Mit Steffi per DU

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zerber,


    Ich hätte aber mal eine andere Frage.


    Der Zeitpunkt der Routingansage bzw. die Reihenfolge erscheint mir doch recht komisch bzw. sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ca. 300 Meter vor dem Abbiegepunkt sagt Steffi einfach: "Links abbiegen"
    Sie sagt nicht in 300 Meter links abbiegen, sondern einfach "Links abbiegen"
    Wenn man nicht auf das Display schaut, würde man auf der Stelle links abbiegen wollen.


    Vielleicht liegt es an der Einstellung? Ich habe nur ein Nüvi 350T und da kann ich unter Ansagen verschiedenes einstellen:


    - Keine


    - Nur Wegführung


    - Wegführung und Status (bei mir aktiv)


    Da macht er genau das was Du gern hättest: In 300 Meter links abbiegen in die Xy Strasse.


    Geht das vielleicht auch bei Dir? An der Voicedatei (Originaldatei von Garmin, nur die Lautstärke erhöht auf 99%) liegt das nicht, den diese hab ich auch.


    Srachfehler: Zell oder Zwischenzell erreicht behoben mit Ziiel und Zwischenziiel im Editor geändert.


    Steffi es geht doch!

  • Sorry, aber in der Beziehung Tips als Nüvi User zu geben verwirrt nur!
    Fakt ist, dass die Deutsch.gtt im ZUMO zwar exakt ansagt,
    man aber auch die Entfernungsangabe im Display im Auge behalten muss.


    Onkel_Benz

  • Sorry, aber in der Beziehung Tips als Nüvi User zu geben verwirrt nur!
    Fakt ist, dass die Deutsch.gtt im ZUMO zwar exakt ansagt,
    man aber auch die Entfernungsangabe im Display im Auge behalten muss.


    Onkel_Benz


    Also mal Spaß beiseite, was ist daran exakt wenn der Zumo 300 Meter vor dem Abbiegen sagt: Links abbiegen!
    Er sagt nicht in 300 Metern links abbiegen, sondern einfach nur links abbiegen.
    Das ist ganz und gar nicht exakt.

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Lesen ist nicht Deine Stärke, oder?
    Wenn ZUMO direktes Abbiegen meint,
    steht da etwas von 0-15 Metern,
    Alles andere steht im Display!
    Und wenn Du es genauer haben möchtest, aktiviere TTS wenn möglich,
    oder lebe damit!


    Onkel_Benz


  • Wo liegt eingentlich Deine Stärke - im Dummschwätzen vermute ich mal?
    Aber lassen wir das, Deine Kommentare sind wie meistens ohne Relevanz und wenig bis gar nicht hilfreich.


    Deine Antworten lassen auf jeden Fall erkennen, das Du Problematik immer noch nicht verstanden hast. Macht aber nichts und ich würde mir auch wünschen in Zukunft keinen Tipps mehr von Dir zu bekommen. DANKE! ^^

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Hallo zusammen, ich habe mir ein Nüvi 65LMT zugelegt und wollte auch dort die "Steffi per du" installieren. Leider sagt das Navi jetzt "Nicht kompatible Audioversion" Müssten die .vpm Dateien nicht auf allen Garmin laufen?


    Auf meinem alten Nüvi 1450 und Zumo 660 funzt es. Mache ich hier etwas falsch :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Steffi läuft nicht auf allen Navis ,ich hoffe du hast die andere Dame noch gesichert .Spiel die andere Sprachdatei wieder ein und gut ist.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • danke für die Info. Die andere Sprachdatei ist natürlich gesichert, ich finde die Steffi per du einfach nur besser. Schade dass es nicht geht :rolleyes:

  • Ich kann diese Sprachdatei nirgendwo finden oder habe ich was übersehen? Vielleicht hat jemand einen Downloadlink. Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Ich könnte den Yanick in Deutsch und "Du" anbieten.
    Allerdings sagt der auch Kreisel anstatt Kreisverkehr,
    auch ist diese Version in der Lautstärke angehoben so dass es auch bei BT-Verbindung gut zu verstehen ist.


    Cerberus

  • @ Cerberus


    Danke für das Angebot, aber Steffi ist mir deutlich lieber weil m.E. besser zu verstehen. Und BT-Zeiten habe ich (vielleicht) noch vor mir, bei mir spricht immer noch kabelgebunden Baehr Verso.