NT-Karten auf 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe mit bei Media Markt den Garmin c510 für 199.-€
    gekauft . Mit NT 9.
    Dann bei Garmin alles angemeldet und mir dann
    NT 9 für meinen 276 c freischalten lassen .
    Lange Rede kurzer Sinn. Es geht alles bestens.
    Nun habe ich den c510 , wenn man die DVD abzieht für 129.-€
    bekommen. Und ein Gerät mit TMC fürs Auto.
    Gruß Hörby

  • Moin Andre,


    Also, den Code zu bekommen ging einwandfrei, die anschließende Installation auf dem 276c genauso.


    eigentlich war ich bisher der Meinung, dass ich mich mit den Freischaltaktionen
    bei Garmin einigermaßen auskenne. Wenn ich meinen 510er registrieren will, bekomme ich nach Eingabe der Seriennummer jedoch die Meldung, dass das Gerät schon registriert sei. Die Nummer lautet: X 0X-0XXXXX wobei X jeweils eine Ziffer darstellt.


    - Ist der Abstand zwischen dem ersten X und der 0 ein Blank oder gehört da bei der Eingabe kein Blank hin?


    - Sind die "0" in der Nummer eine Null oder ein O?


    - Gibt es andere Erklärungen für das schon registriert sein? (Die Packung war verschlossen und versiegelt.


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Carlo,
    ums kurz zu machen, du gibst die falsche Nummer ein.
    Du mußt die 8 Stellige Nummer unter dem Strichcode nehmen (weißes Feld). Diese steht links neben der Nummer die du eingegeben hast. Die steht auch auf deinem gelben Zettel.


    Gruß Andre

  • So, bin gerade mit 2 identischen 276er gefahren. Einer mit CN v8, überlagerter TOPO D und der Blitzerkarte und meiner mit CN NT v9, überlagerter TOPO D, Blitzerkarte und Bluechart v7, wobei die Blue Chart ausgeschaltet war. Kartenaufbau ist unserer Meinung nach nahe zu gleich, villeicht etwas schneller bei der NT. Routenberechnung ging auf meinem mit der NT deutlich schneller als mit der Standardkarte. Selbst als ich die Blue Chart zugeschaltet habe war nur ein sehr geringer Geschwindigkeitsverlust beim Bildaufbau festzustellen.
    Mein Fazit ist, das der Risc Prozessor des 276C absolut keine Probleme mit der NT Karte hat, ganz im Gegenteil, er schafft es problemlos 4 Karten zeitgleich darzustellen ohne in die Knie zu gehen. Wenn man die Tiedenkarte der Blue Chart mitzählt sogar 5.


    Ich vermute, das der 276c NT fähig wurde als die Möglichkeit eingebaut wurde die G2 Marinemodule zu nutzen, welche im Prinzip auch auf NT Technologie basieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    herzlichen Dank für diesen ausgesprochen guten Hinweis, dass die NT Karten auch auf dem 276er laufen !!! Habe auch gerade mal die NT 9 vom C 510 für den 276er freigeschaltet und habe sie nebst anderen Karten auf den 276er überspielt = geht alles ohne Probleme.


    Vielleicht am Rande noch einen Hinweis, wenn ihr auf euer bestehendes Garminkonto ein weiteres Gerät registrieren wollt, um dann die diesem Gerät z.B. beiliegende NT 9.0 für ein anderes Gerät freischalten lassen wollt, dann gebt dem Garminserver ca. 5 min Zeit zwischen den einzelnen Sachen, offensichtlich werden die Konten erst aktualisiert, wenn man sich erneut anmeldet. Ich wollte alles in einem "Ritt" machen, da wurde aber geschrieben, dass der Code bereits verwendet wird. Etwas gewartet und nochmal angemeldet und schon waren alle Geräte und auch alle Karten nebst Registrierungen angezeigt und dann konnte ich auch die NT für den 276er freischalten. Über MapSource hat es übrigens nicht funktioniert, ging nur direkt über die Garmin Page.


    Tschau


    und noch einen schönen Sonntag !

  • Hi,wie seht ihr die Chance das wenn im neuen Jahr die CN9 kommt es dann auch die Möglichkeit geben wird die NT für das 276 freischalten zu lassen.
    Ich habe nicht vor mir ein Gerät zukaufen das ich nicht brauche nur um an die NT zu kommen.
    CIAO Matzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,wie seht ihr die Chance das wenn im neuen Jahr die CN9 kommt es dann auch die Möglichkeit geben wird die NT für das 276 freischalten zu lassen.
    Ich habe nicht vor mir ein Gerät zukaufen das ich nicht brauche nur um an die NT zu kommen.
    CIAO Matzi


    Gleich Null!
    Ansonsten hätten sie die NT Funktionalität des 276c nicht verschwiegen und vorallem könntest du jetzt schon das NT Update machen.

