278er overlay od. WP ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,Moin :bye:


    Also ich bin nicht sooo firm mit meinem neuen 278er. Ich hatte zuvor ein 276 mit einer Overlay (Alpenpässe) die ja bekanntlich unter Point of Int. hinterlegt war.Ich mußte diese aber leider vom Mapsource runterschmeißen weil meine 2009er NT Karte mit 6.15.3 nicht funzte. Ich möchte aber gerne meine Alpenpässe gerne wieder haben.
    Jetzt habe ich von bekannten eine riesige Pässe & Hotelsamlung (über 2000 ) bekommen. Da ist der speicher natürlich schnell voll .


    Soo nun was würdet ihr machen ??!!


    Habe aber hir irgendwo gelesen das overlay karten doch auf dem 278 mit 2009 NT und 6.15.3 funzen soll !! ?? Soll od.kann ich eine neue Overlay runterladen ? ( wenn "ja" wie und wo ? bitte )


    Oder kann bzw.soll ich die wp´s mit dem Pio Loader auf dem 278er unter einem weitern " Benutzer - Sonderziel ( PIOs) ", wie ich es mit den LPG-tankstellen gemacht habe , hinterlegen ,runterladen ??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!


    Gruß Michael

  • Hi


    die aktuelle AlpenOverlaykarte welche mit allen MS Versionen funktioniert findest du unter http://down.schuzu.net


    ob es für den 278er sinnvoll ist oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660



  • Jetzt habe ich von bekannten eine riesige Pässe & Hotelsamlung (über 2000 ) bekommen. Da ist der speicher natürlich schnell voll .


    Oder kann bzw.soll ich die wp´s mit dem Pio Loader auf dem 278er unter einem weitern " Benutzer - Sonderziel ( PIOs) "l


    Für`s Overlay benötigst du einen Seicherchip (wie beim 276c)
    Ob POI oder Overlay ist Geschmacksache.
    Ohne Speicherchip geht nur per POI !!!

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Wili & Heimo


    Danke für eure schnelle antworten !!
    Habe noch einen chip vom 276 ! werde ich probieren :tup:
    Habe natürlich auch den POIs Loader probiert ! Da kann ich aber leider immer nur 1 CSV-Datei benutzen !! Kann man die Tankstellen und die Pässe in einen Ordner copieren und dann alles auf´s 278 laden ?? Oder gibt´s da noch einen trick ,daß ich die Pässe und die tankstellen auf´s Garmin bekomme ??


    Gruß Michael

  • erstelle einen Ordner z.B. POIs
    darin erstellst du weitere Ordner z.B. Camping, Tanken, Alpen etc. und dort legst du deine *.csv Dateien ab.


    dann überträgst du deinen kompletten POIs Ordner auf einmal ins 278 .


    fertig :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte an dieser Stelle auch mal auf die Hilfe des POI Loaders verweisen, die sehr gut ist. Da ist das ausführlich beschrieben.


    Das kann ich nur bestätigen. Diese Hilfe ist die beste, die ich kenne.
    Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß diese Hilfe zum POI-Loader
    das beste Garmin-Produkt überhaupt ist...:D

  • diese Hilfe zum POI-Loader das beste Garmin-Produkt überhaupt ist...


    :voll zustimm:
    knapp, einfach und erläutere Beispiele :)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • @Wili & Heimo


    Danke für eure schnelle antworten !!
    Habe noch einen chip vom 276 ! werde ich probieren :tup:
    Gruß Michael


    Overlay funktioniert beim 278 nicht. Auch nicht auf der Speicherkarte (zumindest bei mir nicht)
    POI macht auch viel mehr Sinn, da du hier auch Annährungsalarme setzen kannst.
    Dateien von Alpenpässen über Burgerking und Beate Uhse findest du im Web zu hauf umsonst. Radarpoints von Europa kosten 10€......


    Wie schon gesagt: Alle POI in ein verzeichniss und hochladen.


    Das einzige was dämlich ist, das du am 278 die einzelnen POI Kategorien nicht ausblenden kannst:( Aber Mann kann eben nicht alles haben^_^

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Overlay funktioniert beim 278 nicht. Auch nicht auf der Speicherkarte (zumindest bei mir nicht)


    geht beim 278 definitiv!!
    Ich habe sowohl Alpenoverlay als auch Campingplätze auf dem zusätzlichen Speicherstick drauf!!


    Der Rest ist geschmacksache ...

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Overlay funktioniert beim 278 nicht

    Funktioniert Einwandfrei. Was probierst du mit welchem datenmaterial? Du versucht doch nicht etwa eine TomTom .ovl Datei (Overlay) auf das 278 zu laden, oder?


    Ein Garmin Overlay ist eine Karte, die Transparent ist und über den anderen Karten liegt. Prinzip Overheadfolie.

  • Funktioniert Einwandfrei. Was probierst du mit welchem datenmaterial? Du versucht doch nicht etwa eine TomTom .ovl Datei (Overlay) auf das 278 zu laden, oder?


    Ein Garmin Overlay ist eine Karte, die Transparent ist und über den anderen Karten liegt. Prinzip Overheadfolie.


    Das ist mir schon alles klar.
    Ich habe die Overlaydatei auf nen 512er Stick kopiert. Erscheint auch im Display (das die Dateien drauf sind) aber ich sehe im Display keine Symbole. Egal bei welcher Vergrösserung Karten sind NT2008.1 und 278.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles schon probiert...ich hatte voll die Wut. Naja, dann hab ich die POI's draufgebraten...passt ja auch :D

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "...Jetzt habe ich von bekannten eine riesige Pässe & Hotelsamlung (über 2000 ) bekommen.
    Da ist der speicher natürlich schnell voll..."


    Dekin, da darf schon einiges mehr kommen. Bisher hab ich noch nix darüber
    lesen können wo die Obergrenze an POI's beim 278er liegt/liegen soll.

  • erstelle einen Ordner z.B. POIs
    darin erstellst du weitere Ordner z.B. Camping, Tanken, Alpen etc. und dort legst du deine *.csv Dateien ab.


    dann überträgst du deinen kompletten POIs Ordner auf einmal ins 278 .


    fertig :)



    Danke !!!!!:danke:


    Sooo hat´s gefunzt !!:jubel:


    Gruß Michael

  • Kleiner Hinweis:


    Ich habe ca 34'000 POI's druff


    Wieviele tatsächlich druff gehen bis voll?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwo hier wurde mal die Vermutung geäussert, daß sich der POI-Overload
    durch Fehlfunktionen bemerkbar machen würde. Aber so richtig ausprobiert
    hat die Obergrenze noch keiner (oder es hier geschrieben).