Tracks als Overlay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch die TopoDv2?



    Sowohl die Topo D Süd V2 als auch die Topo D V2 kann ich damit öffnen. Sprich ich habe jeweils eine x-beliebige Kachel ausgewählt und sie wird mir angezeigt und auch die Abfrage von Eigenschaften etc. funktioniert einwandfrei.


    Was ist daran so ungewöhnlich, warum sollte das eurem Wissen nach nicht mit diesem Versionsstand von MapEdit gehen? (Ich habe keine Ahnung von der Historie von MapEdit oder irgendwelchen Querverbindungen sonstwohin, von daher einfach mal direkt gefragt.)

  • Hi Adrian,


    Auf der Kartenseite des GPS wird nur die MTB-Version aufgeführt (An/Aus), mit "Aus" beide weggeschaltet, bei den Kacheln sind aber beide dabei und lassen sich einzeln zu-/wegschalten.


    Mit separat eingebunden meinst du als separate KartenProdukte?
    Jedes Kartenprodukt( Topo x, CN, MG, Eigene) sollte eigentlich auch auf dem Gerät als separates Produkt zu sehen sein wenn es den auch in MS so ist. Wenn 2 Kacheln von 2 verschiedenen Kartenprodukten auf dem Gerät als nur 1 Kartenprodukt angezeigt werden ist vermutlich
    bei der Übertragung was schiefgegangen.
    Der einzige Fall der mir untergekommen ist der von der Normalität abweicht, tritt auf wenn Kartenkacheln eines Kartenproduktes unterschiedliche DPs(Drawprioritys) aufweisen. Dann wird anscheinend für jede DP ein Eintrag mit dem Kartenprodukt erzeugt, so das man dann doppelte, dreifache etc. Kartenprodukteinträge erhält.



    In TTQV hatte ich farblich unterschieden, rot und blau, ist auch so in Mapsource, im GPS allerdings beides rot, wie die MTB-Version.