Fragen an 278er Besitzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    hab mich eingehend mit dem neuen 278 beschäftigt. Hätte jetzt mal ein paar Fragen an 278er Besitzer:

    1. Stimmt es, dass durch die Verwendung der neuen NT-Karten eine Darstellung in 3D möglich ist und ebenso die TTS-Funktion? :confused:

    2. Hat das 278 eigentlich totz des großen 2 GB Speiches noch einen Kartenslot für weiteren Speicherplatz? :confused: :confused:

    3. Wie sieht es eigentlich mit der bei comkor mitgelieferten Motorradhalterung aus? Ist die mit der von TT vergleichbar?

    Und dann noch grundsätzlich, wie seid ihr mit dem Gerät zufrieden?

    Viele Grüße,
    Dominic

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Dominic,

    zu 1
    Die 3-dimensionale Darstellung ist nicht möglich. Was bitte ist mit TTS-Funktion gemeint?
    zu 2
    Der 278 hat natürlich noch den Kartenslot, wie sollte man sonst seine Speicherkarten stecken.

    Zufrieden bin ich mit dem Gerät weil es im Kern der 276C mit einem größeren Speicher und einem noch besseren Display ist.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Hallo Alfons,
    unter TTS ist "Text to Speech" gemeint.

    Gruß
    Dominic

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt eine 3D-Autobahn Ansicht. Über den Sinn und zweck grübel ich noch. Eine generelle 3D ansicht ist nicht vorhanden.


    Die 'Motorradhalterung" ist eigentlich die Marine Halterung und ich werde sie nicht verwenden. Ich werde mir eine Touratech abschließbar zulegen.


    Was meinst du mit TTS? Ja, Kartenslot ist da.


    Zufrieden? Bislang ja. Es könnte kleiner sein, das wars aber auch schon. Sirf vermisse ich nicht. Mit dem Phasetec habe ich einen guten Empfang, kein Vergleich zum Quest. SAT ist nach wenigen Sekunden da, Position ist schnell erkannt. Tempo ist einfach fabelhaft.


    Kleiner Kritikpunkt: mühseelige Adresseingabe. Ich vermisse die Buchstabenmatrix des Quest, das machte die Sache doch viel leichter.

  • Hallo Alfons,
    unter TTS ist "Text to Speech" gemeint.

    Gruß
    Dominic



    Nein hat er nicht
    Die Marinehalterung verwende ich schon seit vielen Jahren an meinem 276C, es hat nie ein Problem gegeben.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • ach so, das ist gemeint. Na, ich komme auch ganz gut ohne diese Synthese aus. Mir reicht die Anzeige des Straßennamens. Das Display ist schön groß und der Name gut lesbar. Ich vermisse diese Funktion nicht.


    Die Marinehalterung mag brauchbar sein, keine Frage, nur mag ich es nicht das das Gerät absolut nicht gesichert ist. Die TT Halterung ist auch noch Schwinggummi gelagert. Kostet aber leider auch gut Geld.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch noch eine Frage zum 278


    1)
    Da ist ja "Europa" fix vorinstalliert.
    Wie kann man dann die Karten updaten?


    2)
    Inwiefern soll der Bildschirm des 278 besser sein. die Daten sind ja identisch? Gibts da wo mehr Info dazu?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...