Streckensperrungen für Motorräder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Chris!
    Laut BVDM ist auch die L2306 Gelnhausen Richtung Geiselbach ab dem Abzweig Großenhausen bis Abzweigung Waldrode voll gesperrt.
    Die spinnen, die Odenwälder.
    Aber deine Seite mit der download Möglichkeit zu MapSource ist genau das, was ich schon länger gesucht habe.
    Vielen Dank!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chris!
    Laut BVDM ist auch die L2306 Gelnhausen Richtung Geiselbach ab dem Abzweig Großenhausen bis Abzweigung Waldrode voll gesperrt.
    Die spinnen, die Odenwälder.
    Aber deine Seite mit der download Möglichkeit zu MapSource ist genau das, was ich schon länger gesucht habe.
    Vielen Dank!



    Sorry, der BVDM ist nicht auf dem Laufenden!

    Die L2306 Gelnhausen-Geiselbach ist nicht mehr gesperrt - statt dessen im genannten Streckenabschnitt ein algemeines Tempolimit von 40 km/h.

    Dasselbe gilt für die K926 Völzberg Richtung Bermutshain.

    Hinweis für chris1234: Es sind die Einträge: 63633 Völzberg - und 63589 Linsengericht -

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Diese Sperrung ist inzwischen aufgehoben und durch ein allgemeines Tempolimit auf 50 Km/h ersetzt worden:
    63589 Eidengesäß-Breitenborn, Vollsperrung 2010 3.5 km 0:02:49 131° Wahr 2

    Gruß aus Gelnhausen

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo CHRIS1234

    Wenn Du wieder aktiv werde willst:

    Im MKK wurden mal wieder zwei Streckensperrungen für Motorräder aufgehoben (siehe Anhang).
    Nicht etwa weil inzwischen die Straßen saniert worden wären - oh nein. Sie werden als Umleitungsstrecken benötigt!! Nun sorgt ein Tempolimit von 40 km/h für die Sicherheit der Motorradfahrer :-(().

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ist aber schon in der aktuellen Version berücksichtigt.

    Streckensperrungen für Motorräder



    Sorry Chris - da muss ich widersprechen!

    Es handelt sich um die beiden Strecken:
    63599 Biebergemünd, Vollsperrung 2010 4.3 km 0:04:33 126° Wahr 2
    63639 Floersbachtal Mosborn, Vollsperrung 2010 3.0 km 0:03:08 148° Wahr 2



    lG

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Da hast du dann versehentlich eine falsche Datei hochgeladen. In deiner angehängten Datei sind drei Streckenabschnitte enthalten, die ich nicht mehr als Streckensperrungen in meiner Datei habe. Das sind aber nicht die Strecken
    63599 Biebergemünd
    63639 Floersbachtal Mosborn

    Die beiden letzgenannten habe ich noch als Streckensperrungen gelistet. Wenn die nicht mehr existieren, nehme ich sie natürlich raus.

    Kannst du also bitte nochmal bestätigen, ob es sich um die Strecken in deiner Datei oder um
    63599 Biebergemünd
    63639 Floersbachtal Mosborn
    handelt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo CHRIS1234

    Hier noch einmal die nicht mehr gesperrten Strecken im Main-Kinzig-Kreis: Es sind die folgenden Wegpunkte aus Deiner Datei, Stand 10.04.2011:

    63599 Biebergemünd, Vollsperrung 2010 4.3 km 0:04:33 126° Wahr 2
    63639 Floersbachtal Mosborn, Vollsperrung 2010 3.0 km 0:03:08 148° Wahr 2



    Weiterhin gesperrt bleiben die Strecken (ebenfalls als Wegpunkte in Deiner Datei enthalten):
    63549 Hüttengesäß-Marköbel, Vollsperrung 2010 4.1 km 0:03:22 270° Wahr 2
    63699 Kefenrod, Hitzkirchen-Eisenhammer, Vollsperrung 2010 2.8 km 0:02:18 144° Wahr 2

    Die folgende Strecke
    Altengronau-Sterbfritz, best. 8.3 km 0:07:46 10° Wahr 2
    ist nicht mehr in Deiner Datei, jedoch weiterhin gesperrt, und zwar zwischen Sterbfritz und Breunings weiterhin für Motorräder, zwischen Breunings und Neuengronau allerdings komplett (wegen Straßenbauarbeiten), über den Rest der Strecke Neuengronau-Altengronau der L3371 kann ich derzeit nichts definitives sagen.

    lG

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Sorry,
    ich muss mich nochmal melden.

