GPS 278 - Home-Funktion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit beobachte ich schon die Diskussionen, welches Navi fürs Motorrad + Auto nun das bessere ist. Für mich stellte sich die Frage, ZUMO oder GPS 278 - und ich werde mich wohl für das 278 entscheiden.


    Nun habe ich aber noch eine klitzekleine Frage zur Software des 278: z.Zt. benutze ich im Auto KnutKnut und ich nutze gern die Funktion der Favoriten und die Home-Funktion (eine Taste und ich werde nach Hause geführt - neue Eingabe des Heimatortes entfällt).


    Gibt es so eine Funktion beim GPS 278 auch? :confused:
    Kann ich Favoriten speichern und wenn ja, wie viele? :confused:


    Viele Grüße


    Schnullerfuss

  • ja, die Funktion gibt es. An einem Punkt mit Empfang der deine Home Position werden soll speicherst du einen Wegpunkt unter dem Namen HOME. Wenn du dann die find-Taste 2* drückst kommt die Frage: Navigiere nach Home. Abschicken und fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :danke: für die schnellen Antworten...


    Ich hatte schon gedacht, ich muß auf diese - für mich wirklich vorteilhafte - Funktion verzichten.


    Um so mehr freue ich mich nun auf das 278 :D

  • Hi Andreas

    Wenn du dann die NAV Taste 2* drückst kommt die Frage: Navigiere nach Home. Abschicken und fertig.



    Beim 276er wird die Home-Funktion mit 2x Find drücken aktiviert. Ist dies beim 278er anders?

    Gruss,
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich Favoriten speichern und wenn ja, wie viele? :confused:


    Du kannst bis zu 3000 Favoriten ("Wegepunkte") speichern und außerdem noch eigene POIs einspielen.

  • Du kannst bis zu 3000 Favoriten ("Wegepunkte") speichern und außerdem noch eigene POIs einspielen.



    Ich glaube so war die Frage nicht gemeint. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, ist der Menüpunkt "kürzlich gefunden" (einmal die find Taste drücken) gemeint.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Ich glaube so war die Frage nicht gemeint. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, ist der Menüpunkt "kürzlich gefunden" (einmal die find Taste drücken) gemeint.


    Noch einmal vielen Dank für die Infos.


    Mit Favoriten meinte ich gespeicherte Orte, die auf Knopfdruck anwählen kann, z.B.:


    - Mama und Papa (Musterort/Musterstr.1)
    - Peter (Musterort/Musterstr.2)
    - Arbeit (Musterort/Musterstr.3)
    usw.


    Bei KnutKnut kann ich solche Favoriten abspeichern.


    "Letzte Orte" ist bei KnutKnut eine seperate Funktion.


    Viele Grüße


    Schnullerfuss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...