  • Gleich Null!
    Ansonsten hätten sie die NT Funktionalität des 276c nicht verschwiegen und vorallem könntest du jetzt schon das NT Update machen.


    Wie bitte? Aber es gibt schon die Möglichkeit für mich, der ein einziges GPS-Gerät besitzt, das nun NT-fähig ist, nämlich das 276C, im neuen Jahr die CN9 NT-Karten zu erwerben und zu nutzen - oder sehe ich das falsch? :o

  • Manche hier nehmen ja einiges auf sich um an ein Kostenloses Uptate von NT 9 zu kommen

    Abgesehen von der Schlechteren Darstellung der Karten auf dem 276C mit NT9 scheint mir der C 510 nicht so Robust und eine solange Lebensdauer zu haben wie der 276C und einige machen den 276C vom C510 abhängig indem sie den 276C als zweitgerät Anmelden

    Was ist dann aber bei zukünftigen Uptates heist das man zb. das Uptate auf CN 10 nicht machen kann sondern auf NT Karten mit der schlechteren Darstellung auf dem 276C Uptaten muß?

    heist das der 276C nun an Nt Karten gebunden ist (ausgenommen vorhandene CN Karten) weil das erstgerät ja mit NT Karten arbeitet ?

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Franz,

    wie kommst Du drauf, dass die Darstellung mit NT Karten schlechter sein soll, meiner Meinung nach kann man überhaupt keinen Unterschied zu den Standardkarten feststellen.

    Gruß Matthias

  • Hallo Franz,

    wie kommst Du drauf, dass die Darstellung mit NT Karten schlechter sein soll, meiner Meinung nach kann man überhaupt keinen Unterschied zu den Standardkarten feststellen.

    Gruß Matthias


    Ich selber habe NT9 auf dem 276C nicht instaliert
    Aber hier in diesem Treaht wurde geschrieben:
    P.S. Die Straßendarstellung wird vielen sicher nicht gefallen, wenn ich an die Diskussionen damals als die Firmware von der 3.7 aus aktuallisiert wurde denke. Die Darstellung ist wie in den SP C Serien.



    Siehe in diesem Treaht
    auf Seite Nr 1 Beitrag Nr 17
    auf Seite Nr 2 Beitrag Nr 22

    Gruss Franz

  • Ich glaube das liegt eher am für NT Karten notwendigen Firmware Update auf 4.x.
    Ich habe vorher schon 4.7 genutzt und kann definitv keinen Unterschied feststellen.

    Gruß Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das könnte sein und wenn NT9 nur mit 4xx funtioniert ist es sowiso nichts für mich denn solange das Routing nicht geändert wird bleibe ich bei der 3.70

    Gruss Franz

  • hi,habe heute mit Garmin telefoniert und mal nach gefragt wie es aussieht mit NT auf 276C.Es gibt nur die Möglichkeit das 276C als Zweitgerät registrieren zulassen,Update Möglichkeit wird es auf CN9 NT nicht geben.:motz:
    CIAO Matzi

  • hi,habe heute mit Garmin telefoniert und mal nach gefragt wie es aussieht mit NT auf 276C.Es gibt nur die Möglichkeit das 276C als Zweitgerät registrieren zulassen,Update Möglichkeit wird es auf CN9 NT nicht geben.:motz:
    CIAO Matzi


    Update vielleicht nicht. Aber ich nehme an, dass man die Vollversion als NT kaufen kann. Ist halt schon viel teurer und lohnt sich wohl nur, wenn man ein Jahr auslässt und dann wirklich einen grossen Sprung macht.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    kauft euch oder Euren Lieben doch z.B. einen 510 DL von MM oder so dann habt Ihr NT.

  • Hi verleinix,genau das werde ich nicht machen.Es wäre schön mit NT,komme aber auch ohne gut zurecht(muß nicht Feindaten von ganz Europa im Gerät haben).Ich frage mich nur warum Garmin das Gerät NT fähig macht und hinterher den Zugang zu den Karten verweigert?Und nur denen das Update auf NT zu ermöglichen die es sich leisten können(oder wollen)ein Zweitnavi zu kaufen,das kann es nicht sein.
    CIAO Matzi