278: flackernde Farbe im Display?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garmin-Gemeinde,

    jetzt ist es endlich so weit: durch euch animiert bin ich stolzer Besitzer eines 278!

    Und im Praxiseinsatz jetzt das!
    Während der Fahrt flackern beigefarbene Flächen (stehen für unbebautes Gebiet?). Es ist aber nur ein bestimmter Farbton, der sich auch kaum von den anderen unterscheidet.
    Dieser "Zustand" tritt unabhängig von der Stromzufuhr, dem Zoombereich oder der Beleuchtungsstärke des Displays auf.
    Wird das Gerät nicht bewegt (also kein neuer Aufbau des Displays), gibts auch kein Flackern.

    Ist das ein Fehler (und dieser bekannt) oder gleich ein Fall für die Garantie?

    Freue mich über eure rege "Anteilnahme" :-)))
    Ralph

    (278, FW 2.60)



  • Mahlzeit,

    das ist mir auch bei meiner ersten Fahrt sofort aufgefallen , it´s not a bug it´s a feature. Abmildern kannst Du es in dem Du auf Menü -> Karte einrichten -> Allgem. -> Ausrichtung auf Kursorientiert stellen. Wenn die Ausrichtung auf "Kurs oben" steht bewegt sich die Karte immer in Fahrtrichtung mit. Das löst nach meiner Erfahrung das flackern aus.

    Gruß
    Crashdax

  • Ist das ein Fehler (und dieser bekannt) oder gleich ein Fall für die Garantie?


    Hi,
    es gab mal hier einen längeren Thread dazu zum 276er - wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe / hatte kein Problem damit, obwohl ich das bei meinem auch "sehr leicht" gesehen habe, wenn ich das genauso überprüft habe, wie es beschrieben war. Ich glaube, es war auch ein Video mit dem Effekt eingestellt.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    es gab mal hier einen längeren Thread dazu zum 276er - wenn ich mich richtig erinnere. .........


    Es stimmt dieser Effekt war schon mal beim 276c aufgetreten.
    Behoben wurde es damals durch ein FW Update.


    Ich denke beim 278 steht uns bald ein FW Update
    ins Haus. Wegen Wintersperren. I hoff, dass es dann besser wird.

  • Ich habe genau diese Störung schon an Garmin gemeldet. M.E nach handelt es sich um Industriezonen / Gewerbegebiete.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Zitat

    Industriezonen / Gewerbegebiete


    Ganz genau! Bei 276 ist es mit neuer Firmware zwar nicht gänzlich verschwunden - es bewegt sich aber im erträglichen Rahmen.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank!

    Das Wissen um Leidensgenossen beruhigt; habe mir schon Gedanken um Garantieansprüche und den berühmten Vorführeffekt gemacht.

    @Crashdax:
    Werde die andere Einstellung mal testen, danke.

    Alfons#45:
    Genau, Industriezonen/Gewerbegebiete sind die beigefarbenen Flächen

    Grüße aus dem Rheinland
    Ralph