    Da die Sperrungen in der Datei nach den PLZ geordnet sind - was sicher Sinn macht -, ist mir entgangen, dass auch diese Sperrung nicht mehr besteht:
    36391 Sinntal - Sterbfritz, Vollsperrung, ganzjährig 7.4 km 0:06:08 65° Wahr 2


    Diese Strecke ist inzwischen total saniert und entpuppt sich als eine Sahnestrecke für Biker!!!

    LG

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Streckensperrung in 63549 Hüttengesäß-Marköbel ist entfallen.

    Die Streckenverläufe und Wegpunkte sind jetzt auf CN2012.10 mit MapSource 6.16.3 gesetzt.

    Streckensperrungen für Motorräder



    Hi,
    warst schneller als ich - kann die Aufhebung bestätigen, bin heute da entlang. Statt Sperrung nun NUR für Motorrad: 40 km/h.

    Aber: an einigen wenigen Stellen hat sich der Zustand der Straße tatsächlich verbessert !!!!!

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Biker,


    dürfen wir die Sperrungen aus diesem Thread in unser POIbase www.poibase.com/pocketnavigation Overlay übernehmen? Mit POIbase gibt es die Möglichkeit, die Motorradsperren einfach zu pflegen - die Daten können direkt auf einer interaktiven Karte geändert werden. Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit, eine wirklich gute und aktuelle Datenbank aufzubauen. Wer hat Lust mitzumachen? POIbase ist kostenlos und kann die Daten direkt im richtigen Format auf nahezu alle mobilen Navis laden.
    Wenn wir die Erlaubnis von chris1234 bekommen, würden wir diese Daten als Grundlage einmalig einpflegen (unsere jetzigen Daten sind vermutlich nicht sonderlich aktuell) und ab dann versuchen wir die Daten direkt in POIbase zu pflegen.
    Wer ist dabei?


    Gruß
    Tobias

  • Macht doch was ihr wollt. :D


    Selbstverständlich könnt ihr die Daten verwenden, wenn sie anderen kostenlos zur Verfügung gestellt werden (genaugenommen ist es mir eigentlich auch egal, wenn ihr für jeden POI 1000 € verlangt).


    Ich sehe nur eine Schwierigkeit bei der Verwendung von POI: Ein einzelner Punkt irgendwo auf einer Straße reicht oft nicht aus, eine Streckensperrung eindeutig zu markieren. Das war der Grund, warum ich für die Streckensperrungen noch zusätzlich zu den Wegpunkten auch Routen in den gdb-, bzw. gpx-Daten habe, so dass Anfang und Ende der Sperrung erkennbar sind. Damit ist es zur Zeit die eindeutigste Kennzeichnung im Vergleich zu anderen Internetseiten, auf denen Streckensperrungen gesammelt werden.


    Für die POI-Sammlung sollte man daher meiner Meinung nach eine Streckensperrung durch jeweils zwei POI kennzeichnen, die dann vom Namen oder Index als zusammengehörig erkennbar sind. Die POI geben dann den Ort des Verbotsschilds an und sind dadurch auch besser auf einem Navi verwendbar. Denn ein einzelner POI für einen Streckenabschnitt liegt unter Umständen noch außerhalb des Navibildschirms wenn jemand eine Route auf dem Navi plant.


    Eine mögliche Kennzeichnung und Indexierung könnte dann ja beispielsweise so aussehen:


    SSM 12345 A
    SSM 12345 B


    SSM: Streckensperrung Motorrad
    12345: Postleitzahl
    A: Streckensperrung Nr. 1 im Postleitzahlgebiet 12345
    B: Streckensperrung Nr. 2 im Postleitzahlgebiet 12345


    Wenn die POI ein paar Meter von der jeweiligen Straßeneinmündung entfernt gesetzt werden, ist meiner Meinung nach auch eindeutig erkennbar, auf welche Straße an einer Kreuzung sich die Sperrung bezieht.


    Das wäre dann auch in Fällen, in denen nur eine Sperre in einer Fahrtrichtung besteht, eindeutig.