ich nie Probleme damit.
    Das Zurückflashen auf die 2.60 brachte erst die Probleme, einer der ersten Versionen.
    Vielleicht kommen die "neueren" 276er damit ja nicht mehr zurecht (nur so eine Vermutung).
    Aber normalerweise macht man ja auch nicht so einen riesigen Rückwärtssprung.
    Also, nicht verunsichern lassen und einfach drauf los flashen, das klappt schon. B)


    Gruß Mikel

  • Zitat

    Zitat von Grünebaum@26.10.2005 - 15:43
    Wenn ich hier so einige Beiträge zu Updates von Firmware lese, wir mir schlecht!!


    Sind die hier beschriebenen Probleme alles nur Ausnahmeerscheinungen die auf irgendwelchen besonderen (exotischen) Konstallationen beruhen - oder lass ich lieber die Finger vom Update und benutze weiterhin die Vers. 3.20??


    Mein erstes Update von 2.7 auf 3.2 hat im Frühjahr dieses Jahres ohne Probleme funktioniert (wie angekündigt, waren die persönlichen Einstellungen und Daten überschrieben - aber sonst alles o.K.).


    Meiner Meinung nach kann man sich von schlechten Erfahrungen anderer lernen und Information beziehen, was passieren kann.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und kann nicht neues ausprobieren!


    Ich habe bis her seit v2.70 alles drauf gehabt ob Betas (Testversionen ausschließlich in Englisch) oder Finals (Fertige Firmware mit Sprachauswahl) - davon war KEINE dabei, mit der man nicht navigieren konnte; es war immer was neues dabei, das interessant ist.
    Viele hier im Board beschriebene Probleme habe ich nicht kennen gelernt.


    Wenn ich einen Fehler entdecke und ihn eindeutig der Firmware zuordnen kann, melde ich ihn an Garmin.


    Selbst verständlich ist in jeder dieser Firmware irgend wo eine Macke versteckt, die bei irgend einer Kombination ein Problem erzeugen kann. Kurz vor einer Tour ändere ich deshalb die Firmware dann nicht.


    Ich habe bisher keine gravierenden Probleme bei 3.70 gehabt und werde mir weiterhin die jeweils aktuellen Varianten aufspielen und austesten. Wenn Sie nicht funktioniert, wird eben die Letztbeste aufgespielt.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Geht mir wie WilliL Auch ich habe alle FW, seit 2.7, mit gemacht
    und hatte keine nennens werten Probleme


    Im Gegenteil mit jeder FW konnte s' 276 e bissle mehr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Claude@27.10.2005 - 19:37
    Geht mir wie WilliL Auch ich habe alle FW, seit 2.7, mit gemacht
    und hatte keine nennens werten Probleme


    Im Gegenteil mit jeder FW konnte s' 276 e bissle mehr


    Sieht bei mir genauso aus. Bisher 0 Probleme.

  • Hallo!


    ich bin wohl vermutlich ebenfalls damit gemeint wer Probleme hat.


    Software-Probleme wie sie leider nun 2-3 Mitglieder hier haben bei denen das Gerät beim update hängenbleibt und sich nicht mehr aktivieren lässt habe ich zum Glück nicht.
    Bei mir war die Empfangserkennung sowie Routenberechnung seltsam drum habe ich auf 2.6 downgegraded und nun wieder Version 3.7 aufgespielt.


    und nun ebenfalls wieder absolut problemlos! :8 :D :D



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Dank an alle die geschrieben habe - es hat mich doch ein wenig beruhigt.


    Also: Ich werden dann auch mal den "Aufstieg" wagen und die 3.70 aufspielen.


    Gruß auch Hessen

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Grünebaum@30.10.2005 - 14:30
    Dank an alle die geschrieben habe - es hat mich doch ein wenig beruhigt.


    Also: Ich werden dann auch mal den "Aufstieg" wagen und die 3.70 aufspielen.


    Gruß auch Hessen



    Hallo ,


    mir geht es auch so; ich habe das 276c seit diesem Jahr Februar mit der FW 3,10 und habe mich noch nicht getraut upzudaten .


    Wenn du von 3,3 auf 3,7 gehst bitte um Rückmeldung ob ich das von 3,10 auf 3,7 auch wagen könnte.


    Vielen dank
    Gruß
    henner

    Henner Dakota 20

  • Hallo Henner,


    nur Mut - bisher hat es super funktioniert.


    Gerade Update von 3.30 auf 3.70 gemacht, alle Daten und Einstellungen sind erhalten geblieben.
    Wie es vorher war, d.h von 2.60 bis 3.10 kann ich nicht mehr genau nachvollziehen.
    Irgendwann waren mal meine Grundeinstellungen und WP weg, aber alles nicht so wild.


    Also Daten/WP sichern, Grundeinstellungen merken/aufschreiben oder Digitalfoto der einzelenen Seiten machen, und los gehts.


    Viel Erfolg.


    Gruß aus Köln
    Siggi