NT-Karten auf 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    war heute Abend im Saturn in Pforzheim,


    da ist das C510 im Angebot für 199€,:)


    nach der Frage wie lange das Angebot gilt, bekam ich zur Antwort "bis die alle weg sind".
    Es waren bestimmt noch 15 bis 20 vorhanden.

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • meine sorge ist, dass gamin über die software (kein update NT für 276) den 276 trockenlegt u den 278 damit fördert.
    wäre es da nicht günstiger, gleich eine vollversion 9 NT ür 159 E zu kaufen u ruhe ist erstmal? richtig?
    gruß aus berlin
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich würde gerne auch NT haben wollen, weil ich oft unterwegs bin, und die Karten reichen (ohne Umstecken) gerade so.
    Da es aber viele Leute gibt, die mit 276MB wirklich zufrieden sind, wird ein 276-er Benutzer auch mit normalen CN weiter glücklich sein.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • ... ich denke nicht, dass garmin CN noch lange pflegen wird u dann sitzt man auf alten kartenbeständen ...
    gruß
    Helmut

  • ... ich denke nicht, dass garmin CN noch lange pflegen wird u dann sitzt man auf alten kartenbeständen ...
    gruß
    Helmut



    Der Übergang von CS auf CN ging doch auch problemlos im Rahmen eines Updates. Warum sollte es bei CN auf CNxNT anders sein? Wenn Garmin die CN-Reihe auslaufen läßt, dann gibt es wahrscheinlich auch eine Updatemöglichkeit von CN auf CNxNT.

    hofft
    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Übergang von CS auf CN ging doch auch problemlos im Rahmen eines Updates. Warum sollte es bei CN auf CNxNT anders sein? Wenn Garmin die CN-Reihe auslaufen läßt, dann gibt es wahrscheinlich auch eine Updatemöglichkeit von CN auf CNxNT.
    hofft
    Ursus


    Hi,
    da mein 276er beim Ver als 2.Gerät dabeihängt, wäre ich schon neugierig, wie es da weitergehen würde. Die Verwendung von CN anstatt CS ist ja schon beinahe unmöglich mit dem Ver (für jene, die nur die neueren Geräte kennen: das GPS-V hat 19MB (!) Speicher), da durch die großen Kacheln nur mehr 2 draufpassen.
    Wenn nun nur mehr CN NT Karten verfügbar wären, dann könnte ich nicht mehr Updaten, da der Ver NT nicht verkraftet (nie verkraften wird, befürchte ich). Auch keine kundenfreundliche Firmenpolitik.

    Ist aber dzt. alles noch Spekulation :rolleyes:

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • ... wäre es da nicht günstiger, gleich eine vollversion 9 NT ür 159 E zu kaufen

    Genau das haben ja viele hier (einschließlich mir) schon längst gemacht. Allerdings 40,- Euro Aufpreis bezahlt und dafür ein SP c510 dazu bekommen.

    paul-josef


  • ;) Diese diskussion ist nicht neu. Hast du schon mal versucht den neuesten Ego-Shooter auf einem 286-PC laufen zu lassen? :D

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau das haben ja viele hier (einschließlich mir) schon längst gemacht. Allerdings 40,- Euro Aufpreis bezahlt und dafür ein SP c510 dazu bekommen.

    paul-josef



    Hey, d.h. ja (wie auch Deiner Signatur zu entnehmen ist), daß Du die 3,7 sozusagen "verraten" hast! ;)

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • ... die 3,7 sozusagen "verraten" hast!

    Ja leider! Dem Zwang gehorchend, nicht dem eig'nen Triebe. Aber was blieb mir übrig?

    Mir kommen die 3.7-User langsam so vor wie die Mac-User

    Auch ganz ohne Ironie hat die 3.7 gegenüber ihren Nachfolgern wirklich das bessere Routing, das ist doch unbestritten, oder nicht?:p

    Aber da ich Routen fast immer am PC plane und den 276 seltenst mal selber rechnen lasse, ist das für mich nicht soo wichtig. War eben eine "Güterabwägung".


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat:
    Zitat von paul-josef
    Genau das haben ja viele hier (einschließlich mir) schon längst gemacht. Allerdings 40,- Euro Aufpreis bezahlt und dafür ein SP c510 dazu bekommen.


    ich möchte aber nicht mit meinem 276 dann als zweitgerät vom c510 abhängig sein ....

    also nochmal konkrete frage:
    kann ich mit einer gekauften vollversion NT 9 mein 276er aufrüsten oder gibt es da bei garmin probleme mit der anmeldung, weil ich ja schon mit version 8 registriert bin????
    gruß
    Helmut

  • Hi Helmut

    Zitat:
    also nochmal konkrete frage:
    kann ich mit einer gekauften vollversion NT 9 mein 276er aufrüsten oder gibt es da bei garmin probleme mit der anmeldung, weil ich ja schon mit version 8 registriert bin????



