eGS-Overlay: Europäische Gefahrenstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nana wer wird den da so laut schreien ;)

    wen sich keiner meldet dann wirds wohl noch niemand auf nem nüvi getestet haben.
    Den Autoren steht auch kein Nüvi zur Verfügung also können wir da auch nix dazu sagen. nur soviel
    probier halt mal mit den Kartendetaileinstellungen am nüvi herum.
    wenns nichts hilft und die points trotz allen Einstellversuchen immer nur ab 80m angezeigt werden dann ist das eben so. ist je nach Gerät immer unterschiedlich.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Habe schon jede mögliche Einstellung probiert,

    dann muß er wohl damit leben !


    Die Alpenpässe werden auch nur in 2D und erst ab 80m angezeigt.


    Aber er mußte sich ja seine Navigette selbst kaufen :eek:


    Danke für deine Antwort, dann kann ich das NÜVÜ ja zurück bringen.:p

  • btw. funzt das Overlay auch mit einem GPS MAP 176

    Dumme frage Gell ist ja eigentlich ein MARINE Gerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Asuzug aus der Hilfedatei:

    Erfolgreich getestet

    wurde die Karte mit Garmin MapSource und CityNavigator bzw. CitySelect
    mit folgenden Garmin GPS-Geräten: 2610, 276C, 60CS.
    Andere Modelle standen für Testversuche leider nicht zur Verfügung, wir freuen uns aber über Erfahrungsberichte.

    ;)


    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • (Beitrag kann geloescht werden, hat sich erledigt, sorry ...)

  • :pAlso es funktioniert auch mit einem GPS Map 176 !!!!!:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber Heimo,
    habt ihr das Projekt eingestellt? Seit Februar (2008-02) gibt es kein Update der eGS-Overlays mehr? Wäre schade.
    Oder hab ich was überlesen?

    lg
    wolfgang

  • Hei,

    habt ihr das Projekt eingestellt? Seit Februar (2008-02) gibt es kein Update der eGS-Overlays mehr? Wäre schade.
    Oder hab ich was überlesen?


    Es ist natürlich nicht eingestellt, aber Du hast recht, die "aktuelle" Version ist 2008-02. Vielleicht sollten wir mal wieder ... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sodale, aktuelle Release der "eGS Overlay EUROPE" v2008-11 steht zum download unter http://down.schuzu.net


    VIELEN DANK an Josef und besonders an Jörg der sich wieder voll reingehangen hat und somit funktioniert die aktuelle Version jetzt wieder mit allen MS Versionen also auch ab MapSource 6.14.x tuptuptuptup;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hi,ich wollte meine Alpen Overlay Karte löschen und bekomme folgenden Fehler angezeigt:Can`t open log file.
    Was ist jetzt zu tun.
    CIAO Matthias

  • du kannst die karte händisch aus dem installationsverzeichnis (normalerwiese c:\programme\Alpen-Overlay EUROPE) löschen und auch die registryeinträge von hand löschen


    oder verwende das kostenlose tool img2ms

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,genau das ist das Problem,ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich händisch löschen will (über c:\programme\Alpen-Overlay EUROPE oderüber die Systemsteuerung).
    CIAO Matthias

  • ????? also beim händischen löschen des datenordnwers kann das nicht kommen
    da brauchste nur das VZ Alpen-Overl...... unter C:\Programme\ mit der rechten Maustaste anklicken und auf löschen klicken

    beim andern da findet er die setup.log Datei nicht.
    diese liegt auch unter c:\Programme\Alpen-Ov........
    und in dieser stehen die Pfade die er benötigt zum deinstallieren
    wahrscheinlich haste schonmal versucht händisch zu löschen
    das Programm MapSource muss bei dieser aktion natürlich geschlossen sein

    welche Version des Alpen Overlay haste den??
    oder ist es die eGs Overlay weil der thread hier ist vom eGS !!????

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hi,alles paletti,jetzt hats geklappt,wieso weiß ich auch nicht,habe mich wahrscheinlich nur zu dusselig angestellt.
    CIAO Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin @ all,


    ich hab meinen 276 ja gegen ein 278 getauscht. Hab nun die EGS installiert. In MS auch alles paletti (wobei die IMHO dort eh niemanden insteressieren) aber auf dem 278?


    Die Karten sind drauf und können auch markiert werden, aber das wars dann auch. Keinerlei Anzeige. Hab ich was übersehen/lesen und funktionieren die Overlays auf dem 278 nicht?:eek:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hilfe,

    ich habe gestern auf CN 2009 Cl upgedatet, wie nach Anleitung( ist auch nicht das erste mal !), alle gewünschten Karten (CN2009,Alpen-Overlay,EGS Overlay) ausgewählt, und auf die CF-Card übertragen.

    Im Gerät 2610er finde ich Alle Karten im Kartenmenü, finde aber keine mir bekannten EGS in meiner Nähe, 2D ansicht rein und rausgezoomt.

    Allerdings ist mir beim markieren der EGS Karten aufgefallen, das einzelne Karten unterschiedlich "Intensiv" gefärbt sind :eek:


    Grüßle aus Everwood (Everloh)

  • hi

    die unterschiedliche Färbung in ms ist normal, hab ich auch.

    hab auch gestern alles übertragen also cn2009, alpen und egs, auf meinen 2610 ist alles vorhanden, seh die roten punkte und die gipfel.

    haste beim 2610 irgendwas verstellt?
    bzw. sind die overlays in der kartenübersicht am 2610er auch ausgewählt, also das häkchen gesetzt.

    alternativ noch mal versuchen zu übertragen, oder es sind genau diese stationen die du in deiner nähe kennst evtl. gar nciht drauf auf der egs kann ja auch sein

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660