Die einsamsten Gegenden Europas gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In Mitteleuropa wüßte ich übrigens gerne mal einige nette Waldgebiete, wo ich mir bei Orientierungsproblemen Sorgen machen müßte, daß ich nicht binnen überschaubarer Zeit jemand nach dem Weg fragen könnte. :)


    viele Grüße

    Andreas



    Oha, da kannst dich gewaltig täuschen. :huh:

    Wir suchten ein grösseres Hotel im Allgäu. Immerhin so gross dass ein weltweiter Hersteller von Kassensystemen (Wayne-Dresser) dort Schulungen abhielt. Ganz Esso-Deutschland war in Wochenschichten dort vorgeladen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Sogar der Kaminkehrer den wir unterwegs trafen konnte uns Auskunft geben, "Kehrbezirk neu" war seine Begründung.
    Der Rest war grad auf Urlaub hier oder sprach nicht deutsch.
    Man möchts niocht glauben. Jedenfalls waren wir kaum 900 Meter davon entfernt, was wir durch mehrmaliges hin- und herfahren SELBER rausfinden mussten.

  • Lange Rede kurzer Sinn: Sogar der Kaminkehrer den wir unterwegs trafen konnte uns Auskunft geben, "Kehrbezirk neu" war seine Begründung. Der Rest war grad auf Urlaub hier oder sprach nicht deutsch.


    Ja, aber das kann ich alles auch mitten in der Stadt erleben. --- Ich suche immer noch eine Region für einen stundenlangen einsamen Waldspaziergang. :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • na dann musst Du nach Österreich kommen. :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,


    da lade ich dich ins Allgäu ein.
    Auf der Cacherrunde "Hinter Haslach" kannst du stundenlang durch den Wald gehen ohne einem Menschen zu begegnen.


    Grüsse - Anton


  • Hallo Andreas,
    geht auch Frankreich?
    Dann solltest Du mal die Auvergne ins Augee fassen.
    Meine verflossene wäre dort vor Einsamkeit fast eingegangen.
    Aber vorsicht, da gibt es Werwölfe.....

  • In meiner touristisch gut besuchten Heimat Chiemgau hab ich überhaupt keine Probleme einsame Touren im Alpenvorland und in den Alpen selbst zu unternehmen. Oft gar nicht weit der ausgetretenen und von Heerscharen bevölkerten Wege.
    Hier liegt für mich auch das Einsatzgebiet für ein GPS. Die oft verwachsenen oder durch Waldarbeiten kaum mehr erkennbaren Wege sind auf MagicMaps und Topo D V2 fast alle drin. Etwas Ortskenntnis ist aber hilfreich, denn in den Tourenführern stehen die Wege naturlich nicht drin.


    Gruß Bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh. sch.....
    Es sollte heissen der Kaminkehrer konnte uns keine Auskunft geben. :(


    Egal, ich zeig Dir auch hier im vorderen bayerischen Wald Waldwege wo Du stundenlang KEINEM begegnest. 3 Stunden geradeaus bringt auch nichts da du dann genau am Einödhof VORBEIläufst :D

  • Ich suche immer noch eine Region für einen stundenlangen einsamen Waldspaziergang. :)


    viele Grüße

    Andreas




    Koordinaten gerne auf Anfrage
    (Hab mir mein 60er ja auch erst gekauft nachdem sich Hundi und ich zweimal verfranst hatten :mellow: )

  • Hallo zusammen,



    danke für die netten Anregungen. Ich werde mir die Plätze mal für den Urlaub markieren.


    Vielleicht finde ich ja sogar unterwegs ein Gerippe mit leergelaufenen GPS-Empfänger in der Hand und komme so preiswert zu einem Zweitgerät, das nichts weiter als einen Satz frische Akkus braucht. :)



    schönes Wochenende


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    danke für die netten Anregungen. Ich werde mir die Plätze mal für den Urlaub markieren.

    Andreas



    Kriegst noch eins zur Auswahl ;)
    Da hat sogar unser Schwammerlkönig sein Auto nicht mehr gefunden. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kriegst noch eins zur Auswahl ;)
    Da hat sogar unser Schwammerlkönig sein Auto nicht mehr gefunden. :D


    Prima, ich habe schon früher als Kind in der Hörzu die Suchbilder geliebt. Da waren aber immer zwei: Ein Original und eine Fälschung.


