Akku Anzeige spinnt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    ich hab bei meinem 278er folgendes festgestellt:

    Wenn ich das Gerät am Zig. Anzünderkabel habe und schalte es aus, geht der Akku nach einiger Zeit auf "Full Charged", was auch richtig ist.
    Aber das Akkusymbol ist nur zur Hälfte gefüllt.

    Auch wenn ich dann den Strom wegnehme und im Menü nachschaue, ist der Akku lt. Anzeige nicht voll geladen.

    Was´n da los? :huh: Iss des bei euch auch? :confused:

  • einmal dieser von andreas beschriebene zyklus hat bei mir nichts gebracht, ich musste es paarmal "leerlaufen" lassen.
    aber dann hats funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und in Zukunft den Akku nicht ständig laden
    Akku erst laden wenn gänzlich entladen
    bzw. den Akku entnehmen wenn das Gerät sowieso am Netz hängt

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • und in Zukunft den Akku nicht ständig laden
    Akku erst laden wenn gänzlich entladen
    bzw. den Akku entnehmen wenn das Gerät sowieso am Netz hängt


    Je mehr ich auf solche Tipps gehört habe, umso schneller habe ich (mit Aufwand) die Akkus geschrottet.


    Seit ich auf meine div. Akkus gar nicht mehr achte, funktionieren diese (ohne Aufwand meinerseits) am besten :D


    Dies habe ich bei den unterschiedlichsten Geräten beobachtet (Handy, Navi, Foto, ...).


    Gruß


    PS: Ich kaufe aber nur Qualitätsprodukte, wenn leistbar.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Also mal ehrlich.

    Bei einem Gerät in dieser Preisklasse, kann man erwarten, dass ein gescheitet Akkumanagement im Gerät eingebaut ist.
    Da will ich nicht den Akku rausnehmen, wenn ich das Gerät am Netz habe. :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mal ehrlich.

    Bei einem Gerät in dieser Preisklasse, kann man erwarten, dass ein gescheitet Akkumanagement im Gerät eingebaut ist.
    Da will ich nicht den Akku rausnehmen, wenn ich das Gerät am Netz habe. :lol:



    Ich nehme den Akku nie raus, vergesse ab und zu das Gerät abzuschalten und habe noch nie Probleme gehabt :rolleyes:

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Ich nehme den Akku nie raus, vergesse ab und zu das Gerät abzuschalten und habe noch nie Probleme gehabt :rolleyes:


    Hallo,


    mein Gerät kommt nur ans Bordnetz, wenn der Akku nur noch weniger als 30 Minuten durchhalten würde. Ich fahre daher nur selten unter Bordspannung.


    Gruß Jürgen

  • ja gut Jungs - sorry für die Tipps!

    wenn doch eh jeder so macht wie er will wieso soll man dann noch Infos weitergeben...:huh:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja gut Jungs - sorry für die Tipps!

    wenn doch eh jeder so macht wie er will wieso soll man dann noch Infos weitergeben...:huh:



    Hallo,


    da ist aber jemand empfindlich!;) Die Tipps und Infos sind doch nicht verbindlich oder?
    Ist nicht bös gemeint, sondern mein persönlicher Eindruck!


    Gruß Jürgen