Topografische Karte Südtirol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neue Version der Südtirol-Karte 3.40:


    • Ergänzungen und Korrektur aller bekannten Fehler.
    • Vereinheitlichung verschiedener Namen.


    JürgenD


    vielen Dank für diese Karte. Ich nutze sie immer wider gerne , wenn wir in Südtirol unterwegs sind. Qualitativ besser als die KopmpassDigital Südtirol oder TransAlp von Garmin.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Jürgen für die gute Arbeit.
    Im Febr. bin ich im Südtirol in den Skiferien,
    leider im Gebiet wo von dir noch nicht ganz fertig scheint (z.b. Cortina d'Ampezzo) aber ein grosser Teil ist drauf. Bin gespannt wie es sich mit dem GPS dort so rumzuschlagen geht.


    Gruss
    Stefano

  • ....leider im Gebiet wo von dir noch nicht ganz fertig scheint (z.b. Cortina d'Ampezzo)


    Wie wäre es betreffs Cortina damit ? Gerade von mir fertiggestellt aus OSM-Datenbank. Routingfähig. Noch nicht veröffentlicht, ist aber geplant. Enthält die gesamten Alpen entsprechend dem von der Geofabrik bereitgestellten Auszug 'Alps' + genaue Höhenlinien auf Basis 1 sec. Dateigröße 2,3 GB. Mein Schwerpunkt bei dieser Renderung der Daten liegt auf Angaben zu Ski- und Gleitschirmaktivitäten, es sind also alle Lifte, Skipisten, Paragleiter/Hänggleiter Start und Landeplätze drin. Wenn der DHV mitspielt (noch Betriebsruhe bis 7.1) soll in die nächste Ausgabe zusätzlich die Geländedatenbank des DHV einfliesen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich ist die Grenze schon quer übern Hang in Arabba, den Skifahrern unter uns, wird es es ein Begriff sein.


    Wünsche Euch noch was!


    Kay

  • DHV Datenbank ist super !!! Weiter so ....
    Greenling


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • SUPER
    GENAU nach so einer Karte suche ich.
    Wo und wann kann ich die Karte runterladen?
    Resp. schaffst du das mit der DHV noch diesen Monat?
    Wäre super.
    Danke
    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Betreffs DHV-Geländedatenbank: ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage. Die Antwort habe ich auch nicht so schnell erwartet, da der DHV bis 7.1. Betriebsruhe hatte. Da muß ich abwarten, ob der DHV die Datenbank mir zur Verfügung stellt. Gegenwärtig sind schon die in der OSM-Datenbank getaggten Hänge/Para-Gleiter-POI enthalten. Das sind auch nicht wenige. Die Karte der Alpen ist vorgestern erst fertig geworden. Die Datengröße zu hoch, als das ich die insgesamt zum Download auf meinem Server stellen könnte. Aber auf Anfrage kann ich die auf DVD brennen als fertige gmap-Installation, die dann sowohl unter Windows und MAC nur in den betreffenden Ordner kopiert werden muß. Ich werde aber heute noch ein paar kleinere Ausschnitte herstellen, die dann von meiner Homepage gedownloaded werden können. Falls Du ein bestimmtes Gebiet brauchst, kann ich das berücksichtigen. Ab Übermorgen mache ich 2 Wochen Urlaud. Da ruht alles. Ab Ende Januar werde ich mich um die Veröffentlichung bemühen, d.h. eine Website einrichten.

  • danke morgen1

    also wenn ich das Dolomitenskigebiet (Kronplatz bis Cortina) haben könnte wäre ich zu 10000000Dank verpflichtet.
    Ich habe auf deiner Website mal die Vorschau angeschaut, sieht gut aus.
    Wo genau finde ich die Karte um diese ins MS einzubinden?

    Ich hoffe es klappt noch vor deinem Urlaub die Kacheln hochzuladen,
    ansonsten reicht es mir Anfang Febr (ich fahre am 05.02.2014 in die Dolomiten :) )

    Ich wünsche dir zwei schöne Wochen,
    schönes Wetter und falls du zum Skifahren gehst schöner Powder ohne Spuren :)

    Gruss
    Stefano

  • Du bist ein Glückspilz. Ohne Deine Gebietswünsche genau zu kennen, habe ich gestern Abnd noch 3 Ausschnitte auf den Server gestellt, einer enthält das. Du kannst von meiner Website http://www.img2ms.de den Ausschnitt Cortina de Ampezzo runterladen. Installation ist nicht nötig. Entpacken und den <name>.gmap Ordner in das für Dein Betriebssystem passende Verzeichnis verschieben. Hinweis: der Ordner <name>.gmapi wird für Windows nicht benötigt ! Nur der darin steckende <name>.gmap (ohne iiiii)
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke
    habs gefunden. Versuche nun mit deinen Anweisungen das ins MS zu bringen:o



    Danke Gruss
    Stefano

    NACHTRAG: Funktioniert 1a :):):)
    Hatte schon Angst dass da was mit dem MS nicht gehen würde.
    Scheint GENAU den Ausschnitt zu sein wo ich hinfahre. :):):):):)
    Jetzt hoffe ich auf guten Schnee, wenig Spuren darin und gelungenes Essen.

    Daaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Danke Morgen1
    ich war eine Woche in den Dolomiten unterwegs.
    Die Karte hat mir sehr geholfen.
    Ich war das erste mal in dieser Gegend und kannte mich da nicht so aus.
    Dank der guten Karte konnte ich am PC mal so grob planen wo ich fahren wollte.
    So eine Tour vom Kronplatz nach Cortina und Alta Badia ist schon super,
    damit man am Abend nach Hause kommt ist es schon ein Vorteil wenn das GPS so ungefähr den Leitfaden vorgibt.


    Bin mal gespannt bis wann du alle Kacheln fertig hast
    resp. freue mich schon darauf.
    Hoffentlich ist der Gardasee auch drauf, da fahre ich regelmässig im Herbst hin ;)


    Gruss Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...