    Aber das hier mit derm Koordinatenraten ist auch nicht schlecht.
    Wer findet es als erster heraus, wo das ist? :D




    (Igiddegit, die neuen Smilies sind aber hässlich :cool:)

  • Ich sagte ja die Koordinaten kriegt er auf Anfrage. Yahoo und der andere schreiben die leider nicht rein.
    Liegt alles in Bayern, Oberpfalz. Bei dem mit dem roten Stern nach "Thonlohe" suchen.
    Ist ein Einödhof und aussen rum nix :D


    Das erste ist "Irlbrunn", Kelheimer Forst. (Befreiungshalle, Walhalla?? sagt Dir was? )

  • Wow, Irlbrunn ist in der CNNT2009 nicht drin, in der Topo-D V2 und in GE
    habe ichs dann doch noch gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Thonlohe kenn ich auch noch von einer netten Wanderung von vor vielen vielen Jahren.. ;)


    Aber der Kelheimer Forst müsste Niederbayern sein oder? Bin mir nicht mehr ganz sicher wo da die Grenze verläuft. Aber für uns Oberpfälzer ist die schon wichtig ;)

  • Die Nordspitze von Teneriffa bei Taganana, da halten die ganzen Ballermänner aus Las Americas oder die Grufties aus Puerto de la Cruz nicht an, geschweige denn steigen sie aus, auf ihren Ausflügen, da gibt es nix, verlassene Einsiedeleien, schroffe Felsen, Farnwälder, aber sonst ist es dort herrlich ausgestorben und verlaufen kann man sich dort auch ganz vortrefflich, es sollen schon Wanderer eine Übernachtung in den Barrancos geschafft haben, weil sie nicht mehr weiter wussten.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1822779.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1822807.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1822808.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1822809.jpg]

  • Ich hätt auch noch was, wo mans nicht erwarten würde.
    Leider stösst man da öfter auf aufgehaltene Hände und muss sich auch mal ein bisserl querfeldein schlagen, um den richtigen Weg zu finden:
    Mallorca von Süd nach Nord durch die Tramuntana.
    Hab ich in 10 Tagen gemacht und bin selten in der Zivilisation gewesen.
    Vom knochentrockenen Süden über den waldigen oder auch in höheren Regionen schon schroffen Mittelteil, der einem auch einen Abstecher auf Höhe 0 gönnt, bis zum kargen Formentor hinauf bietet es ein weites Landschaftsspektrum.



    Richtig einsam und waldig kann ich gaaanz dicke empfehlen:
    Slovenski Raj HIER ein paar Karten dazu.
    Da kann man sich problemlos verlaufen.;)
    Da bin ich auch schon mal 10 tage "herumgeirrt" und fands im wahrsten Sinne des Wortes einsame Spitze.
    Eine Wanderung entlang des Kamms der niederen Tatra sei da auch ans Herz gelegt. bei gutem Wetter als zusätzliche Belohnung ein Blick über ganz Europa.
    2000m frei im Wind :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    Zitat


    ......In Mitteleuropa wüßte ich übrigens gerne mal einige nette Waldgebiete, wo ich mir bei Orientierungsproblemen Sorgen machen müßte, daß ich nicht binnen überschaubarer Zeit jemand nach dem Weg fragen könnte. :)


    Wo ist das Problem?


    Bialowieza Nationalpark in Polen. Allerdings ist dort IMHO ein Führer Pflicht.


    http://www.bialowieza.com/ger/index.html


    Alternativ sind die Beskiden im Grenzgebiet zwischen Polen, Slowakei und Ukrainie auch menschenleer.


    Und dann gibt es da noch den Dumitor-Nationalpark in Montenegro mit der zweitgrößen Klamm weltweit. Nur ist der Tara Canyon bei weitem nicht so überlaufen, wie der Grand Canyon. Die Herausforderung beim Dumitor Nationalpark ist die Anreise und die Unterkunft.


    Gruss Joern Weber