Firmware 4.0 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @ Profeus


    Das kann man doch provozieren. Plane eine Route durch Dein Haus und gehe mit dem Navi langsam durch. Es wird den Sat. Kontakt verlieren und Du weisst dann genau was passiert. Ich werde das nachher wenn ich zuhause bin mal ausprobieren.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Zitat

    Zitat von Profeus@28.03.2006 - 11:52
    FEHLER ENTDECKT:
    einige Bäume führten beim heutigen Fahrtest zu Sat-Verlust, daraufhin vergaß das 276c sofort die Uhrzeit, das Datum stellte sich auf vorgestern und es begann der nachtmodus und Autolocate.


    Während des Routens wohlgemerkt.


    nach 2 Min. alles wieder okay.


    Um das Problem nachzufolziehen bin ich durch ein Längere Waldstrasse Gefahren Ergebnis kein SAT Empfang mehr das Dreick befand sich in CHILE Santjago (Heim zur Mama ?)


    Bin dann 15 min stehengeblieben und habe Probehalber Geräteantenne aufgesteckt (im Auto habe ich eine Außenantenne)kein Empfang dann Habe ich die Position auf Home gestellt Erfolglos


    Schade die Ansagen haben mir Gefallen werde nun wieder FW 3.70 Aufspielen bis ein Uptate kommt


    Anscheinent Testet Garmin die Firmenware nur im Labor und nicht unter Praxisbedinungen


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Auch gerade das Update aufgespielt, keine Schwierigkeiten, nur das Voice dauert ewig.
    Was ich nicht habe ist, das ich nichts in Orange habe auf dem Display :unsure:

  • Zitat

    Zitat von metlet2@28.03.2006 - 15:22
    Schade die Ansagen haben mir Gefallen werde nun wieder FW 3.70 Aufspielen bis ein Uptate kommt


    Warte es einige Tage ab, bei 3.92b und 3.93b war das Problem auch.
    Eber nach einige tagen war das Problem weg.

  • Zitat

    Zitat von yzf1kr@28.03.2006 - 15:51
    Warte es einige Tage ab, bei 3.92b und 3.93b war das Problem auch.
    Eber nach einige tagen war das Problem weg.



    und jetzt geht nix mehr bei Garmin..Voiceupdate hängt und die Garminseite ist wohl auch abgeschmiert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Carlo@28.03.2006 - 16:18
    Hi zusammen,
    hm, bei mir ist auch nichts oranges zu sehen. Die Flächen sind grau.


    Unter "Seite einrichten" gibt es auch das Dashboard nicht mehr. Nicht das ich es gebraucht hätte, aber eine nette Spielerei war's schon ...


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Carlo@28.03.2006 - 16:18
    Unter "Seite einrichten" gibt es auch das Dashboard nicht mehr. Nicht das ich es gebraucht hätte, aber eine nette Spielerei war's schon ...


    Hi,
    also das Dashboard ist ganz normal einzustellen - Page bis TripComputer, Menu -Seite Einrichten, Dashboard wählen.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Nenene, also langsam ist es nicht mehr lustig was die Flaschen von Garmin da abziehen.


    Das Sprachupdate funktioniert so wie es ist nicht. Beim Starten der exe kommt Update File nicht gefunden. Allerdings im DOS Fenster mit "updater.exe D017600B.rgn" geht es dann doch. Und das Gerät einmal neu starten, bei mir blieb es direkt nach dem Sprachupdate ganz stumm...



    Olmimoe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab danach nochmal die 4.00 (also Firmware, nicht Voice) per Updateer.exe drübergespielt, dann ging es ein Deutsch weiter...


    gruß,
    kai



    Zitat

    Zitat von olmimoe@28.03.2006 - 18:11
    Nenene, also langsam ist es nicht mehr lustig was die Flaschen von Garmin da abziehen.


