Garmin Colorado

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat man schon Anhaltspunkte, ab wann das Colorado in der Schweiz erhältlich sein wird?
    (Hab diese Anfrage auch an Garmin.ch geschickt und soeben die Antwort erhalten:
    "Die Colorado Modelle werden ca. ende Februar anfangs März in der Schweiz erhältlich sein. Sie sind mit den aktuellen Karten von Garmin kompatibel."

  • Viel wichtiger für die Zukunft, wäre zu wissen ob der COLORADO ein HCSD-Kartenslot hat oder nicht?

    Moment mal, HCSD-Karten schluckt ja sogar das 60CSx. Da will ich doch hoffen, dass das neue Colorad das auch kann, oder habe ich hier was falsch mitbekommen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freeday

    Kannst Du mir sagen wo Du das Colorado bestellt hast. Kannst mir vielleicht eine PN mit dem Link senden?

    Gruß Preiner68


    sorry, das Augenzwinkern sollte bedeuten, dass es nicht ernst gemeint war.
    Vorerst möchte ich noch mehr Informationen zu dem Gerät.
    Ist das Display wie das gpsmap oder das Vista von der Farbstärke bzw Helligkeit. Da ist ja ein riesiger Unterschied.
    Auch dürfte das Vista und das gpsmap60 nun eine sehr stabile FW haben mit wenigen Fehlern. - das wird beim C noch dauern.
    Wohl gemerkt es gäbe vieles was noch fehlt, aber die mir wichtigen Bugs sind weg.
    Werde also mal abwarten.
    Die Limitierung der Wgpunkte und Tracks schmerzt sehr.
    Da tut sich beim C gar nichts.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Kannst Du mir sagen wo Du das Colorado bestellt hast. Kannst mir vielleicht eine PN mit dem Link senden?


    Also Onlinehändler in USA findet man doch über Google in ausreichender Menge.

    Nur ich wäre da im Moment etwas vorsichtig. Da werden für z.B. den COLORADO 300 Preise zwischen 400 und 530$ genannte. Und bei den Lieferterminen sieht es auch nicht besser aus. Ein Händler der angeblich ab dem 16.Januar ausliefern wollte, schreibt jetzt pötzlich das das Lieferdatum unbestimmt ist. Den Händlern geht es im Moment nur darum genügend Vorestellungen reinzubekommen. Und erfahrungsgemäß steht es noch in der Sternen, wann und zu welchem Preis die Geräte ausgeliefert werden.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Würde gerne wissen, wie sie beim Colorado das Kontaktproblem der Batterien gelöst haben.
    http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=143874&postcount=142

    Na du wirst es ja bald wissen, schraub dein neues 300er mal auseinander, wenns da ist.:D


    Im Ernst, ein direkter Vergleich Colorado/60CSX in Bezug auf eine Tracklinie in schwierigem Gelände (nasser Laubwald, eventuell in einem schmalen Tälchen) würde mich auch sehr interessieren, da ich dem MTK Chip mißtraue.
    Ich habe beim Radfahren Vista HCX Tracks gesehen, die von meinen 60 CSX Tracks plötzlich abwanderten und erst nach einiger Zeit wieder dazu stießen (mein Track lag exakt auf dem gefahrenen Forstweg).
    Wenn das beim Colorado genau so ist, dann bleib ich auf jeden Fall bei meinem CSX mit SIRF Empfänger.
    Was nützt mir ein tolles neues Gerät mit schönen bunten Bildchen, wenn es einen schlechteren Empfänger hat als mein altes ?


    LG, bp


  • Ich habe beim Radfahren Vista HCX Tracks gesehen, die von meinen 60 CSX Tracks plötzlich abwanderten und erst nach einiger Zeit wieder dazu stießen (mein Track lag exakt auf dem gefahrenen Forstweg).


    Hoffentlich hat der Neue keinen MTK-Chip, denn meine beiden BT-GPS mit MTK-Chip zeigen genau die gleichen Phänomene mit dem plötzlichen Abdriften des Tracks. Auch andere Foren-Teilnehmer haben dies schon bestätigt, aber eine Erklärung gibt es bis jetzt noch nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Colorado hat ja offenbar nur drei Knöpfe (zwei und die Minipizza). Das ist zwar kein alles entscheidender Aspekt, aber ich habe lieber ein paar Knöpfe mehr, weil die Auswahl über Menü immer etwas langsamer ist als ein besonderer Knopf.

    Gruß
    Positurus (GPSMap 60CSx)

  • das Symbol dazu passt :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Colorado hat ja offenbar nur drei Knöpfe (zwei und die Minipizza). Das ist zwar kein alles entscheidender Aspekt, aber ich habe lieber ein paar Knöpfe mehr, weil die Auswahl über Menü immer etwas langsamer ist als ein besonderer Knopf.


    Mal abgesehen davon, dass sich die Intensität der Belastung/Abnutzung bei mehreren Knöpfen - zumindest theoretisch - stärker verteilt. Und überhaupt, was macht man dann wenn die 'Minipizza' kaputt ist.


    Viele Grüße
    vaneh

  • Und überhaupt, was macht man dann wenn die 'Minipizza' kaputt ist.

    Ganz einfach nichts mehr, oder dass... :motz: oder dass... :new_argue: (mit Garmin natürlich)


    Naja, bei anderen Geräten natürlich auch, wenn der Navigationsbutton spukt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • am 28.1.2008 gehts los mit dem Verkauf


    Bin schon gespannt auf die ersten Fotos bei Tageslicht - ob das Display so wie das Gpsmap oder so wie das Vista sein wird.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • am 28.1.2008 gehts los mit dem Verkauf



    Wo geht es los mit dem Verkauf? Ich habe gerade mit einem Händler in Köln gesprochen. Der hat bis jetzt weder ein Colorado leibhaftig gesehen, noch eine Ankündigung wann der Verkauf beginnt.

    Zaudere im Moment. Wollte mir eingentlich das Vista HCX kaufen. Aber jetzt? :confused:

  • In den US, und Anfang bis Mitte Februar in Europa


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und in Deutschland ab März angekündigt.....

    http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/colorado300/

    mfg
    JLacky


    sehr interessant. -- Klickt man auf die Seite und dann auf
    Software-Update V 3.50
    danach auf
    Ich stimme den oben genannten Lizenzbedingungen zu und möchte zur Downloadseite.
    kommt man auf
    http://www8.garmin.com/support…details.jsp?id=1245GPSMAP 60CSx software version 3.50 as of August 2, 2007


    Das heißt für mich, es werkelt ein gpsmap60CSX eigentlich drinnen - mit schnellerem Prozessor
    oder es wurde die Seite vermurkst.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...