    Ich sehe nicht, wo hier das Problem ist. Wenn du eine neue Vollversion CN9 NT kaufst, welches noch nicht mit einem Gerät gebunden ist, bis du wieder berechtigt 2 Geräte zu registrieren, ganz egal was auf diesen Geräte bisher registriert war. Das kommt auf dasselbe raus, wenn ich einen alten PC mit Win 2000 auf XP aufrüste, wenn das so vergleichen darf.

    Ich selber habe den selben Weg wie Paul-Josef gewählt: bei MM den C510 mit CN9 NT gekauft, bei Garmin registriert und den 276er als 2tes Gerät auf CN9 NT registriert. Ich bin jetzt frei, auf dem 276er entweder CN8 oder CN9 NT zu nutzen. Mir ist das völlig Wurst, das mein 276er nun vom C510 abhängig ist. Ich könnte ja immer noch ein Downgrade machen, und das CN8 später auf CN9 upgraden.
    Den C510 brauche ich nicht wirklich, da ich weiterhin den 276er nutzen werden, egal ob für berufliche Zwecke oder für das Motorrad. Ein Familienmitglied wird sich bestimmt auf den Streepilot freuen, welches gar nicht so schlecht ist. Für unbedarfte Leute wird er bestimmt Spass machen.

    Ein schöner Gruss nach Berlin!
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Für unbedarfte Leute wird er bestimmt Spass machen.

    Nicht nur. Auch für gestandene 276C-Anwender bietet das Gerät Interessante Aspekte. So kann man damit für wirklich kleines Geld mit dem SirfIII eigene Erfahrungen sammeln, sich in das Thema POIs und POI-Loader einarbeiten und auch das TMC kennen lernen.

    Ansonsten kann ich Marlene nur zustimmen und erkenne auch keine einschränkende "Abhängigkeit" für meinen 276C. Mein VistaC kann mit der NT ohnehin nichts anfangen und "fährt" meist die TOPO-D, oder auch die etwas ältere CS7, die für automatische Fußgängerrouten in großen Städten noch lange ausreichen wird. (Morgen fahre ich für ein paar Tage nach Amsterdam :) )

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich möchte aber nicht mit meinem 276 dann als zweitgerät vom c510 abhängig sein ....

    also nochmal konkrete frage:
    kann ich mit einer gekauften vollversion NT 9 mein 276er aufrüsten oder gibt es da bei garmin probleme mit der anmeldung, weil ich ja schon mit version 8 registriert bin????


    Ich verstehe das Problem nicht. Beim c510 deluxe liegt eine Vollversion von CN9NT bei, welche auch Setup und MapSource beinhaltet. Wenn du den 510 freigeschaltet hast, kannst du für das 276C einen weiteren Freischaltcode holen. Wenn du dann das 276 startest, erscheint nicht eine Meldung im Display, dass dieses Gerät einem Weichei gehört, der noch ein den ungebildeten Massen verständliches Bürgerkäfig-Navi besitzt.


    Also trau dich! Ich habs auch getan und fühle mich deswegen nicht unmännlich. :D

  • Hi Paul-Josef

    Nicht nur. Auch für gestandene 276C-Anwender bietet das Gerät Interessante Aspekte. So kann man damit für wirklich kleines Geld mit dem SirfIII eigene Erfahrungen sammeln, sich in das Thema POIs und POI-Loader einarbeiten und auch das TMC kennen lernen.



    Ich wollte den C510 auf gar keinen Fall abtun. Ich wollte nur sagen, dass das Gerät sehr intuitiv und leicht zu bedienen ist, für jemand der sonst ein Technik-Muffel ist. Ergänzend kann ich sagen, dass er mir eigentlich auch sehr gut gefällt, und ihn fast selber für mich behalten möchte. Bis jetzt habe ich ihn nur einmal auf der Strasse benutzt, und einmal zuhause um das Gerät kennen zu lernen. Der SirfIII scheint tatsächlich eine schöne Sache zu sein. Subjektiv gesehen ist er viel schneller als der 276er. Mit dem POI-Loader habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber ich denke, dass da noch Potential drin steckt.
    TMC? Leider noch nicht getestet. Funktioniert bzw. wird dieser Dienst in Deutschland und Schweiz angeboten? Ich konnte bis jetzt nur in Erfahrung bringen, dass der TMC für Frankreich, UK und Benelux(glaub ich) kostenpflichtig ist.

    So, jetzt bin ich aber schön Off Topic geworden. Sorry. :o
    Aber ich wollte nur noch einmal ausdrücken, dass man beim diesem Schnäppchen eigentlich keinen Fehlkauf machen kann.

    Gruss und schönes Wochenende und viel Spass in Amsterdam!
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''