    Das Sprachupdate funktioniert so wie es ist nicht. Beim Starten der exe kommt Update File nicht gefunden. Allerdings im DOS Fenster mit "updater.exe D017600B.rgn" geht es dann doch. Und das Gerät einmal neu starten, bei mir blieb es direkt nach dem Sprachupdate ganz stumm...
    Olmimoe

  • Hi,


    ausserdem gibt es nun die Abbiegekommandos früher als mit der alten Firmware und das Neuberechnen geht scheinbar schneller.


    Gruß
    Frank

  • Farben in der Kartenansicht sind bei mir wie in der letzten Betaversion. Kein Orange.


    Gruß


    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bin erst seit erst 2 Wochen Besitzer von einem 276c mit der Firmware 3.70.


    Wenn ich jetzt 4.0 aufspiele und sie gefällt oder funktioniert nicht richtig,wo bekomme ich dann die alte 3.70 Version wieder her.


    Hätte ich sie vorher von der Garminseite herunterladen sollen.

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • So, ich habe jetzt auch auf die 4.0 upgedatet, das Voice-Update hat auch geklappt, soweit so gut.


    Ich habe jetzt folgendes Problem mit dem SAT-Empfang:
    >= 5 Satelliten (grüne Balken) -> alles ok
    4 Satelliten -> schaltet um von 3D- auf 2D-Navigation.
    ab 3 Satelliten -> kein Satellitenemfang
    Dieses Umschalten soll eigentlich ja jeweils bei einem Satelliten weniger passieren, also erst ab 3 Sats auf 2D-Navigation und erst bei 2 oder weniger kein Empfang.


    Das war bei mir auch schon bei den Betas so. Dabei habe ich von 3.70 auf die jeweilige 3.9xb upgedatet, bei allen das gleiche Verhalten.


    Ein Reset àla quattrochris habe ich auch schon durchgeführt, also 3.30 aufgespielt (eine Ältere habe ich nicht), eine halbe Stunde den Akku raus, dann direkt auf die 4.0, leider immer noch das Gleiche.


    Mit der 3.70 ist alles wieder, wie es sein soll.


    Kann das mal jemand bei sich testen, man kann das schön simulieren, indem man die Antenne etwas mit der Hand abdeckt und dabei im GPS-Menü auf dei Balken achtet.



    Gruß Mikel



    PS:
    Leider habe ich noch eine Verschlimmbesserung in der neuen Version entdeckt und zwar bei der Adress-Suche:


    Also als 1. die Stadt eingeben z.B. ein B, dann zum 2. Buchstaben. Werden jetzt mit der Pfeiltaste die Buchstaben nach unten durchgescrolltm erscheint bei der 4.0 (auch schon bei den Betas) alle Buchstaben, bei der 3.70 werden nur Buchstaben angezeigt, die auch wirklich möglich sind. Bei mir (auf der Data-Card ist ganz Deutschland) kommt als nächster Buchstabe schon das "E", bei der 4.0 eben erst B,C,D und dann E. Da kann man mit der "3.70-Version" schon einiges an Zeit und Tipparbeit bei der Eingabe sparen.


  • Hi,


    kann ich Dir per PM schicken, wenn Du dann Badarf hast. Ich hab mir auch die meisten anderen Versionen aufgehoben.


    Nach dem Voiceupdate spricht Mrs. Garmin jetzt auch wieder deutsch. Wobei... den Job scheint jetzt eine "Neue" zu machen. Die Stimme scheint mir wesentlich angenehmer. Ich werd das aber erst morgen mal länger testen, heut geh` ich bei dem Sauwetter nicht mehr raus <_< .


    Ciao
    Jörg

    GPSMAP 276Cx (V3.40), Spot Connect
    BMW F800GS
    Travellers never return!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe die 3.7 auf dem Rechner, kann ich dir Mailen wenn ich deine E-mail addy habe.


    Gruß


    Jörg

  • Hi Jörg,


    das mit der Stimme ist mir auch aufgefallen und wollte es gerade schreiben. Ist lange nicht mehr so schrebbelig was da aus dem Lautsprecher kommt. Ich meine auch es sei lauter.


    Gruß


    auch Jörg